Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic II)

@3of5: von vorn sieht meine Schiff nur auf der Zeichnung scheiße aus (zu hoch). Das liegt daran, dass die Unterseite der Kampfsektion vorne weiter oben liegt als hinten. Ich bin gerade dabei, eine 3d-Zeichnung zu machen, die werde ich aber erst in eine paar Tagen posten, weil ich die nächste woche in Urlaub bin.
@Spike: Miranda aus Souvereign-Teilen? Hört sich gut an. Werd ich mal probieren. Aber das Ergebnis werde ich wohl nicht hier posten, wir wollen schließlich eine neues Schiff konstruiern und kein altes aufbessern.

Mmmhh, ein neues Design klassisch arrangiert, gefällt mir persönlich auch sehr gut. Bin nur leider nicht begabt genug, es zu präsentieren. Wie wäre es mit dir 3of5?
Lightwave hat bisher immer mit einer Überraschung aufwarten können. :D :)

Ich weiß nicht...der Wiedererkennungswert wäre wahrscheinlich nicht sehr groß...Ich setz mich mal über das Wochenende hin, aber ich fürchte es wird nichts bei rauskommen...

Ich habs doch noch geschafft, eine erste Skizze fertig zu bekomme. Ich hab mich entschieden, sie jetzt doch zu posten, sie hat zwar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber vielleicht bringt die Skizze euch noch eine paar Ideen.
Die Warpgondeln der E-E konnte ich leider nicht nehmen, weil die Warpgondeln bei der Mirandaklasse von oben gehalten werden. Ich hab statt dessen die Warpgondeln der Prometheus benutzt.
mirandarefit1.jpg

Ja, schon mal nicht schlecht für den Anfang, aber ich würd den unteren Torpedowerfer und das Pod weglassen und die Gondeln inkl. Pylone der Sovereign nehmen (auch wenn sie nach unten schauen).

Interressant, Interessant, dürfte ich daran erinnern, dass wir zuerst das Schiff fertig haben sollten, bevor wir uns um die Shuttles kümmern können. Was nützt ein Shuttle, wenn das Schiff nicht da ist? :confused:
Des weiteren sollten wir nicht wertvolle Recourccen mit der Konstruktion einer Schiffsklasse vergeuden, die eindeutig schon mal in der einen oder anderen Form existiert hat. es sollte was neues werden, kein
Facelifting, keine Äbänderung einer bestehenden Klasse. Also bitte

das ganze bitte und wendet euch wieder der ursprünglichen Aufgabe zu.

Ich möchte ja niemanden zu Nahe treten aber ich mag diese runden Pötte nicht so gern.

@Lt. Benteen
Ich hab dein altes Design mal ein bisschen bearbeitet. Ich hoffe es gefält euch

Benteenshp.jpg

Nun siehts mehr nach Sternenflotte aus. Andere Ansichten wären interessant.

Sorry Leute, mit meiner Seitenansicht wirds vorerst nichts, ich habe leider momentan keine Zeit um mich um eine Zeichnung zu kümmern, aber ich versuche mein bestes

Premonition1.jpg
Premonition2.jpg

Ich weiß, daß es wohl schon zu spät dafür ist, aber was haltet ihr hiervon?

Ne Premonition mit dem 3d-Editor aus Armada? Ich dachte wir machen hier neue eigene Schiffe.

Dachte ich...ich mag die Premonition zwar, aber wir hatten ausserdem gesagt, dass wir keine temporale Technologie reinstecken wollen...

Ich hab' ja gesagt, dass es zu spät ist.
Die Idee hatte ich ja schon im ersten Topic.
Außerdem wäre es auch ein Anhaltspunkt, für die Hüllengesteltung. Schließlich basiert z.B. die Suyuz-Klasse ja auch auf der Miranda.

Von Vorn sieht dein Schiff irgendwie komisch aus...wie so eine Art Mix aus Galaxy und Sovereign. aber die anderen, falls sie hier noch mal rein schauen, sollen ja auch entscheiden...

Ich hab auch mal wieder ein bischen rumgebastelt...

venture1.jpg

Zurück
Oben