Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XIV)

Ich find den Stuhl gut. Wie bei all deinen Arbeiten weicht er von (meinem :D) Konzept ab; aber deswegen nennt es sich ja auch Konzept.
Schlußendlich diktieren dein Können, das benutzte Programm und Kompromisse an die Arbeit, das Handling und die Technik das Aussehen. Aussehen tuts so oder so gut!
:thumbup:

Der Stuhl is cool! lol
Und nochwas wenn hier noch wer langeweile hat kann er mal ne Kloschüssel entwerfen!

Ich habe mal ein bisschen weiter gearbeitet und auch mal jemanden in den Stuhl gesetzt. Ok der schwebt jetzt noch, aber ich muss mir erst etwas einfallen lassen, damit ich das, was in der Zeichnung, den Stühl trägt, auch irgendewie an den Stuhl befestigen kann.

chair_03.jpg

chair_04.jpg

;) ich weiß viel hat sich nicht geändert, aber mal schauen, ich mache gleich weiter, wenn mich niemand länger festhält. :rolleyes:

EDIT: So ich wäre dann mal soweit, das es an die Textures des Stuhles geht. Ich habe mal einen ersten Versuch gestartet, aber irgendwie ist das nicht so gut geworden.

chair_06.jpg

Was meint ihr? Passt irgendwie nicht in den Bereitschaftsraum oder? :hmm2:

Ich habe noch weitere Versuche unternommen, aber auch die sind nicht so gelungen.

chair_07.jpg

weiteres Texturenbeispiel

logo.gif

Indeed, you're damn right!

Die Textuerierungen an sich (bis auf die letzte, die ein Negativ der 2. zu sein scheint=) wirken stimmig; d.h. wenn man nur den Stuhl ansich betrachtet. Aber im Raumkontext passt die Vielfarbigkeit nicht.

Versuche mal, ihn in einem Farbton mit verschiedenen Farbnuanacen zu texturieren.
Am Besten mit einem an den Boden und den Tisch angelehnten Rostbraun/Rotbraun.
Sodass es nach Leder aussieht? Dann die Armlehnen nicht aus Holz, sondern aus grauem Stahl mit ebenfalls roten Polstern? Holz wirkt in dem Fall zu ...antiquirt...nicht edel sondern billig.

Bin gespannt.

*Mit Baströckchen von Torabora ablass und Arztkoffer von der Flasche Jack Daniels klau*
"Moooorphium....." *träller*

Ich weiß nicht wieso, aber ich finde die Lehne wirkt etwas groß zum Rest des Stuhls. Und die Lehnen passen nicht so recht, oder?!

Ich hab die Lehne mal etwas schmaler gemacht, an den Texturen habe ich bis jetzt noch nicht viel geändert. Nur die hellen Grautöne abgedunkelt.

Ich werde mal probiere, ob ich die Wünsche von euch berücksichtigen kann.

Hier sind erstmal die Bilder:

logo.gif

Also da scheint er ganz gut reinzupassen, finde ich. Man könnte da sogar die Lehne noch so hoch machen, dass die obere Polsterung an den Kopf trifft.

Torias Dax schrieb:
[...] Man könnte da sogar die Lehne noch so hoch machen, dass die obere Polsterung an den Kopf trifft.

Ich hoffe, ich interpretiere den Sarkassmus da nur wieder hinein. Wenn nicht :p - ansonsten werde mich drum kümmern :rolleyes:

Hat es den anderen die Sprache verschlagen, oder waren die nur bisher nicht hier, um etwas zu sagen?

logo.gif

Beides Captain, absolut beides ... echt gut geworden der Stuhl! *auchsoeinenhabenwill*

Sieht supa aus, der wäre was für normale Offiziere, der Cap. darf nen Holzstuhl kriegen... ok ok, meinetwegen auch den da mit höherer Lehne ;)
Gute Nacht!

Während eines kleinen Gesprächs mit Lt. Lloyd kam eine höchst interessante Idee auf. Aber ohne zu wissen, wie ihr von dieser Idee denkt, ist die Verwirklichung äußerst kompliziert, da ihr ein wichtiger Teil dieser Idee seid.

Um das ganze zusammenzufassen: Die Idee ist ein Ticonderoga - RealLife - Treffen.

Bis jetzt gibt es weder irgendwelche Planungen, wann und wo es, falls es stattfinden sollte, stattfinden wird, noch irgendwelche konkreten Vorstellungen.

Wieso ich euch das alles jetzt erzähle?

Na ja, bevor sich jetzt irgendjemand mit der Planung befasst und dann hinterher nichts daraus wird, denke ich, sollten wir besser vorher klären, ob überhaupt Interesse an einem solchen Treffen besteht.

logo.gif

Captain, ich glaube die sind alle sprachlos! :D So eine geniale Idee müssen die erstmal verdauen!

Auch wenn ich nicth beim RPG mitmache, hätte ich auf jeden Fall Interesse...ich hatte schon oft dran gedacht, aber ich hab es nie vorgeschlagen...sagt nur wo und ich bin da... :thumbup:

Telmac, du machst nicht mit??? Wußte ich ja garnix von...
Also wenn ich mir die Anreise leisten kann bin ich dabei ;)

Also hätten wir schon mal vier Interessierte, wenn das noch mehr werden, sieht es gut aus.

logo.gif

Mit mir sollte niemand rechnen. Wen ich sehn möchte, besuche ich lieber privat. Großveranstaltungen nein danke. Ausserdem fühle ich mich dann alt, mit euch jungen Hüpfern :D

Oder sieht wer ungeheuer gut aus? :rolleyes:
:D

Ja, ich sehe unwarscheinlich gut aus :D aber das tut hier nichts zur Sache, es is ja keine Großveranstaltung, wieviele sind wir schon? Wenns 10 sind sind viele!

besonders erpicht auf ein Treffen bin ich auch nicht.
Captain-Raum: Der Stuhl passt prima rein. Vor allem gefällt mir die Form! :thumbup: Was mir nicht so recht passen will, ist, dass der ganze Raum so dunkel ist. Mehr Kritik hab ich nicht.Ich kann nur sagen: dumm, dass ich nicht der Scheff bin. :( . So einen tollen Raum will ich auch...

Zurück
Oben