Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic VII)

Jetzt hatte ich doch klatt vergessen, was ich eingentlich wollte. :rolleyes:
Ok, dann eben hier, also heute scheint ja ein wahrer Picturing-Monday zu sein. Hier kommen nämlich noch mehr Bilder, diesmal von der Krankenstation, ich habe mal wieder etwas rumgebastelt :

Die Tür, zwischen der Krankenstation und dem Genesungsbereich habe ich durch eine etwas andere ersetzt.
->
station_hotel_01.jpg

station_hotel_02.jpg

station_hotel_04.jpg

Ok, am Licht lässt sich vielleicht noch etwas pfeilen. Aber nun weiter zum nächsten Bereich.

Der Bereich des primären Biobettes, auf Bitten von Torias Dax, habe ich einmal die Stufe herausgenommen. Ich überarbeite auch noch gerade die Wand hinter dem primären Biobett, aber es dauert noch etwas.
->
station_hotel_03.jpg

Weil Torias Dax mich gebeten hatte, noch einen getrennten Operationsbereich unterzubringen, ich aber nicht das so einbauen konnte wie ich es wollte, habe ich mich entschieden den Operartionsbereicht mit einer kleinen Intensiv-Station auf die andere Seite des Korridors zu verlegen und dort zu erstellen, hier ist dann mal ein kleiner Vorschlag für den Korridor.
->
station_hotel_05.jpg

Dann hier noch mal eine Übersicht mit den bisherigen Veränderungen (Korridor, Tür, Operationsbereich)[140kb]

Und dann nochmal eine Übersicht aus der Vogelperspektive zur Ausgestaltung der Deckansichten, falls die schon jemand macht.
[113kb]

So das wars dann auch von mir für heute andere Bilder kommen dann im Laufe der Woche.
Und macht weiter so :thumbup:

intelligent.gif

@Perez: Wirklich klasse! :thumbup:

Es ist aber für meinen Geschmack noch zu viel Wand zu sehen. An den Wänden hinter den Seitenkonsolen, sollten vieleicht noch Displays angebracht werden.

Bender schrieb:
Wirklich klasse! :thumbup:

Es ist aber für meinen Geschmack noch zu viel Wand zu sehen. An den Wänden hinter den Seitenkonsolen, sollten vieleicht noch Displays angebracht werden.

Du meinst doch sierlich die Brücke oder? Weil bei mir sehe irgendwie zwar Wand und auch viel Wand, aber ich habe nicht das Gefühl, dass dort nochmehr Wanddisplays und Konsolen hin müssen. :D

intelligent.gif

keine sorge is alles in der mache! :D
die brücke ist NICHT fertig so wie ihr sie sieht!!
natürlich kommen da noch displays hin usw.. und natürlich noch mehr details!

cya
Perez

@Bentee: Ertsmal ein Fettes Lob an dich, dass du so starke Bilder/Graphiken zauberst!
Und noch ein Extralöbchen, dass du mein Alterego eingebaut hast. :D :D

Sowaohl die Brücke als auch die KS und der Korridor sind kaum zu übertreffen! Übrigens finde ich das Türdesign toll, mal was anderes! Aber wir sollten die dann überall verwenden, also auch im Maschinenraum und auf der Brücke!

Ich hatte heute Morgen etwas Zeit und habe mir einmal Gedanken gemacht, welche Räume uns noch fehlen. Dabei sind mir folgende eingefallen: (besonders wichtige Bereiche sind fett geschrieben)
  • Transporterraum
  • Bereitschaftsraum des Captains
  • Büro des ersten Offiziers
  • Büro des Counselors
  • Büro des Chiefingeniers
  • astrometrisches Labor
  • Crewquartiere(für Senior- und Junior Offiziere, sowie normale Crewmen)
  • "Ten-Forward"
  • Trubolift-System / Turboliftkabinen
  • Jefferiesröhren
  • Holodecks
  • Frachträume
  • Yacht des Captains
  • Rettungskapseln
  • Wissenschaftslabor (mit kleinen einrichtungstechnischen Veränderungen -> Technik-Labor)

Für diese Bereiche und Räume benötigen wir noch alles, also Pläne, Vorschläge, Zeichnugen und 3D-Umsetzung.

Momentan in Arbeit befinden sich:
  • Shuttlerampe
  • Brücke
  • Krankenstation
  • Korridor

fertige Bereiche:

• Maschinenraum²
  • Konferenzraum

²: Könnte eventuel noch einmal überarbeitet werden.

So dann mal her mit den Leuten, die sich um welche Bereiche auch immer kümmern möchten. (Damit ist gemeint, dass die betreffenden Personen posten, welchen Bereich / welche Bereiche sie übernehmen möchten. :D ) Wie gesagt, zuerst brauchen wir Pläne, und dann die Umsetzung in 3D.
Ich denke mal, dass dort oben für jeden etwas dabei sein sollte.

intelligent.gif

Die Astrometrie wollte ich eigentlich übernehmen, aber aus zeitlichen Gründen is sie wieder freigegeben. Ich weiß nich mal, ob ich an der SR momentan noch weiter machen kann.
@Perez: Woher haste eigentlich die ganzen Konsolen?

hier sind ein paar updates:

newbridge1.jpg

newbridge2.jpg

newbridge3.jpg

newbridge4.jpg

@psycho :D
die konsolen werd ich bald hochladen dann kann sich jeder bedienen der brauch

cya
Perez

:eek: :eek: :eek: nicht schlecht wird immer besser, dass du deine Konsolen uppen willst ist nicht schlecht, ich uppe demnächst auch mal meine Texturen, damit ihr die auch nutzen könnt.

intelligent.gif

@ perez:

ich bin begeistert über deine bilder der brücke!!! die beiden lichsäulen sind ne gute idee. wenn mir einer den ich kenne endlich 3dmax gibt, versuch ich mich auch mal an sowas. :)

cu all!!!

@ Perez: Schalte mal bei einige Lampen "Schatten werfen" aus. Dann wird das ganze etwas heller und wirkt nicht mehr so düster. Oder du nimmst einfach ein paar Punktlicher ohne Schatten und setzt sie in die Szene, dann wird das auch heller, aber sonst wird das immer besser ! :thumbup:

Ich poste nachher mal einen Vorschlag von mir für die Jeffereies-Röhren, ich weiß zwar nicht, ob das schon jemand anderes macht, aber es steht ja nichts dergeleichen da.

intelligent.gif

LtCmdr Perez schrieb:
hmm so düster siehts auch net aus...

Ich meine auch nicht wirklich düster, ich meine vielmehr, dass dort zu viele kleine Schatten sind, die hatte ich im Maschinenraum und bei der Krankenstation auch, das passt einfach nicht in die Design gebung der Föderation. Das habe ich damal ja schmerzlich feststellen müssen. :rolleyes:

geordi.gif

geht dabei nicht der realismus verloren? ich meine, wenn es normale lichtquellen sind, werfen die ja dann auch solche schatten.

cu all!!!

Captain Hoen schrieb:
geht dabei nicht der realismus verloren? ich meine, wenn es normale lichtquellen sind, werfen die ja dann auch solche schatten.

cu all!!!

Nein ich denke, nicht, weil so wie es aussieht, hat Perez einfach einige Punktlicher in der Mitte der Brücke platziert und diese dann SChatten werfen lassen, wenn du dir mal die Brücke der Voyager oder der Enterpride-E oder D ansiehst, dann fällt dir auch auf, dass doe meiste Beleuchtung indirekt ist und kaum Schatten vorhanden sind.

Hier sind dann mal meine Vorschläge:
tube_alpha_01.jpg

Die Texturen kommen noch.

tube_alpha_02.jpg

Genauso, wie noch mehr, dass die Röhren enger macht :devil1:

intelligent.gif

Da ich doch die Jefferies-Röhren baue, benutzen wird diese Dinger hier auch oder nur die anderen? :confused:

gelpack_03.jpg

gelpack_04.jpg

gelpack_05.jpg

Danke für die Texturen, ich uppe auch noch mal ein paar. :thumbup: Ich habe zwar kaum noch nicht gepostete Konsolen, aber ein paar sind das schon, und auch ein paar Planeten habe ich. :D
Aber wenn ich alles uppen soll, brauchen wir
wir wirklich so einen Tauschbörsen-Webspace Account. Jack Daniels hatte so etwas ja mal angesprochen, aber hat er schon einen Account gemacht oder wie?

geordi.gif

Zurück
Oben