Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic I)

Leider stehe ich gerade am anfang mit Lightwave. Ich hab es erst seit Vorgestern und hab eigentlich keine Ahnung davon. Ich weiß zum Bleistift nicht, wie man solche einschnitte macht. Ich hab mit dem Schiff schon ein paar Bewegungsabläufe gemacht, die ich gern zeigen würde, wenn ich wüsste, wie man den Schund als avi oder so speichert. Und selbst dann bräuchten wir noch jemanden, der so nett wäre es auf seine Seite zu stellen. Was ich auch nicht kann ist texturieren, sonst hätte ich es schon gemacht.

Vielleicht hat ja hier einer Ahnung von Lightwave und kann mir einiges erklären.
Mal sehen.

schau hier mal nach unter der Rubrik

Tutorial steht einigeshier

woher hast du das? :)

Die Seite kenn ich schon, trotzdem danke.
Da sind ne Menge Tutorials für 3DSMax aber kaum welche für Lightwave.

Tja, wo hab ich es her? ;)

wenn du es mir sagen willst, dann schreibe mir mal bitte eine Mail :)

Doch, issn Top-design, die Sternenflotte wird begeistert sein.
Also, Anfangsgott ist ein guter Name für ein revolutionäres Schiff ( wie dies hier zweifelsfrei ist), aber für eine Schiffsklasse? Wie wäre es mit anderen berühmten Menschen:
-U.S.S. Montgomery
-U.S.S. Leonard(besser fürn Forschungsschiff)
oder anders:
-U.S.S. Encounter (->Favorit).

Ich hab wieder ein wenig dazugelernt. es folgt bald ein weiteres Bild.

Entwurf2.jpg

USS Encounter hört sich gut an.

wie wärs mit USS Unicorn ?

Man beachte, dies ist nur ein Grobentwurf.
Die richtige Konstruktion müsste neu begonnen werden, da dieses Modell nur sehr ungenau gemacht wurde.

Aber vielleicht können ja auch andere noch konkrete Designvorschöäge machen. Vielleicht zeichnen, dann einscannen und posten.
Mich würde in erster Linie das Gondeldesign interessieren.

Nehmen wir den gleichen Namen für Schiff und Klasse oder zwei verschiedene? (Gleicher Name wäre finde ich am besten)

1. @Michael Fände ich auch besser.

2. Ein 2. Entwurf --> eure Meinung.

Entwurf3.jpg

Ja, mir auch. aber ich probier ein wenig rum, vielleicht hab ich noch einen Geistesblitz.

Naja, ich warte erstmal auf Skizzen, die ich einfließen lassen kann.

Also ich fine Ianus oder wie auch immer nicht so besonders toll.

Das zweite Schiff hat ähnlichkeit mit der Dauntless. Ich würd auch das erste witer verfeinern und earbeiten. Und vielleicht etwas kantiger machen, wenn es geht.

@3of5: Hast du schon mal daran gedacht, ein altes Schiff zu nehmen (zum Beispiel die Constitution-Class oder so) und damit ein Facelifting zu machen ? Ich habe ein Bild wo ein Facelifting der Ambassador gemacht wurde. Sieht sehr gut aus. Hat die typischen Charakteristika eines Sternenflottenschiffes.

Ich hab schonmal die Excelsior versucht zu refitten. Aber ich kann Lightwave eigentlich noch gar nicht richtig. Ich schätze ich brauche noch mindestens noch 1 Monat bis ich halbwegs alles mal gemacht und kapiert hab. Ich weiß z.B. immernoch nicht, wie man Texturiert oder so rendert, dass man ein ordentliches Bild rausbekommt. Ich weiß auch nicht, wie man z.B. einen Sternenhimmel als Hintergrund festlegt. usw. usw.
Ich sitze seit Donnerstag bestimmt schon insgesamt 24h an Lightwave und probiere alles mögliche aus. Einige Formen krieg ich auch nur zufällig hin.

Ach, soll das schiff nun eigentlich 2oder 4 Gondeln haben? So richtig haben wir uns ja nie geeinigt. Ich wäre für ein konventionelles Schiff mit 2 Gondeln.

Zurück
Oben