Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XV)

Also ich finde die Gondeln nicht soooo gut, aber ich kann damit Leben, schlecht sehen sie nicht aus.

Hab mir auch mal gedanken über die Pylone gemacht und die beiden besten Konzepte (eines eher rund, das andere eher eckig)zeig ich euch mal:

test2.jpg

test3.jpg

Die erste gefällt mir persönlich am besten.

@Schorfi Die neuen Gondeln sehen schon besser aus, aber weisste was mich noch ein klein wenig stört....

Die flachen Innenseiten... meinste du könntest mal (am besten nur al Gegenbeispiel (könnte mich ja auch irren)) Die mal Symetrisch zu machen?

Weisste von oben aus, das die Innenseiten die selben Masse haben wie die Aussenseite ab der Hälfte ab... Halt Symetrisch...

Das würd mich mal tierisch interessieren....

*schreibt am RPG weiter und kommt auf eine geniale Idee* Ok, das war jetzt der Hintergrund für diese aus dem Zusammenhang gerissen Posting von mir. Also, mir ist da gerade so etwas Interessantes eingefallen. Wir haben ja noch gar nicht daran gedacht, die Arrestzellen der U.S.S. Ticonderoga zu entwerfen. Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt wirklich von großer Bedeutung ist. Aber angesichts der Tatsache, dass wir jemanden haben, der sich gerade mit Max beschäftig, und da dieser Raum nicht sehr schwer ist, würde ich doch mal meinen, wir hätten da jemanden, der das machen kann, oder? Die Effekte und Nachbearbeitung könnte ja einer der erfahrerneren Max-User hier übernehmen. Was meinste Fedor ? :rolleyes: :p :D

logo.gif

Hmmm Deflektor.... *grübel*

>a) Soll die Unterseite des Diskuses so wie >von Schorfi geschaffen, sein; also eine Art >gerade Fläche bis zur Diskuspitze?
>b) Oder soll die Form klassisch sein; also >abgerundet wie bei der Souvereign oder der >Akira - nicht bis zur Spitze reichend?

Hmmm.. ehrlich??? Ich finde die Unterseite müsste noch ein wenig nach unten geschwungen sein, dann würde man da auch recht simpel einen Deflektor drauf anpassen können, der von vorn gut zu sehen ist und der ein Deflektorfeld zum Teil nicht gegen die Untereseite des Diskus richten würde (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine (*nicht erklären will* :bibber: ))

>a) klassisch rund und unten drin, siehe >Akira, Sovereign u. Voyager.
>[Standardeflektor(Designfragen wie Farbe >und genaue Form sind erstmal irrelevant)]
>b) Defiantvariante in der Spitze
>c) Dauntlessvariante mit vertikalen Streifen
>(stell ich mir sehr ästhetisch und passend >vor)
>d) oder Twindeflektoren an den >Aussenkrempen des Diskusses, ähnlich >eingelassenen Torpedorohren bei alten U->Booten.

Persönlich finde ich die Dauntless Variante hässlich, erst recht weil es ja eigentlich kein offizielles FedDesign ist....

Twindeflektoren.... hmmm... ich glaub da bräuchte ichn Bild ums mir richtig vorstellen zu können....

Ein Klassiker ging nur, wenn man die Unteresite des Diskus noch ein wenig ausdehnt (meine Meinung)

Defiantvariante .... das würde bei der Schiffsfront wie sie im Moment ist am Besten passen, oder?

@Ascot Danke für die Blumen..... :D Ich kanns ja mal probieren.... versprecht euch nicht zu viel... es ist viel zu lange her, seitdem ich 3D gemacht habe und ich find mich nur langsam rein... ZUm Glück steht man hier ja net unter Zeitdruck *G*

@all Wäre für Vorschläge und Skizzen zu haben :D

CYA
Fedor

Das sind Design-richtungen, keine fertigen Designs!!!!!

Ich tendiere zu den Dauntlessdeflektoren, allerdings nur vom Prinzip. Die hier gezeigte Grafik sitzt da noch ned gut. Ich denke das bekommt man noch viel besser hin - passender.

Insgesamt passt dieser Deflektor zu den Gondeln.

:eek: Ok, beeindrukt bin ich schon mal. Aber ich weiß nicht genau. Irgendwie hatte ich die Idee mit den Deflektoren, die nach Mündungsrohren wie bei U-Booten aussehen im Kopf gehabt. Aber du scheinst damit doch etwas anderes gemeint zu haben.

Also mir gefällt die Dauntless-Variante und die Variante oben rechts. Ich denke das würde sicherlich auch beides zusammen gut passen und recht ordentlich was hermachen. Es müssen ja nicht beides Navigationsdeflektoren sein :rolleyes: . Aber mich wirklich entscheiden kann ich nicht :cry:

logo.gif

Ich wäre für einen sehr flachen, relativ rechteckigen Deflektor an der Unterseite, als Vertiefung in die flache "Mittellinie" (kA wie ich das sonst nennen soll). Position etwa da wo er bei den meisten Schiffen sitzt so nach etwa 1/3 Schiffslänge.
Hab das mal Skizziert:

deflektor-vorschlag.jpg

Stümper!!! Nur Stümper hier unterwegs... :D
Das ist ästhetisch designed und umgesetzt und mit Absicht so!!! Es gab noch nie ein Tier, welches einem Raumschiff Pate gestanden hat! Zumindest in Star Trek!!! :D

So, nommal beide!
Gespiegelte Variante:

Klassische Variante (die Zeichnung wirkt etwas komisch, wie ne halbe Banane, soll aber eher organisch anpassend wirken, also ned so grob, sondern geschmeidig wie bei allen Flottenschiffen mit sonnem runden Untersetzer am Diskus):

EDIT: Zum eckigen Deflektor: Ein rein eckigen Kasten magsch ned so... zu harter Kontrast zum Schiff...das muss alles n bisserl fließen...zumindest im Ansatz.

EDIT2: Wie und welche Module nun benutzt werden und wie diese fertigen Designs ausgetüftelt aussehen sollen, klären wir besser nach einer Grundsatzentscheidung???

Alssoooo...
dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort, aber nicht zu jedem Punkt der hier angesprochen wird denn das würde jetzt ne Din A4 Seite voll mit dem was eh schon gesagt wurde füllen. Allgemein: Es sieht alles Super aus!!!!
Nur einen Punkt möcht ich hervorheben, das das schiff aussieht wie kermit :D ich find des echt super, des gibt dem schiff irgendwie charakter, so wie bei nem Auto das auch immer irgenwie nen Gesichtsausdruck hat.

Ich hab einen Vorschlag, da ich weder die Unterseite so lassen will, wie sie im Moment ist, aber auch die runde Variante an der Unterseite nicht sehr passend finde.
Ich werde die Unterseite, also den 'Wulst' nach hinten ziehen, aber eckig lassen, denn alles andere wäre Stilbruch. Über den Deflektor kann ich nur sagen, dass ich dann wohl mehrer Varianten ausprobieren muss...

...so far...

Erster Versuch...mir gefällt es so schon ganz gut...man beachte auch die modifizierte Seitenlinie...

var1.jpg

Sorry; ne!
Das sieht aus wie ne gequetschte Wurscht.
Diese Verengung inner Mitte verunstaltet das ja total.

Sorry - zu fragil für mich!

Hier werde ich meine Vorschläge posten, Edits sind also vorhersehbar!

Pylontest.gif

Pylonentest2.gif

NOCHWAS:

Schorfi bat um die Brückenmodulform.
Perez sagte die muesse er erst zeichnen.
Ich sage: Wir haben die Frage über den Briefingroom noch ned geklärt.
Hier nommal die von mir modifizierten Enwtürfe Perez's:

Die Frage ist: Wie binden wir den original Briefingroom ein? Und in welche Variante?
Odewr muss das Modul ganz neu gemacht werden???????

Mal eine Pylonenvorschlagsumsetzung...ich find es gut so

Bist du dir da so sicher???

Ich find die irgendwie... wie soll ich sagen.... naja... eben unpassend. Im Gesamtbild sind die vorn net breit genug, wenn die dann so geschwungen breit werden....

Zum Deflektor nochmal...

Selbst nach den Zeichnungen von Luke (sehen gut aus) kann ich mir den Dauntless imer noch nicht für das Schiff vorstellen....

Ich weiss net, aber es gefällt mir absolut net, da einfach nur zwei blaue Streifen draufzupappen.... Das sieht so Föderationsuntypisch und total fremd aus...

Luke.... könnteste evtl. nochmal den Twindeflektor von vorn zeichnen, so wie du des gemacht hast, könnte der cool wirken...

Dann müsste noch nicht mal unbedingt die Unterseite weiter ausgedehnt werden....

Der Deflektor in der Nasenspitze sieht auch nicht unbedingt schlecht aus.

Den könnte man evtl. sogar so ähnlich wie den S.S. Enterprise machen nur halt auf die dünnere Nase zugeschnitten...

Also so vom Aussehen her...

Ent_Torpedo-01.jpg

SSEnterprise_Dock.jpg

Was meint ihr?

Schorfi schrieb:

Hmmm .... Ganz ehrlich?

Nicht wirklich.... Aber ich könnte jetzt auch net genau sagen, wie man es besser machen könnte...

Allerdings würd mich interessieren, wie es aussieht, wenn man das geschwungene rauslässt und es statt des auf Intrepidart grade macht... Dazu müsste wohl nur die Gondeln noch ein wenig nach vorne gezogen werden...

Dieser komische Schwung in den Pylonen ist bisher net so ganz das wahre meiner Meinung nach....

CYA
Fedor

Zurück
Oben