Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XV)

Okay...dann lass ich die erstmal so wie sie ist...aber ich dachte, wir hätten schon mal das gesamte Modul im Riss gehabt, als es um die Aufteilung eben dieses Moduls ging. Es ging da glaube ich um den Readyroom und die Lounge...aber naja...ich warte... ;) :rolleyes:
cool.gif

was du bis jatzt gemacht hast, gefällt mir echt suuuuuper! Was soll ich sonst npch so sagen??? bla bla :konfus:

Also im Moment ergeben sich für das Schiff folgende Abmessungen:
(Angaben beziehen sich auf das Schiff ohne Warptriebwerke)

Länge: 540m
Breite: 238m
Höhe: 98,4m
Decks: 24

Tic2.jpg

Tic3.jpg

schaut sehr gut aus, nur derzeitig ein bisschen viele fenster da, finde ich (oder das kommt mir durch das gelb nur so vor, ka)

So...die Stromverschwendung wurde beseitigt...alle Lichter die jetzt noch gelöscht werden müssen dienen lediglich der ästhetischen Verbesserung. :D

Tic5.jpg

Was soll ich da anderes sagen außer: :thumbup: Echt spitze! Gelb sah es noch etwas seltsam aus, aber so isses wirklich gut. Ich muß sogar sagen, die Warpgondeln passen gut dazu.

Nun - ist nunmal entfremdet, ziemlich.
Mir gefällts ziemlich gut, bis auf 3 Dinge, die mich stören (aber eher eigenes Designempfinden sind):

1.: Die Gondeln :D passen ned ganz (im Verhältnis zum Schiff zu 'konventionell').
Ich skizziere ein paar Alternativen, die minimal verändert sind, aber vielleicht besser passen.
(Gleiches gilt für die Pylonen, die sind irgendwie nicht harmonisch zum Schiffsrest)

2.: Die Unterseite des Diskuselements ist analog zur Oberseite, das finde ich dröge.
Der klassische, runde Abschluss wie bei der Akiraklasse wäre mir da lieber (hier eher diamantförmig denn rund).

3.: Die Heckform - irgendwas kann man da sicher noch verändern. Da fehlt ein letzter Kniff, finde ich.

Der Rest ist trivial. Die typische Falte im Diskus auf der Oberseite gehört nunmal dazu.

[Für die, die sich wundern, dass ich doch auf Seminar sein müsste: Wochenendheimschlaferlaubnis!]

Irgendwas an der Seitenansicht erinnert mich an die NX-Klasse, ich weis bloß nicht so recht was

@ Luke
Die Ober- und Unterseite ähneln sich nur bei der absoluten Draufsicht, aber vielleicht kann ich da noch was ändern.

Die Pylonen sind erstmal Probe...ich wollte hören, wie die Meinungen dazu sind.

Die Gondeln...wie immer gefallen sie einigen Leuten nicht...ich find sie gut so :p :rolleyes: :)

Das Heck...nun...da soll noch ne Shuttlerampe hin und ich denke, dass man da etwas Platz braucht...aber du kannst mir gern sagen, wie ich das ändern kann.

@ Tribble-Freund
Ist mir auch schon aufgefallen...es liegt glaube ich daran, dass das Heck recht weit oben liegt und die Gondeln auch nach oben gehen...

Hehe - ich habe nicht die geringste Ahnung.
Ich finde nur, das die langen, graden und puristischen Platzhaltergondeln nicht passen - genausowenig wie die Pylonen.

Und ich sagte es schon - dem organischen Schiff angepasste Gondeln. Es geht also eher um das Grundprinzip.

Btw.: Ich denke aber, das etwas mächtigere (Volumen) Gondeln besser passen.

Ich stimme dir bei den Pylonen absolut zu, aber ich dachte daran, die Gondeln eher noch kleiner zu machen...überleg mal wie lang eine Gondel ist, wenn das Schiff ohne Gondeln 540m lang ist...sie ist also volumentechnisch schon sehr gewaltig...

ich hätte auch einen Vorschlag in Form einer Skizze. wem darf ich schichen?
Meinen Vorschlag kann ich nicht gescheit erklären, sonst täte ich es ja.
Es geht um: Bauch der Tico
Gondelform bzw. Gondelstellung
Pylone aber nur ein bisschen)

es sind nur schnell hingeschmierte Zeichnungen, nischts besonderes, dient nur zur Erklärung.

Zurück
Oben