Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic II)

Mir egal was aus meinem Vorschalg wird, aber wieso glaubt ihr, dass das Schiff klein ist?
Nur weil das Bild nicht sonderlich groß ist?
Die original Zeichnung ist eine Din A 4 Seite groß und das wirkt nicht klein, aber vielleicht, wirkt es alles getaucht, weil ich das Foto nicht sehr gut gemacht habe.
Ich dachte mir, dass es so um die 400 bis 500 m lang sein sollte. Findet ihr wirklich, dass es nach einem Abfangjäger aussieht?
All die Regel erfüllt mein Schiff.

Die Seitenansicht kommt, wenn ich damit fertig bin, ich habe momentan nicht sehr viel Zeit und deswegen dauert das ein wenig, ich hoffe ihr habt dafür Verständtnis.

es sieht aber wirklich klein aus...das hat nichts damit zu tun, wie groß es auf dem Papier ist, sondern an der Konfiguration des Schiffes...aber das weißt du ja... :D

Ich finde das nicht, klein, aber egal, hier ist das Bild von unten der Rest kommt noch vor Freitag.
design2_1.jpg

Dazu zu sagen ist noch, dass die Grauen Bereiche an den Warpgondeln Landeschlitten sind, die grauen Bereiche am Bug sind auffahrbare Landesttützen. Der Quardratische Bereich ist ein Hagartor des Zweiten Shuttlehangars, die Captains Yacht ist ungefär 35 m lang damit ist das ganze Schiff
ungefähr 620 m Lang.
Hier nochmal die Ansicht von oben:
Design2.jpg

Übrigens, dass es kleiner wirkt ist beabsichtig, damit ist das Profil kleiner und damit kann man das Schiff schlechter im Kampf erfassen. (ist doch logisch oder?
)
wie gesagt der Rest kommt spätestens am Freitag

Sorry, ich bin sicher du verstehst mich, aber dieses Schiff sieht niemals nach 620m aus...mich erinnert es eher an einen Maquis-Raider. Das Desing passt nicht zur Größe...so ehrlich bin ich...

Erinnert mich an einen Hybriden zwischen einen Klingonen- und Föderationsschiff. Sieht aber sehr gut aus.

Das Schiffchen von LtCmdr Perez sieht großartig aus. Das bisher beste Schiff.

@Syssyx: Jepp, wirkt wirklich irgendwie klingonisch. Wahrscheinlich wirkt es auch so klein, weil es so breit und mächtig ist (obwohl wir das wollten, ja, ich weiß).

Das Souvereign-ähnliche Modell finde ich auch nicht schlecht, müßte nur etwas ausgearbeitet werden, etwas mehr "Charakter", damit es sich von der S-Klasse abhebt.

Gefällt mir! Ist aber etwas gewöhnungsbedüftig (der Knubbel unter der Nase). Scheinbar hast du dich von den TNG Shuttles inspirieren lassen. ;)

Ich finde es keines Wegs bescheuert ein Shuttle zu entwerfen...hab es doch selbst schon getan...jedoch hab ich mich am DeltaFlyer orientiert...wir sollten trotzdem vorerst beim Schiff bleiben...

Erstmal Hallo, ich bin neu hier.
Keine Sorge, ich bin keiner von denen, die hier ankommen und meinen, ohne eine Ahnung von dem zu haben, was hier eigentlich abgeht gleich mitreden zu können. Ich hab mir in den letzten Tagen ALLES durchgelesen.
Ich hab auch schon eine eigene Skizze gemacht, und sobald ich weiß, wie des hier geht, werde ich sie auch mal zeigen.

Im Menü oben findest du nen Punkt "Wie füge ich Bilder ein?". Damit sollte es gehen.

So, wie versprochen, hier is die Skizze. Ich hab dabei den die Idee mit der Trennung wieder aufgenommen.
Warte auf eure vernichtende Kritik
myship.jpg

Es ist schön zu sehen, dass noch mehr Leute so ein Design mögen wie ich...dein Schiff gefällt mir sehr gut...sieht meinem teilweise recht ähnlich...mir gefällt auch die Lösüng der sekundären Gondeln in der Diskussektion...wie beim Flyer...nicht schlecht...Ich finde nur, von vorn sieht es nicht so toll aus...

Hi
toll!
zwar etwas starfleet untypisch aber genau das macht eine NEUE raumschiffklasse aus weiter so!
cya
LtCmdr Perez

@Shuttle-Entwurf: Einen Entwurf zu machen für ein Shuttle ist eigentlich gar nicht bescheuert, doch ich persöhnlich finde das Design etwas unschnittig. Bei einem Schiff ist das nicht so wichtig aber bei einem Shuttle schon. Und besser aussehen tut es bei einem Shuttle auch. Meiner Meinung nach sollte ein Shuttle so aussehen wie der D-Flyer oder wie das Typ-12 Shuttle (welches ich übrigens perfekt finde).

Irgendwo hatte ich sie doch, wo war das nur? ach ja ich habs.
Ich glaube ich weiß, wo ich auch noch einene Shuttle entwurf habe. ich poste ihn, wenn ich Lust und Zeit habe. :D

Erinnert mich an die Dauntless.

Hat schon jemand probiert, ne Miranda aus Sovereign-Teilen zu bauen?

noch nicht, aber wie ich dich kenne, wirst du uns bestimmt bald mit einem Modell überreaschen. :D :D :D :D :D :D

Schön, dass sich auch Spike u in unsere kleine aber feine Runde bequemt...mach doch mal einen Vorschlag Spike...Ich poste vielleicht bald mal einen Shuttlerohentwurf.
Bis dahin sollten wir uns trotzdem auf das Schiff konzentrieren...

Zurück
Oben