Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic IX)

Lt. Lloyd schrieb:
Danke Danke Danke Danke Danke ... aber Torias ... wieso 14 ??? Sind doch immerhin 18 *schmoll* ... nun ja :) danke ... zu Whiskey\'s (Jack Daniels :D ) Bild muß ich sagen mir gefällts aber es stimmt schon, mal ne andere ansicht dazu wäre nicht schlecht !
geordi.gif

18? Ich dachte 14! Dann waren ja meine ganzen Kommentare sinnlos... oda hab ich hier einfach nur irgendwas falsch verstanden
:confused:

Ich habe mal Cinema4D ausprobiert und bin überhaupt nicht mit klar gekommen. Ich denke, 3D Max wird ja auch nicht umsonst so extrem beliebt und verbreitet (und teuer) sein.

Besser als Lightwave ist es auf jeden Fall, da es einfach viel mehr Möglichkeiten hat.

@the-chosen-one: Hast du denn, solange du das Programm nicht komerziell nutzen willst, schon mal daran gedacht, eine... äh, zweckentfremdete Sicherheitskopie zu benutzen? :rolleyes:

Diese Zweckentfremdete Sicherheitskopie mein ich ja mir auf der Straße finden :D Sicherungskopien findet man als DSL Nutzer ganz schnell ;)

@Bender

Ich persönlich finde LW richtig gut...es ist das einfachste Programm dieser Art, dass ich bisher ausprobiert habe...und ich finde, die Benutzeroberfläche ist äußerst einfach und intuitiv.
Und es bietet nicht weniger Funktionen, als andere Programme.

Blackhawk2.jpg

na na na, ich ruf gleich die Polizei :D

Das umfangreichste Progie ist wohl Maya, aber wer ist bereit ist mehrere 10000$ für Hauptprogramm plus sämtliche PlugIns usw. zu zahlen, wenn das Programm dabei noch extrem kompliziert zu bedienen ist?

Also, ich bleibe bei Cinema und bin damit sehr zufrieden. :)
Ich gebe zu, dass es sich einer kleinen Einarbeitungszeit bedarf, aber das ist's wert.
Aber das sei jedem selbst überlassen.

Warum willst du die Polizei rufen? Ich sag ja ich will diese Möglichkeit nicht :D

Woww, sieht gut aus.. und übersichtlich... Na gut, ich nehm mal zum 3D Sachen bauen den Unreal (3D Spiel) Editor her :D Geht auch :D

Hat hier irgendwer gute ST Texturen?

@Psych O'Path: 18 ist richtig !

@Telmac: Auf welchen Strassen findest du Lightwave ? Ich finde ganz of MAX, aber das ist mir ein bissel zu kompliziert, auch wenn ich schon ein bissel was damit gemacht habe!

@All: Könnt ihr mir ein paar *.3ds Files schicken (ICQ) von Shuttles ? Ein Freund von mir macht ein Spiel und bräuchte ein paar Schiffe mit relativ wenigen Polygonen (also zumindest weniger als die Ticonderoga)!
geordi.gif

Also ich finde LW auf Strassen, auf denen man öfter mal Esel zu sehen bekommt ;)
Es dürfte nicht schwer sein, etwas mit weniger Polys hinzubekommen, als es die Ticonderoga hat...sie hat na nur über 50000 :D

@Telmac: Am Einfachsten kann sein, aber 3D Max bietet schon mehr Funktionen (sonst würde ja keiner den großen Preis-Unterschied in Kauf nehmen). Aber jeder sollte mit dem Proggi arbeiten, mit dem er am besten zurecht kommt.

@the-chosen-one: Wieso eigentlich nicht? :D
Bei Spielen verkneife ich es mir ja auch, aber die Hersteller dieser super-teuren Programme leben eh von Firmen und Agenturen die gleich 20 Lizenzen kaufen - da ist es wirklich wurscht, ob ein paar Heimanwender die Teile äääh, finden.

Also ich frag mich warum alle max so schwer finden... ich habe bereits nach nem halben Tag Intensivkurs bei meinem Kumpel meine ertsen meshes probiert, nach der ersten Woche war ich bereits recht gut damit. Ich hab das Teil zwar bisher nur 2 Wochen insgesamt nutzen können, aber es is mit ein wenig Übung wirklich perfekt!

@Lloyd: ups...

Also ich finde die Bedienung bei Lightwave sehr viel intuitiver, aber wie Bender schon sagte...jeder benutzt das Programm, was ihm am besten liegt...ich denke, damit sollten wir diesen Glaubenskampf beenden...Oder? Stimmts, oder hab ich recht?

In diesem Sinne :thumbup:

Edonkey :)

Ein schönes File-Sharing-Program, natürlich nur für urheberrechtlich unbedenkliche Dateien! ;)

Cmdr.Telmac schrieb:
Also ich finde die Bedienung bei Lightwave sehr viel intuitiver, aber wie Bender schon sagte...jeder benutzt das Programm, was ihm am besten liegt...ich denke, damit sollten wir diesen Glaubenskampf beenden...Oder? Stimmts, oder hab ich recht?

In diesem Sinne :thumbup:

Damit hast du wohl recht. Schluss mit dem Thema :D
So, hier mal ne PräAlpha meiner Astro
Meine Notitzen könnt ihr ignorieren, ich hoffe, es ist auch für euch hier etwas zu erkennen. Ich als Konstrukteur weiß natürlich auf den ertsen Blick was was ist, aber ich weiß nich ob das für euch auch so leicht ist...jedenfalls nicht bei dieser Kritzelei. Eigentlich zeig ich das Bild auch nur, um zu beweisen, dass ich nich ganz so faul bin wie es den Anschein hat :D

Hi.
Cool Psycho!
Natürlich erkennt man was es is und wie es mal aussehen soll... zumindest ich hab damit keine probleme es zu erkennen!

Setzt es in 3D um wennde zeit hast Psycho!
cya
Perez

Schön dass sie dir gefällt! Würde sie gern in 3D umsetzen! Aber wenn ich mal wieder an max rumspielen darf mach ich erstmal die Shuttlerampe weiter. Außerdem wollte diesen Job bereits JC übernehmen!

Edonkey ... axo, nunja, hab ich nicht, aber ich habe gehört das ein gewisser Herr Morpheus auch öfters solche Sachen auf Straßen verliert.
geordi.gif

Zurück
Oben