Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic I)

Vielleicht ist das Schiff, das wir hier bauen ein Neuanfang. Vielleicht ist es ein ultramodernes, gut ausgestattetes, schnelles und stark bewaffnetes Schiff. Zudem weiß ich nicht so richtig, wie ich ein großes Schiff darstellen soll. Es ist schwer, diesen Effekt zu erreichen.
 
Sieht das größer aus? Wenn nicht, sagt mir was daran verändert werden muss, damit es frößer wirkt.

Entwurf7.jpg
 
Ich weiß nicht, wie man den Effekt, dass es größer wirkt einfach so herbeiführen kann. Für alle die hier neu sind und noch nicht mitbekommen haben worum es geht:
Das Thema diese Topics lautet: Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse. Dieses"neu" bezieht sich auf das Design, die Technik, die Crewzahl, eben halt auf alles. Also denke ich nicht, dass es so einfach sein wird einfach eine bestehende Schiffsklasse zunehemen, und einfach die Dinge wegzulassen, bzw. hinzuzufügen, die besonders gemocht, bzw. gehasst sind. Etwas Neues ist nun mal etwas Neues und nicht ein Facelifting von etwas Vorhandenem. Es ist eben neu und, wenn etwas neu sein soll, dann bringt es realitv wernig Sinn, sich über die Frage zu streiten, ob es neu sein soll oder nicht. Um es nun genau auszudrücken: Ein Facelifting ist nicht gerade etwas wirklich Neues auf den ersten Blick vielleicht, aber auf den zweiten erkennt man die Ähnlichkeit. Deswegen denke ich wir sollten unser geistiges Potential nicht damit vergeuden uns darüber zu streiten ob ein Facelifting nun etwas Neues ist oder nicht, sonder wir sollten uns darauf konzentrieren etwas neue, einmaliges und dennoch schönes un wundervolles einfallen zu lassen.
Ich möchte hiermit niemandem "auf die Füße treten" aber das ist und war die Absicht, mit der ich dieses Thema gestartet habe.
 
Da hättest du ja auch gleich noch was zu den Vorschlägen sagen können!!!

Ich stimme dir, wie du ja eh schon weißt, zu, dass wir etwas NEUES machen wollen. Bisher sind ja nicht sehr viele Vorschläge gekommen...ausser ein paar und meine :D Also, hört auf mit dem Faceliftinggedanken, so sehr er euch auch gefallen mag und besinnt euch auf etwas NEUES!!!
 
Oh man mir geht gleich der Hut hoch. Da hat man einmal gesagt, dass alle Schiffe "im Grunde genommen" nur ein facelifting anderer sind und schon wird auf diesem einen Wort herumgetrampelt. Man Man Man.
Hier muss man echt aufpassen was man sagt.
Also ich finde Löwi hat recht, aber leider wurde ja gewünscht, dass es nicht über 800m (glaube ich) werden soll. Ich bin doch genauso für etwas neues. Ich finde nur mansollte was großes, was noch nie da gewesenes machen. Ich finde nur dass so ein schiff klassische Züge aufweisen sollte. Und mein Link, was ich gepostet habe, ist ein wunderbaren Beispiel, wie ich mir so ein Schiff vorstelle. Ich finde die Entwürfe von 3of5 richtig gut und die Dauntless ist zum Beispiel auch ein Prachtstück.Und die Prometheus ist von innen zum Beispiel perfekt. Also ich bin genauso für etwas neues wir ihr auch. Ich habe eben nur den drang zu etwas großem und ein wenig zum übertriebenen.

 
:D Ha! Da scheinen wir ja schon zu dritt dieser Meinung zu sein. Übrigens, 3of5, dein an der Nebulaklasse orientiertes Schiff, es hat was, aber ich weiß nicht, das Kopfmodul sieht irgendwie zu groß aus. Außerdem würde ich die Untertassensektion von Lt. Benteen bevorzugen, halt nur etwas größer. Und den Bauch etwas dicker, da soll ja noch was reinpassen, nich?
 
P.S.: Ich stimme Benteen und 3of5 überein, da hat Torias Dax nur´n bißchen schneller gepostet
 
@Torias
Ich verstehe, was du sagen willst...wir haben ja auch den Drang etwas neues zu machen. Sorry, dass ich so lange auf dem facelifting rumgetrampelt hab.

Ich will aber mehr Resonanz zu meinen neuesten Vorschlägen.
 
Verstanden.
Ich arbeite derweil noch an einer Variante meines Models ich habe das Dsikussegment so beibehalten und die Warpgondeln mit deren Pylonen eändert, wenn ich es schaffe, werde ich es morgen posten. ;)
 
Zurück
Oben