Und warum schreibste dann den Unsinn vom selber herstellenUSS Nelame schrieb:Wäre mir das nicht bekannt würde ich ja hier nicht so einen auf Schlaumeiner machen...
Wie oft noch?USS Nelame schrieb:Auf die Gefahr hin, dass das jetzt offtopic ist, aber wenn es solche Autos schon gibt, warum fahren wir Verbraucher dann noch das teure Benzinauto? H2 ist doch viel billiger, vielleicht noch etwas umständlich, aber es bietet (finde ich) mehr Vorteile als Nachteile
1. Die meisten Wagen noch Prototypen und die Kosten für die sind wohl auch etwas höher in der Anschaffung als beim Benziner/Diesel was die meisten Leute am Anfang abschrecken dürfte.
2. Es rentiert sich momentan nicht für die Industrie. Die momentanen Anlaufkosten bis sich ein entsprechender Markt dafür entwickelt sind momentan noch zu hoch als das die Industrie da Geld hineinstecken würde. Und wenns kein Geld bringt wirds nicht hergestellt. Und wo nix hergestellt wird kann wohl kaum ein Verbraucher damit fahren oder?
Nimm z.B: Biodiesel, der ist auch billiger als Diesel und den gibts auch schon lange aber die Umrüstungskosten (obwohl sie meines Wissens nicht sehr hoch sind) und die wenigen (jetzt werdens ja endlich mal mehr) Tankestellen mit Biodiesel haben die Leute von dem Konzept abgehalten.
Aber du siehst das ganze aus der falschen Sicht, du siehst nämlich nur die kommenden Vereinfachungen durch das ganze Konzept. Das bis dahin so einige Sachen umgestellt werden müssen und das diese Umstellungen mit Kosten verbunden ist siehst du nicht. Und solange diese Kosten der Industrie noch zu hoch sind und kein Zwang besteht wird die nix machen. Egal wie genial die Idee ist.