Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XIV)

1. Freitag wär OK!!!

2. Es müssen ja keine Holokonsolen sein, aber Konsolen auf Glas fänd ich gut, wär nicht arg von Vorteil, aber Aeorodynamische Rechnergehäuse mit Plexigalswänden und eingebauten Neonröhren bringen auch nicht wirklich einen Vorteil und brauchen auch mehr Energie!!!!

Tja...dann wollen wir mal wieder...
Hab da mal neue Gondeln versucht. Ich persönlich finde sie megageil...besonders von der Seite, aber ihr sollt ja auch was dazu sagen.

NewticGondel1.jpg

WOW!!! Sieht supa aus! Würd zwar gern konstruktive Kritik abgeben, mir fällt aber nix ein... :D

Nich meins, aber huebsch, Telmac! :D
Nur der Streben zw. den blauen Feldern, oben auf der Gondel erscheint zu fragil.

@Thema Konsolen: Normale Konsolen SIND transparent. Nur ist der Rest schwarz um einen besseren Kontrast zu bilden.
BTW: Nur ne Glasscheibe geht ned, eidiweil darunter die ganze Sensorik ist (siehe TNG Technic Manual).

THEMA CHAT: Freitag und WE habe ich Dienst (11-19:30)!

Wer sacht dass man das nich auch irgendwie transparent machen kann? was aba auch inetressant wäre... im Glas eingearbeitete Leiterbahnen oda sowas...

DIe Gondeln gefallen mir, aber wie D'Anvil schon gesagt hatte, sind diese Verstrebungen auf der Oberseite vielleicht etwas zu zart geraten, aber sonst kann ich nicht viel mehr dazu sagen ist eben einfach gut. :thumbup:

Zu den Glaskonsolen: Wieso sollte so etwas nicht gehen? Ich hab die doch schon längst im Schreibtisch eingebaut, oder habt ihr das nur vergessen?

wip3_01.jpg

Aber wenn ich mich recht erinnere, dann hatte Admiral Janeway doch auch schon eine Glaskonsole in ihren Büro, oder zumindest einen Teil, anstelle diese kleinen laptop-ähnlichen LCARS-Display auf ihrem Schreibtisch, oder nicht?

@ D'Anvil: Der Chat ist eh erst nach 20:00 Uhr, ich denke sogar nach 21:00.

So das war es mal wieder, bis morgen, wird mir wohl wieder was Neues eingefallen sein. :D

logo.gif

Ich versuche also die Streben etwas dicker zu machen.
Was mir so beim rumprobieren aufgefallen ist...der Rumpf passt nicht wirklich zu den Gondeln. Die Bussardkollektoren werden mal wieder verdeckt. Ich werde also nochmal ansetzen...also ich meine beim Rumpf...da wir ja nun einen Zeitrahmen haben, in dem das Schiff rumeiert, sollte es vielleicht etwas Neues sein. Ich versuche natürlich möglichst viel vom altem Design beizubehalten. :rolleyes:

Also denne

Ich finde, man könnte die Gondeln noch etwas runder gestalten, dass sie besser zum Erscheinungsbild des Schiffes passen, aber sonst gefallen sie mir. :thumbup:

Ich arbeite gerade an einem eigenen Projekt, könnte das Triebwerk aber auch gerne der Ticonderoga zur Verfügung stellen.
(Hallo, Ascot! :))

warp_wip.jpg

Schaut supa aus! Aba obs zur Tico passt? Die Entscheidung überlass ich mal lieber Telmac... ;)

Ich hab hier nix zu sagen. Die Gondel ist sehr gut umgesetzt...wie immer bei unserem exe.
Vielleicht freut sich exe ja, wenn ich ihm sage, dass er liebend gern auch das Schiff übernehmen kann. Er darf gern alles machen.
Ich hänge nicht daran. :rolleyes:

Wasn los? Hörst dich irgendwie unzufrieden an....
Achja, Chat am Freitag geht net, Party...

Also die Warpgondeln sind echt super geworden, ob sie zur Ticon passen könnte man ausprobieren. Was mich echt wundert ist, das Telmac so unmotiviert klingt. Wo liegt das Problem? Also was du bisher so gebracht hast, war aller erste Sahne.

Ich denke es liegt dann einfach daran, dass er zu wenig Zeit und zu viel zu tun hat. Das wird es wohl sein.

:hmm2: dieses Wochenende scheint sich ja schlecht für einen Chattermin zu eignen, wir wäre es, wenn wir das ganze dann auf den ersten Samstag im Oktober verschieben?

Es ist noch etwas hin, wir können noch einiges sammeln, und was das wichtigste ist, wir haben Zeit, um unsere Terminkalender umzuschreiben :D

@Exe:

Auch Hallo ;) Du hast ja mächtig Eindruck mit deiner Gondel geschindet. Wir werden sehen was du damit angerichtet hast :rolleyes:

logo.gif

Findet ihr nicht auch, dass die Bilder, die in LW mache irgendwie unscharf aussehen? Mir gefällt die Qualität der Bilder zunehmend weniger.
Ich hab mich entschlossen mal Cinema auszuprobieren. Hab eh Bock mal was Neues auszuprobieren. Und wenn ich Fragen hab, dann kenn ich ja jemanden, der in Cinema schon Großes vollbringt.

Ich klinge übrigens nicht unmotiviert oder so...ich bin nur momentan nicht gut drauf...Ascot hat das schocn ganz gut erklärt...

also denne... :)

Zurück
Oben