Hmmm Deflektor.... *grübel*
>a) Soll die Unterseite des Diskuses so wie >von Schorfi geschaffen, sein; also eine Art >gerade Fläche bis zur Diskuspitze?
>b) Oder soll die Form klassisch sein; also >abgerundet wie bei der Souvereign oder der >Akira - nicht bis zur Spitze reichend?
Hmmm.. ehrlich??? Ich finde die Unterseite müsste noch ein wenig nach unten geschwungen sein, dann würde man da auch recht simpel einen Deflektor drauf anpassen können, der von vorn gut zu sehen ist und der ein Deflektorfeld zum Teil nicht gegen die Untereseite des Diskus richten würde (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine (*nicht erklären will* :bibber: ))
>a) klassisch rund und unten drin, siehe >Akira, Sovereign u. Voyager.
>[Standardeflektor(Designfragen wie Farbe >und genaue Form sind erstmal irrelevant)]
>b) Defiantvariante in der Spitze
>c) Dauntlessvariante mit vertikalen Streifen
>(stell ich mir sehr ästhetisch und passend >vor)
>d) oder Twindeflektoren an den >Aussenkrempen des Diskusses, ähnlich >eingelassenen Torpedorohren bei alten U->Booten.
Persönlich finde ich die Dauntless Variante hässlich, erst recht weil es ja eigentlich kein offizielles FedDesign ist....
Twindeflektoren.... hmmm... ich glaub da bräuchte ichn Bild ums mir richtig vorstellen zu können....
Ein Klassiker ging nur, wenn man die Unteresite des Diskus noch ein wenig ausdehnt (meine Meinung)
Defiantvariante .... das würde bei der Schiffsfront wie sie im Moment ist am Besten passen, oder?
@Ascot Danke für die Blumen.....

Ich kanns ja mal probieren.... versprecht euch nicht zu viel... es ist viel zu lange her, seitdem ich 3D gemacht habe und ich find mich nur langsam rein... ZUm Glück steht man hier ja net unter Zeitdruck *G*
@all Wäre für Vorschläge und Skizzen zu haben
CYA
Fedor