Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XVI)

Was die WC's angeht: Wenn jedes Labor, jeder Aufenthaltsraum, jede Abstellkammer ein WC hat, dann ist die Abwasserkanalisation in unserem Pott größer, als alle zusamen verlegten ODN- und EPS-Leitungen.
Weg damit!!!

Ansonsten ist das, was du gerade liest, der Platzhalter für ne Skizze des Kybernetiklabors.

Torias Dax schrieb:
Seh immer noch nichts... Öffnet sich das Ding vielleicht als PopUp?

Das Ding? Wenn du damit das Bild meinst, dann muss ich dich leider entäuschen, das ist einfach eingebrungen, wie jedes meiner Bilder auch, schon komisch, dass du das nicht sehen kannst. Naja ich kann die Bilder ja mit auf meinen Webspace nehmen, wenn du keine Möglichkeit findest dir die Bilder so anzusehen.

;) Na dann bin ich mal gespannt auf deine Skizze, Luke.

Edit:

Ich habe mich entschlossen den Maschinenraum nochmal neu zu machen, der alte ist, naja schlecht gemacht und irgendwie auch etwas zu groß für unser Schiff, also wenn jemand Lust hat Entwürfe dazu zufertigen, her damit :p

-Ich konnte es halt einfach nicht lassen und hab mal mit dem Licht reumgespielt.-

logo.gif

Die Ideen der neuen Räume sind ja nicht schlecht. Aber bei allem Respekt ( :D ) wofür brauchen wir die? Wir brauchen weder ein Kybernetiklabor noch so einen Holoraum finde ich.
Gelobt werden muß aber der eifer mit dem hier seit neustem gearbeitet wird! :thumbup:

Steve Lloyd schrieb:
Die Ideen der neuen Räume sind ja nicht schlecht. Aber bei allem Respekt ( :D ) wofür brauchen wir die? Wir brauchen weder ein Kybernetiklabor noch so einen Holoraum finde ich.
Gelobt werden muß aber der eifer mit dem hier seit neustem gearbeitet wird! :thumbup:

Steve was soll der Blödsinn? Was heist wir brauchen diese Räume nicht?
1.) Holoraum: `Wofür dieser Raum verwendet wird und warum ich den für sinnvoll halte hab doch ausführlich erklärt
2.) Kybernetiklabor: Ich denk das ist ein Forschungsschiff. Wenn du ein Forschungsschiff nicht mit einer Reihe von Laboratioren ausstattest, mit was dann?

Wild Wolve schrieb:
Steve was soll der Blödsinn? Was heist wir brauchen diese Räume nicht?

Na ja, ob wir so einen Holo-Programierraum wirklich brauchen weiß ich auch nicht. Ich hatte jetzt an eine Verwendung als wissenschaftlich-technisches Labor gedacht. Weil nur um Holodeckprogramme zu kreieren, braucht man auf einem Raumschiff, keinen speziellen Einrichtungen. Das können die Autoren der Romane dann auf Stationen, oder während ihrer normalen Holodeckzeit machen, sollte es welche an Bord der Ticonderoga geben.

Wild Wolve schrieb:
1.) Holoraum: `Wofür dieser Raum verwendet wird und warum ich den für sinnvoll halte hab doch ausführlich erklärt.

Meine Meinung dazu steht ein Stück weiter oben. Nichts für ungut, aber ich glaube sowas brauchen wir nicht wirklich. Daher meine Idee mit dem Technik-Labor.

Wild Wolve schrieb:
2.) Kybernetiklabor: Ich denk das ist ein Forschungsschiff. Wenn du ein Forschungsschiff nicht mit einer Reihe von Laboratioren ausstattest, mit was dann?

Also die Idee für ein Kybernetik-Labor halte ich da schon für angebrachter. Ich weiß ja nicht, aber falls wir mal mit den Borg (
borg.gif
) zusammentreffen sollten, wäre es vielleicht von Vorteil so ein Labor zu haben. Und wer weiß schon, ob B-4 und nicht mal besuchen kommt? :D

Ok hier ist dann nochmal eine hellere Version der Konsole, auf dem letzten Bild, war ja kaum was zu erkennen.

Bild der Konsole

Gibts irgendwelche Kommentare oder Anmerkungen dazu? Texturen kommen übrigens diemsal erst so richtig, wenn ich mit dem Modelieren fertig bin, da muss ich noch einige Arbeit investieren bis ich da soweit bin, dass ich euch was zeigen will.

logo.gif

Ascot Crane schrieb:

Also die Idee für ein Kybernetik-Labor halte ich da schon für angebrachter. Ich weiß ja nicht, aber falls wir mal mit den Borg (
borg.gif
) zusammentreffen sollten, wäre es vielleicht von Vorteil so ein Labor zu haben. Und wer weiß schon, ob B-4 und nicht mal besuchen kommt? :D

Oder was für querche Ideen Sintai mitbringen wird ;)

Ascot Crane schrieb:

Ok hier ist dann nochmal eine hellere Version der Konsole, auf dem letzten Bild, war ja kaum was zu erkennen.
Gibts irgendwelche Kommentare oder Anmerkungen dazu? Texturen kommen übrigens diemsal erst so richtig, wenn ich mit dem Modelieren fertig bin, da muss ich noch einige Arbeit investieren bis ich da soweit bin, dass ich euch was zeigen will.

Wird von mal zu mal besser :thumbup: bin schon gepannt auf das Aussehen incl. Tastatur, etc. aber bis dahin wird wohl noch etwas Arbeit reinkommen. Evtl. ein wenig grösserer Rahmen oder? Naja... Grösse lässt sich schlecht abschätzen ;) Setz doch mal deinen Standardvergleichsmännchen rein :D

Ich hoffe das ich demnächst auch mal weider ein wenig was machen kann :rolleyes:

Hatte net so viel Zeit in letzter Zeit dazu (deshalb auch die wenigen Meldungen hier)

Was dat Hololabor betrifft, wieso soll das net schon direkt in den normalen Holoräumen möglich sein? Ich denke, in 2383 sind wir da weit fortschrittlicher als ein gewisses Intrepidklasse-Schiff :D

Fedor Kor schrieb:
Naja... Grösse lässt sich schlecht abschätzen. Setz doch mal deinen Standardvergleichsmännchen rein

"Euer Wunsch ist mir diesmal Befehl." - Ok hier sind die Vergleichsbilder, leider habe ich gerade feststellen müssen, dass mein File in ***** ist. Tja muss also alle Änderungen, die auf den folgenden Bildern zu sehen sind, neu machen.

Bild

noch ein Bild

noch ein weiteres Bild

bitch.gif

logo.gif

Also, bei dem Holoraum ist meine Meinung in etwa mit der von Crane zu vergleichen. Als Technikraum (welcher Art auch immer) finde ich ihn aber gut!

Das Kybernetiklabor ist so ne Sache. Klar ist das ein Forschungsschiff, aber kann mir jemand mehr als 5 Föderationsmitglieder nennen die als "Patient" in einem Kybernetiklabor sein könnten? Mir fallen jetzt drei ein: Seven, Icheb und Data. Dazu noch die Data-Varianten, allerdings dienen die nicht auf SF-Schiffen! Und auch Forschung gibt es auf dem Gebiet wenn überhaupt nur in Forschungskomplexen, d.h. auf Sternbasen oder planetaren Forschungszentren. Also tun wir WAS damit???

Okay Die Grösse der Konsole ist doch okay... Schade das du Probs mit dem File hast :(

Steve Lloyd schrieb:
Also, bei dem Holoraum ist meine Meinung in etwa mit der von Crane zu vergleichen. Als Technikraum (welcher Art auch immer) finde ich ihn aber gut!

Das Kybernetiklabor ist so ne Sache. Klar ist das ein Forschungsschiff, aber kann mir jemand mehr als 5 Föderationsmitglieder nennen die als "Patient" in einem Kybernetiklabor sein könnten? Mir fallen jetzt drei ein: Seven, Icheb und Data. Dazu noch die Data-Varianten, allerdings dienen die nicht auf SF-Schiffen! Und auch Forschung gibt es auf dem Gebiet wenn überhaupt nur in Forschungskomplexen, d.h. auf Sternbasen oder planetaren Forschungszentren. Also tun wir WAS damit???

Hehe... deswegen isser nur Steuermann und net Wissenschaftsoffizier
devil2.gif
;)

Aber mal Spass bei Seite... :D

in nem Kybernetiklabor liesse sich schon einiges anstellen. Man muss ja nicht unbedingt eine kybernetische Lebensform haben, um mit dem Raum etwas anzufangen...

Kybernetische Sonden, Untersuchung von kybernetischen Bauteilen in ausserirdischen Gerätschaften und kybernetsiche Forschung.

Und ausserdem wäre es auch medizinisch einsetzbar. Kybernetik hat also viele Möglichkeiten ;)

Wäre also eines der stillen Verstecke für unsern lieben T'Gai :D :D :D

@Ascot: Vielleicht könnteste noch doe "Stützen" schmaler machen...die wirken etwas zu breit... :rolleyes:

Ok, ich werde die Unterteilungen der Konsole noch etwas dünner machen. Habe ja jetzt dummerweise den Vorteil die ganz neu zu machen, das wird dann schon gehen, irgendwie.

Also dann will ich nochmal etwas zum Holodeck nachliefern. Ich konnte es zwar nicht 1 zu 1 aus den Zeichnungen von Luke übernehmen, aber zu großen Teilen. Es wird wohl doch eine Version werden, die über zwei Decks geht.

Holodeckbild

weiteres Holodeckbild

weil es so schön war, gleich noch eines

und ein aller letztes für heute

Ohne Texturen noch etwas bunt, aber naja die werden ja noch folgen. Und Fedor ich hab wieder mein Standart-Vergleichsmännchen reingesetzt. Extra für dich :p

logo.gif

Sehr schön, aber 2 Dinge:

1. Die Vertiefungen aufm Boden sollten weg oder wenigstens wesentlich schwächer werden.

2. Ich hab mich letztesmal über nicht gechamferte Ecken beschwert....nunja...diesmal hastes übertrieben :D

Ok ich habe die Konsole noch mal neugemacht. Mein jetziges File ist zwar recht funktionstüchtig, aber meine GI-Beleuchtung bringt Max immer zum Abstürzen. Ich denke, ich werde das noch ein drittest Mal neu machen müssen. Aber solange arbeite ich erstmal hier an diesem weiter, um passende Idee für die Gestaltung zu erhalten.

Bild der Konsole

Seit dem die Texturen drauf sind, geht keine meiner GI-Einstellungen mehr, ohne dass Max abschmiert, daher hier die Bilder mir normaler Beleuchtung.

noch ein Bild

ja, ich hör gar nicht mehr auf damit [Bild]

Ich erwarte mal wieder konstruktive Kritik dazu.

logo.gif

Also bei der Konsole fällt mir nix negativers ein, und beim Holodeck könnte ich mich höchstens über die Farbe schimpfen. Aber das macht ja eigentlich auch keinen Sinn...
Naja, das mit den Eckchen im Boden vielleicht: Stolpert man vierlleicht!

Was soll ich sagen? Die Konsole ist spitze! Mehr fällt mir dazu nicht ein...

Sharon schrieb:
Naja, das mit den Eckchen im Boden vielleicht: Stolpert man vierlleicht!

Da stolpert man auch nur dann, wenn das Holodeck aus ist...

Wenn da ein Proggie läuft is das ja eigentlich egal, aber man könnte es besser doch etwas anders machen, sieht nämlich net so toll aus mit den Riesenvertiefungen....

Vieleicht nur so kleine Rillen, die kleine Streifen umschliessen, die dann Gelb sind und Grosse schwarze Felder... ähnlich wie bei Galaxy-Klasse.... aber das is evtl. nur Spielerei...

Keine Angst ihr Beiden. Das ist nur vorläufig so tief eingeschnitten. Da wird später eine Fläche mit der Gittertextur drauf kommen, so dass es dann hinterher wieder fast ebenerdig ist.

Ok dann updaten wir doch mal wieder ein Bisschen, freue mich schon auf Antworten :D .

wip2_10.jpg

wip2_11.jpg

wip2_12.jpg

wip2_13.jpg

Mehr sage ich dann erstmal nicht dazu. Na ja vielleicht doch, dass ich die Konsolentextur am Tisch noch überarbeiten werde, damit es auch besser aussieht.

logo.gif

T'Gai ist erfreut über das Spielzeug :)

Von den Lampen nehm ich auch ein paar, würden gut in mein Bad passen. (gibts ja bestimmt auch in schwarz weiss gemasert oder ;) )

Zurück
Oben