Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic I)

Oh, noch was. Wir sollten wirklich die Forschung am Transwarpantrieb wieder aufnehmen, auch wenn der Slipstream KEIN saudummer Begriff ist.

Also ich weiß nicht ,die Föderation hat dort ja eigentlich nie richtig geforscht, abgesehen von dem Projekt mit der U.S.S. Excelsior.
Aber das hat ja nicht funktioniert, ich denke alle wissen woran es lag, nicht?
Ich sage nur
"Von einem Chirugen zum anderen"

Also ich denke wir sollten beim normalen Warp bleiben. Wie hoch, darüber lässt sich ja reden :D

:D

Ich bin für Warp 9.975 für 12 Stunden (inetwa wie bei der Voyager). Ich fände Slipstream und Transwarp etwas übertrieben! OK, Slipstream könnte man ja vielleicht einbauen, aber Transwarp, Nein!
Wie wär's noch mit einem Tacion-Detektions-Feld? (oder irgendwas um getarnte Schiffe zu lokalisieren)

Zum Namen: Bitte keine Ortsbezeichnungen!
Wie wär's mit: Iana (Ianus, Gott des Anfangs)

wenn es ein kleines Schiff ist und das ist doch, dann sollten wir es wenigstens ein wenig schneller machen, als Warp 9,975.
Ich bin für Warp 9,9975 auf Dauer. Ein bischen schneller als normal. Wenn schon kein QUANTENSLIPSTREAM. Es stimmt auch, dass wir irgendwas Besonderes einbauen sollten. Vielleicht ein neues Schildsystem.

Liebster Einstein, Slipstream ist grunde genommen das selbe wie Tranwarp.
"Steuermann, gehen sie auf Quantenslipstream!" also das klingt doch wohl totalbescheuert.
Bei welcher Mythologie gibt es Ianus???

Namensvorschläge:

USS Pricise
USS Renaissance
USS Orien
USS Plenipotentiary
USS Apocalypitic
USS Horizon
USS Paragon
USS Magnitude

Wenn wir alles weg lassen, was ihr übertrieben findet, dann haben wir ein Schiff, dass man mit einem Handfaser wegpusten könnte!!!!!

es stimmt nicht ganz, dass Slipstream und transwarp gleich sind!
Der Name Ianus kommt bei den Römern vor (Iuanuarius ist der Monat Januar)

es ist anderes, darauf kommt es an!
du hast aber recht es ist FAST gleich!

Ja, eine Plasmawaffe.
Ich finde aber, wir sollten die Defensivsysteme stärker gestalten. Typ XII Phaser sind schon stark genug. Jedoch bekomme ich Gedanken an Plasmaphaser nicht aus dem Kopf. Da fällt mir ein, die Föderation hatte sowieso Plasmaphaser entwickelt. Speziell gegen die Borg. Das war in 'In den Händen der Borg'. Glaube ich.

Klingt beides nicht schlecht, aber was soll es denn jetzt sein?
Kriegsschiff?
Forschungsschiff?
Mittelding?

Also, so viele Waffensysteme wie ihr vorschlagt könnte man grade mal in einen Kriegschiff unterbringen. :rolleyes:
Also das mit Inanus glingt nicht schlecht, das Problem dabei, wie soll man das bitte englisch aussprechen?
Bis jetzt waren alle Schiffsnamen in Englisch
:confused:

:)
:)

Tja, ich denke auch ein Mittelding. Sowas wie ein Schiff für Alles. Soein schiff, das andere Schiffe eskortiert, aber auch diplomatische aufgaben übernimmt. Sowas wie die Excelsior-Klasse. Nur neuer, stärker, schneller, besser.

Forschungsschiffe wie die Voyager sind eh out. Viel zu schlecht bewaffnet für solche Missionen. Ich denke, die Feuerkraft der Galaxy-Klasse sollte sie schon haben.

Noch ein paar Namen:
(von bedeutenden Leuten)

USS TOMBAUGH
USS MARTIN LUTHER KING
USS PLANCK

(historischen Kriegsschiffen)

USS ARIZONA
USS MISSOURI

(StarTrek-Städte)

USS TYCHO-CITY
USS NEW BERLIN

(welche die mir noch so einfallen)

USS CHALLENGER
USS AGAMEMNON(ein bischen abgenutzt, aber ein Klassiker)
USS ACHILLES
USS ODDYSSY(auch wieder frei *zwinker*)

Naja, mir ist dann noch aufgefallen, dass wir keine Klassenbezeichnung haben. Soll es ein Prototyp sein? Das erste seiner Klasse?
Noch unklassifiziert? Macht euch Gedanken.

Ein Prototyp wär gut ja!
Aber zurück zu den Namen. Warum sollte man "Ianus" nicht auf Englisch übersetzen können (ist ja ein Eigenname und bleib daher glaub ich auch gleich!)
Äh, nochwas: Ich finde georaphische Namen nicht so gut!

Ich mal ein Bischen in Lightwave rumgespielt und das kam dabei raus.
Ist zwar nichts dolles, aber vielleicht kann man es verändern.

Entwurf1.jpg

Die Grundidee ist sehr gut!!!! :)
So sollte das Schiff dann von der Form her aussehen!

HIER!!
Ich glaube ich spinne, sehe ich recht?
Einfach fantastisch sieht super aus!!!
Also für ein bisschen rumgebastelt, ist das nicht schlecht. Ich hätte nur noch einen Vorschlag, in den Diskuss, so wie bei der Akira einen "Einschnitt" zumachen, das wäre dann ein guter Platz für die Waffensysteme oder die Navigationsdeflektursubsysteme.

Ja es sollte ein Prototyp werden, der Name muß dann also umso sorgfälltiger gewählt werden.

Zurück
Oben