Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic V)

Schon das fünfte Topic, ist das nicht schön?
Also dann, hier sind mal wieder ein paar kleiner Hintergrüde, die wir für Shuttles, Schiffe oder sonst was benötigen können.

ein Planet mit ein paar Asteroiden

ein erdähnlicher Planet in einem Sternensystem mit zwei Sonnen und einen Mond

Ein Komet, der durch die Gegend fliegt

ein Planet in einem Nebe, mit Sonne und zwei Photonentorpedos, die auf den Planeten zufliegen

Spike schrieb:
[wmdzp]Für die U.G.S. Hitler könnte man "Unser Volk braucht Raum" als Plaketten-Zitat nehmen.[/wmdzp]

:confused: Kannst du mir mal erklären, wie du das meinst?

Lt. Commander Hanky schrieb:
Ich hab mal einen ersten Maschinenraumversuch für meine geplante Captains Yacht gemacht´Konsolen usw folgen noch!

neu.jpg

@Benteen: Ich hab endlich das mit dem beleuchten gepeilt!!!

Sieht nicht schlecht aus, wirkt aber etwas klein. Die Beleuchtung ist etwas zu stark, die Lens Glow Effekte solltest du etwas reduzieren. Für die Lampen sollte eine Intensität von 65 ausreichen und für den Kern von 70. Aber sonst nicht schlecht, ich freue mich schon neue Bilder zu sehen.

Dann mal los Leute lasst uns diese Topic auch vollbekommen :)

Tja...da bin ich wieder...
Ich weiß...ihr werdet euch fragen: 'Was? Der war weg?' :D
Es gibt hier ja auch ein paar neue Gesichter, die können uns ja fleissig unterstützen, naja fast alle, das gibt es ja auch jemanden, der hier zu gar nichts beitragen kann...hoffe du verschwindest so schnell, wie du gekommen bist...ja du...du weißt schon, dass ich dich meine...
Ich merk mir gar nicht erst deinen Namen, werd ich eh nicht brauchen... :D

Nebenbei finde ich es schön, dass es jetzt noch jemanden mit 3DsMax-Begeisterung gibt...wird uns sehr weiterbringen...Spitze Hanky

Ich brauch erst wieder Win2k...irgendwie funzt Lightwave unter 98se nicht so wirklich prickelnd...aber ichwerd mal noch ein paar Bilder rendern...Modelling ist im Moment echt schwer...also...in diesm Sinne...

Stimme nur bedingt zu, wenn er sich normal verhält kann er bleiben ansonsten soll er verschwinden und anderen seine "intelligenten Posts" aufzwingen.

hab keine zeit um dir Plakquetten zu machen, deshalb hab ich dir ne "do it your self" Plaquette gemacht.
new11.jpg

Wow, knapp 4 Monate und schon 5 Threads mit insgesamt über 900 Beiträgen !

Lob an die fleißigen Poster

Ich werd mich auch mal an der Plakette auspobieren :)

@3of5 oder "cmdr telmac"(30f5 hat mir besser gefallen :( ...aber egal)

hast du mal wieder das schiff überarbeitet oder soll es jetzt so bleiben wie es ist???

Hab Just4Fun auch mal so eine Plakette erstellt:

plakette.JPG

Den Schriftzug unten brauch man ebenfalls nicht ernst zu nehmen :D

So nun aber noch was anderes:

Jetzt benötige ich noch die E-Mail-Adressen und richtigen Namen von folgenden Usern:

Cmdr. Telmac
Cmdr. Hanky
Supernic
Spike
Cpt. Hoen
Data
Admiral Spock

Bitte mir als Private Nachricht in diesem Forum zu senden.

Die Sache ist freiwillig und dient zum Kontakt für die Star Trek-HP.

Nachtrag an alle 3DMax Tüftler:

Ist es möglich, kleine Animationen mit 3DMax für unser Raumschiff zu erstellen, sie dann z.B. im gif, avi, mpeg, rm, mov oder qt - Format abzuspeichern?

Dann könnte man sie im Internet zum Download anbieten.

Dann wäre das Raumschiff nicht mehr so starr...

Mit Max geht das, die werden dann als .avi - Dateien abgespeichert und sind so circa fünf bis 15 MB groß, dauert dann auch etsprechend der Zeiten um die zu rendern, sie sind dann aber immer nur drei Sekunden lang. Ich würde gerne eine Animation machen, aber da ich hier kein Neztwerkzugriff habe, kann ich die Videos nicht auf den Internetrechner überspielen. Aber vielleicht können Lt. Commander Hanky oder Cmdr. Temlac das ja machen.
Achja meldet euch bitte mal bei Captain Chris, damit er weiß, wer seine Daten veröffentlicht haben will und wer nicht.

3 Sekunden? Doch so viel? ;)

Gehts nicht länger? Ist doch etwas arg. Die avi-Videos kann man dann mit bestimmten Programmen in rm (RealMedia) oder MPEG umwandeln (etc. fällt mir grad nichts mehr ein), wodurch die Dateien dann merklich kleiner werden und man sie dann im Internet downloadbar machen kann.

irgendwie geht das schon länger, aber ich weiß nicht genau, wie, ich habe einfach mal die Framezahl erhöht, aber das Risultat war, dass die letzten drei Sekunden immer nur noch das selbe Bild zu sehen war. Wenn ich weiß ,wie, dann stelle ich meinen Rechner mal nach unten und dann werde ich den mal ans I-Net anschließen und dann auch mal ein paar files uppen.

Würde mich mal interessieren, ob unser Cap das hinbekommen hat, das Lightwavemodell nach §DMax zu exportieren, sonst wird das echt schwer...

Bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Das Konvertierungsplugin, erledigt seine Dieste nicht 100%tig momentan lässt seine Leitstung eher zu wünschen übrig. Aber ich befinden mich weiterhin auf der Suche nach einem anderen Plug in um das herzustellen. Warum sollte das schwer werden? ich könnte auch Filme in meinem Maschinenraum oder mit meinem Shuttle drehen :p :D :p

Danke, Danke.. Ich werd mich mal an der Plakette ausprobieren.. und Spike, danke für den Spruch :D [Wusste gar nicht dass wie ein Schiff mit dem Namen datei haben...
Ich glaub ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit meinem "Fleet Yards Leiter Sprechen... Ich glaub das ist jemand dran

Hab nur schon einen Spruch für die Terminator Class .. Kommt auß ner Outer Limits Folge.. mit unseren guten alten Wesley Darsteller

Geht ungefähr so: "They didn't asked when and why only concerned to do or to die.."

Aber wer noch nen Vorschlag zu ner Verbesserten Defiant Class hat.. bitte..

3of5_shuttle.jpg

Unser Cmdr. Telmac hat mal wieder die Finger nicht von Lightwave lassen können. Hier ist ein Entwurf eines Shuttles von ihm, wenn das auch so gut wird wie das Schiff na dann

Konstruktive Kritik wird erwünscht.

:D :D :D Und wieder ist die erste Seite fast voll :D :D :D
ich hoffe, das wir schnell so weiter machen können

Zurück
Oben