Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XV)

schaut irgendwie komisch aus...

An der Nase find ich es am besten.Aber wiso sollte man es so komisch machen, dass es aussieht, als hätte man ein Teil rausgebrochen ond mit blauem Zeugs zugeklebt?
Könnte man es nicht irgendwie an die Nasenform anpassen?
 
Wenn euch garnix für den Deflektor einfällt, lasst ihn doch einfach weg...
Schließlich scheint das auch zu funktionieren (siehe Miranda-Klasse, Wells-Klasse usw.).
Oder ihr könnt von der traditionellen, blauen Schüssel auf ein ganz neues, revlutionäres Desing umschwenken.
 
Ich find net schlecht mit den Twin... evtl. ein wenig runder.. net gar so oval...

Das mit dem fehlenden Deflektor.... Nein...

Jedes Schiff braucht einen, jedes Schiff hat einen. Gut bei der Miranda kgibt es keinen wie bei anderen Klassen, aber sie hat neben den normalen Schildgitter ein Deflektornetz. So steht es zumindest auf den offiziellen Risszeichnungen.

Das wäre definitiv keine Lösung für die Tico, oder? Ich stell mir das jedenfalls furchtbar leer vor....

CYA
Fedor
 
Da geht man um 03:00 Uhr pennen und denk, da kommt erstmal nichts und dann kriegt man nen Schock :bibber: , wenn man 12 Stunden später wieder kommt.

Also was soll ich alles sagen? FAngen wir einfach mal an: Zu der Pylon-Umsetzung 1 Also ich finde die Pylone wirken etwas zwebrechlich und fragil. Wenn wir da mal einen Antriebstestdruchführen, wüsste ich nicht, ob die Gondeln immernoch am Schiff sind, wenn wir wieder unter Warp gehen :p .
Die zweite Umsetzung sieht da schon besser aus.

Zu der zweifachen Deflektorvariante glaube ich, dass eine dreieckige From, vielleicht besser aussehen würde und besser zum Schiff passen könnte. Ich denke, dass wir auf jedenfall diese von Luke gezeichneten Veränderungen an der Rumpfspitzte vornehmen sollten. Da könnten wir irgendwelche interessanten technischen Details unterbringen von denen wir nur geträumt haben :rolleyes:

logo.gif
 
Schorfi schrieb:
Schonmal was von struktureller Integrität gehört?
devil2.gif

Ja! Und? :confused:
(Soll heissen, das ich gern wüsste in welchem Zusammenhang du uns da jetzt zum Denken anregen wolltest?!)

Jetzt mal zu was ganz annerm :)

Arresseitlich.jpg


Das ist ein erster 'grober' Entwurf für eine der Arrestzellen...
Die beiden längeren weissen Flächen an der hinteren Wand soll Liegen und die kleinere an der rechten Seite ein Sitz sein. Der Teil der nur ein kleines Stück zu sehen ist, ist ein Waschbecken, das gerade aus der Wand kommt. Diese 4 Teile sind alle in die Wände eingelassen und können auf Wunsch (taste) ausfahren. Das über dem Waschbecken wird mal ein Spiegel werden :)
Wie gesagt es ist erstmal nur ganz im GROBEN....

CYA
FEDOR
 
Schorfi schrieb:
Magst du mich nicht? :rolleyes:

Um Gottes Willen!
Wie kommst du denn darauf?

Ich wollte damit nur andeuten, das ich nicht weiss, wie du das meisnt mit der strukturellen Integrität und vor allem in Bezug auf was?

Sollte keine Beleidigung oder irgendetwas sein....

Sorry wenn du mich da falsch verstanden hast....

CYA
Fedor
 
Schorfi meint, das die SIF dafür sorgen würde, das die fragilen Pylonen nicht bersten.
Kostet natuerlich Unmengen Energie.
Aber da die so eh doof aussehn :p und wir hoffentlich andere nehmen, wird das ja kein Problem. *FG*

Was die Arrestzelle angeht:
Ziemlich grob! ;) Bin gespannt. Schoen viele psychodelische Lichta bidde
(Kann auch auf Wunsch gerne Skizzen machen).
*G*
 
Luke schrieb:
Schorfi meint, das die SIF dafür sorgen würde, das die fragilen Pylonen nicht bersten.
Kostet natuerlich Unmengen Energie.
Aber da die so eh doof aussehn :p und wir hoffentlich andere nehmen, wird das ja kein Problem. *FG*

Was die Arrestzelle angeht:
Ziemlich grob! ;) Bin gespannt. Schoen viele psychodelische Lichta bidde
(Kann auch auf Wunsch gerne Skizzen machen).
*G*

Ach er meinte die Pylonen *mithandvorKopfklatsch*

Ne du so schlimm kann das schon net sein...
Ich denk mal das ist auch eher besser, wenn die ein Stück breiter wirken. Denn dann muss das SIF net so übel reinknien die zerbrechlichen Teile zusammenzuhalten, oder?

Was die Skizzen angeht...

Luke ich hab oben schon geschriebe, für sowas bin ich immer zu haben *G* :)
 
vielleicht künnte man in die Zelle noch ne Art Tisch einbauen, is aber, glaube ich, nicht nötig.
 
Luxus für die Gefangenen? Sons noch was? (Ich ignorier einfach mal, dass Daniels, Lloyd und ich da bald drin landen werden... :D)
 
wenn man sich mal die zellen in den verschiedenen serien anschaut, so handelte es sich doch immer um einen kleinen raum, normalerweise für 1-2 personen gedacht. eine komplette Wand besteht aus einem Kraftfeld, was auch durchaus logisch ist, da so sich die gefangenen nicht hinter der "tür" verstecken können...
ich meine mich errinern zu können, dass die liegen in der wand eingelassen waren, und man sie ein und ausfahren konnte...
ich würde vorschlagen, letztendlich einen größeren zellenblock mit 10 zellen je 5 auf einer seite des ganges) zu bauen...
 
Wäre das nicht etwas zu groß? Ich mein, wir sind ein Deep Space Explorer kein Gefangengentransporter. Ich glaube so drei, vier Arrestzellen sollten, denke ich, genügen. Zumindest als Einheit. Und davon sind wohl zwei genug. Aber was meinen die anderen?

logo.gif
 
naja, stimmt... aber vielleicht 5 stück?
ich hab jetzt keine lust eine zeichnung zu machen... aber vielleicht so in etwa:

_ _
_ _|

jeder strich steht für eine zelle, links wäre dann der eingang zu dem bereich...
 
Also 4 oder 5 Zellen reichen lässig, abe rich muß sagen, die Zelle oben ist zu groß und luxoriös :)
 
1 schrieb:
Ich bin für ein hexagonalen Zellentrakt.
Bestehend aus einem Sechseck in der Mitte samt Zugang von Außen und 5 umgebenden Sechsecken.
Schaut sicher cool aus und ist schoen modular.
Ok, ja.... Ne Spielerei *grummel*
_
_/ \_
/ \_/ \
\_/ \_/
/ \ / \
\_/ \_/
|


Das war mein Post. Irgendwie ist daraus ein unregistrierter geworden. Fragt mich ned.
 
Zurück
Oben