Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic II)

Ja...es sieht zu kompakt aus...mir wurde immer vorgehalten, meine schiffe würden zu kompakt aussehen...das ist bei dir auch der Fall...ich versuche jetzt auch schon, meine Entwürfe größer aussehen zu lassen... :)

Hi
aber mit kompakt meint/st ihr/du doch nich das die sec.und primär hülle so eng zusammenliegen oder?
:)
cya
LtCmdr Perez

Ok, das mit dem abstimmen, ist keine schlechte Idee, aber ich denke, wir sollten noch ein bisschen warten, ich bin noch dabei für mein Schiff eine Variante und und die die verschiedenen Seitenansichten. Dummerweise bin ich noch nicht ganz damit fertig, weil ich nicht so viel Zeit momentan habe, ich denke ich schaffe das aber noch bis zu Ende der nächsten Woche. Also bis dahin sollten wir mindestens warten. Ich werde mich aber beeilen. ;)

Also das Schiff sieht immer noch sehr kompakt aus. Hast du bemerkt, dass auch schon bei deinen anderen Entwürfen die Unterseite des Diskussegment schräg verläuft? Ist das Absicht oder Versehen? Ich finde auch, dass es zu sehr nach Sovereign-Class aussieht. Und ich würde diesen Quantentorpedo-Launcher (wenn es einer sein soll) am Diskussegment weglassen. :)

Quantentrorpedoemitter auf der Hülle???
Normalerweise sind die doch in die Hülle eingearbeitet und nicht auf der Hülle!
Für mich sieht das mehr nach einen sekundären Navigationsdeflektor aus. Könnte aber auch noch so was wie eine Sensophalanx sein. Da muß 3of5 wohl mal verkünden was es ist

Ach meine Skizze war gemeint... :D
Es ist, wie bei der Voyager ein Hilfsdeflektor...
Ich gklaube aber, es war Perez'Skizze gemeint...

uupps, habe ich das doch glatt verwechselt, aber sieht irgendwie komisch aus, auch wenn man das weglässt, ich denke es hat einfach zu viel Ähnlichkeit mir der Sovereign

Hey Benteen...wie weit bist du nun eigentlich mit deiner Skizze?

sonst fang ich an wieder mit Lightwave rumzuspielen... :D

Hi
ich hab dann mal ein schiff gemacht das nicht so "kompakt" ist.
naja dann mal her mit den vernichtenen kritiken :D http://members.tripod.de/MrBrown5/pics/Unbenann.JPG
cya
p.s. dieses schiff ist eigentlich nicht so als ernster ernster vorschlag gedacht!
ich finde wir sollten wirklich ein GEMEINSAMES schiff machen denn die schiffe von 3of5 sind toll und das vom hankey sieht auch cool aus und das von Lt. Benteen
benteen müsste halt nur noch die anderen ansichten posten sonst ist es gut.

wenn ich das mal ganz dezent sagen darf ist: Wirklich gut!!! Gefällt mir...wie wärs mal mit ner Draufsicht und einer Frontansicht?

So, hier ist meine Alternative für die anderen Seitenansichten brauche ich noch etwas Zeit, habe davon aber leider nicht sehr viel momentan also hier ist das neue Schiff

Design2.jpg

und zum Vergleich noch mal das alte
Design.jpg

Mir gefällt meine Variante besser, aber entscheidet ihr.

@ Lt.Benteen

Ich finde dein schiff wirkt ziemlich klein...du weißt, dass das nicht persönlich gemeint ist, aber es sieht eher aus, wie die Captains Yacht unseres späteren Schiffes... :D

Benteen? Dir gefällt deine Variante besser? Sind denn nicht beide von dir? Das Schiff ist aber nicht besonders groß so wie ich das sehe. Soll das so sein?

Also Perez dieser leider nicht ernst gemeinter Vorschlag ist mindestens viermal so gut wie der erste. Gefällt mir gut.

Jepp...Torias hat recht.

Ich hab mal von einer Seite Regeln zum Raumschiffdesign besorgt... www.ex-astris-scienta.org .
Vielleicht solten wir uns daran halten.

Rule #1 Warp nacelles *must* be in pairs. (The "All Good Things" Enterprise is explained not to violate these because it has two warp field coils in each nacelle, thus creating three pairs. The Franz Joseph Designs single-nacelle ships are not official canon...)

Rule #2 Warp nacelles must have at least 50% line-of-sight on each other across the hull.

Rule #3 Both warp nacelles must be fully visible from the front.

Rule #4 The bridge must be located at the top center of the primary hull.

Ich glaub ich mach nach diese aspekten noch eine Skizze.

also das obere schiff von Lt. Benteen
könnt man doch als so ne art Abfangjäger für das Spätere Schiff benützen.
Sieht sehr gut als Abfangjäger aus.

@ Torias
Wieso? Kannst du kein Englisch? :D

Ich finde auch, wir sollten Benteens Schiff als Captains Yacht oder als Jäger benutzen...
Wenn du damit klar kommst, Benteen? :D

Hi
jepp ihr habt recht das, andere schiff sach wirklich zu sehr "sovereign-like" aus :D
aber ich mag es kompakter für das neue schiff hab ich mal gedacht halt mal was richtig großes zu machen und halt die schiffselemente nicht so eng sonder halt mit pylonen(sprich die Warpgondeln usw..)zu verbinden.
aber wenn es euch gefällt bitte :)
cya LtCmdr Perez
p.s. @LtBenteen wann kommt die seitenansicht deines schiffes?? du willst uns doch nur auf die folter spannen nicht war :D

Zurück
Oben