Kommt Serie VI?

T

[Tobbi]

Guest
Ich weiß nicht, ob ich dieses Topic im richtigen Forum poste, aber das Thema hat ja indirekt mit Star Trek NEMESIS zu tun.

Folgender Artikel stammt (mal wieder) von treknews:

Auf der englisch-sprachigen Infotainment-Webseite ZENtertainment ist heute ein interessantes Gerücht zu lesen. Achtung! Die Gerüchte basieren auf Informationen über den kommenden Film "Nemesis", wer sich also die Spannung nicht nehmen lassen will, der wurde gewarnt ...

Laut den Hollywood-Quellen von ZENtertainment sollen bei Paramount, der Mutterfirma von Startrek, bereits jetzt Pläne für eine neue Serie in der Entstehung sein. Das besondere ist, angeblich soll diese Serie noch WÄHREND der Sendedauer von "Enterprise" anlaufen, was es seit Deep Space Nine nicht mehr gab.

Die neue Serie soll angeblich wieder zu Zeiten von Picard spielen. Und nicht etwa auf irgendeinem unbekannten Schiff (und nein, auch nicht wieder auf einer Enterprise ...), sondern - und nun gut festhalten - auf dem neuen Schiff, das William Riker am Ende von "Nemesis" als Captain übernimmt, die "Titan".

Laut ZENtertainment weisen mehrere Tatsachen auf diese Vermutungen hin. Zum einen will Paramount laut angeblich verlässlicher Quellen das Startrek-Franchise noch weiter "melken". Ausserdem seien die Studiobosse nicht wirklich mit der Entwicklung der laufenden Serie "Enterprise" zufrieden. Und man wolle die Handlungsfäden der jetzigen Serie mit denen der Serie VI verbinden - parallel soll in der einen Serie der Aufstieg der Föderation gezeigt werden, während in der neu geplanten Serie der langsame Fall der Föderation das zentrale Thema sein soll. Verbindungsglied soll dabei übrigens der "Future Guy" aus "Enterprise" sein ... und für Serie VII sei dann schließlich die Erneuerung der Föderation mit der Rückkehr alter Feinde aus der Classic-Serie vorgesehen.

Gewagte Gerüchte, die sich vermutlich irgendwann als Seifenblase entpuppen könnten. Aber was haltet ihr davon? Die Handlungsfäden scheinen langfristig durchaus plausibel, besonders die Schwächung und neue Stärkung der Föderation über zwei zukünftige Serien hin. Sollte Startrek auch weiterhin den Machern viel Geld bringen - und dafür werden Millionen von Fans und hunderte von großen Conventions alljährlich schon sorgen - wäre eine langfristige Entwicklungsplanung auch für kommende Serien durchaus sinnvoll.

Und jetzt haltet euch fest: Ich habe aus einer zuverlässigen Quelle schon Informationen über den Pilotfilm von Serie VI (Achtung Spoiler)!

Die mit der Föderation angeblich verbündeten Klingonen beginnen einen Krieg gegen die Föderation. Captain William Rikers komplette Crew wird in einem Kampf getötet, er und sein Schiff in ein Schwarzes Loch katapultiert...
Nach dreihundert Jahren (die für ihn nur Sekunden andauerten), wird er zusammen mit dem legendären Föderationsschiff Titan von der Besatzung der Kobajashi Maru gerettet. Er muss erfahren, das die Föderation nicht mehr existiert und die Galaxie ins Chaos gestürzt wurde. Nun macht der Held aus einer anderen Zeit sich zusammen mit der Crew der Maru auf, um eine neue Föderation aufzubauen und die Galaxie wiederzuvereinigen...
 
Tantalus schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich dieses Topic im richtigen Forum poste, aber das Thema hat ja indirekt mit Star Trek NEMESIS zu tun.

Folgender Artikel stammt (mal wieder) von treknews:



Und jetzt haltet euch fest: Ich habe aus einer zuverlässigen Quelle schon Informationen über den Pilotfilm von Serie VI (Achtung Spoiler)!

Captain Die mit der Föderation angeblich verbündeten Klingonen beginnen einen Krieg gegen die Föderation. Captain William Rikers komplette Crew wird in einem Kampf getötet, er und sein Schiff in ein Schwarzes Loch katapultiert...
Nach dreihundert Jahren (die für ihn nur Sekunden andauerten), wird er zusammen mit dem legendäre Föderationsschiff Titan von der Besatzung der Kobajashi Maru gerettet. Er muss erfahren, das die Föderation nicht mehr existiert und die Galaxie ins Chaos gestürzt wurde. Nun macht der Held aus einer anderen Zeit sich zusammen mit der Crew der Maru auf, um eine neue Föderation aufzubauen und die Galaxie wiederzuvereinigen...

Wirklich witzig die Informationen aus Deiner zurvelässigen Quelle hören sich auch überhaupt nicht nach der Serie GR's Andromeda an.
 
lol
der is mal gut :D
1. paramount würde eh verklackt werden wegen story-klau *g*
2. jonathan frakes müßte ja auch wieder captain spielen
3. es wäre völlig an den haaren herbeigezogen, wenn die klingonen die föderation angreifen würde, denn laut tng udn ds9 is zw. den beiden eine freundschaft gewachsen, besonders im dominion-krieg, wo beide seite an seite gekämpft haben

ich halte das für nen witz, der zugegebener maßen, lustig is *g*
ich musste jedenfalls über diesen schwachsinn schmunzeln, frei nach dem motto, so schlecht, das es schon wieder lustig ist :D
 
Die Meldung ist selbstverständlich ein Fake. Schade, dass diese Newsseiten auf jeden Mist reinfallen.
 
Tantalus schrieb:
Und jetzt haltet euch fest: Ich habe aus einer zuverlässigen Quelle schon Informationen über den Pilotfilm von Serie VI (Achtung Spoiler)!

Die mit der Föderation angeblich verbündeten Klingonen beginnen einen Krieg gegen die Föderation. Captain William Rikers komplette Crew wird in einem Kampf getötet, er und sein Schiff in ein Schwarzes Loch katapultiert...
Nach dreihundert Jahren (die für ihn nur Sekunden andauerten), wird er zusammen mit dem legendären Föderationsschiff Titan von der Besatzung der Kobajashi Maru gerettet. Er muss erfahren, das die Föderation nicht mehr existiert und die Galaxie ins Chaos gestürzt wurde. Nun macht der Held aus einer anderen Zeit sich zusammen mit der Crew der Maru auf, um eine neue Föderation aufzubauen und die Galaxie wiederzuvereinigen...

Wovon reden die eigentlich? Von Star Trek oder Andromeda. Huch! So eine Serie gibts ja schon
 
Dieses Gerücht klang eine Zeit lang ganz gut(wieder 24 jhd, Cpt. Riker) bis dann dieser Andromeda Verschnitt draus wurde...na ja egal war nur ein Gerücht, wobei eine Serie 6 sicher irgendwann mal kommen wird.
 
Ich glaube das ganze nun noch in eine Spoiler zu setzen lohnt nicht wirklich. :D

Ich halte das ganze auch für etwas unwahrscheinlich, wenn ich ehrlich bin.
 
Als ich fände ja eine Serie im 24.Jhd toll.
Ich würde nämlich gerne wissen wie es da weiter geht nach dem Dominion Krieg. Und nachdem die Voyager wieder zuhause ist.

Aber das mit diesem Pilotfilm glaube ich nicht. Klingt wirklich an den Haaren herbei gezogen. Das wär so ne typische Geschichte nach dem Motto "Held-findet-sich-in-der-Zukunft-wieder-und-alles-ist-anders-als-vorher" das wär echt langweilig und extrem unkreativ auch wenn die ja sonst auch gern bwährtes wieder aufgreifen
:D
 
24 Jhd. Ist ja wohl unglaublich.
Wenn die Paramount Hansel jemals ne neue ST Serie nach ENT produzieren wollen, dann sollen sie die gefälligst im 30 Jhd ansetzen.
 
Genau. Ich bin für schwarzen Bildschirm, weil es die Föderation mit den Voyager-Moraleinstellungen bis dahin geschafft haben wird (wow, Futur II, bin ich gut), das ganze Universum auszulöschen. Bestimmt spannend!
 
Das 30. Jhdt. mischt sich doch sowieso ständig bei "Enterprise" ein. Wenn schon Serie 6 dann bite ins gute alte späte 23. Jahrhundert.
 
Solange Star Trek sich auschlachten lässt wird es sicher eine 6.Serie geben. Nur glaube ich wenn es im 24.Jahrundert sein sollte. Dann werden TNG,DS9 und Voy Crew als Gaststars auftauchen, kann sein das einer davon ein Stammbesetzung bekommt oder auch nicht. Solange sie es nicht wie Voy machen.
 
13 Antworten! Ach du meine Fresse! Da ist man mal einen Tag weg, und schon ...
Zur Aufklärung: Der erste Artikel ist tatsächlich von Treknews, aber - und das gebe ich offen und ehrlich zu - ab dem "Pilotfilm" ist die Sache fake und orginal von mir.
Sorry, Ich hätte es wohl besser ettiketieren sollen, vielleicht mit [Sarkasums-Mode on]...[Sarkasmus-Mode off], oder so. Ich sah da einfach diese Parallele zwischen Andromeda und dem (angeblichen) Konzept zu Serie VI und wollte mich bissi darüber auslassen. Nochmals sorry...
 
wieso regst du dich auf torias ?

hassu den schmarrn doch noch geglaubt ?
borg.gif
:bibber: :D
--------------------------------------

aber 2 sachen an dem ganzen zeug tun mich schon ein bischen anmachen =):

Eine Serie (7 seasons) mit dem leitthema vom zerfall der föderation (atmosphäre like DS9 )

und eine Serie (7 seasons) mit dem wiederaufbau der föderation (atmosphäre like ENT und TNG)

und zum 50. Geburtstag von ST steht die föderation da wie eine 1 :)

ausserdem sind die dann so mit den düsteren episoden beschäftigt das da nie folgen a la "heut mach mer mal ne dumpfbacken episode" produzieren kann.

je serie mit anderen crews und schiffen und ansprüchen.

das wär doch was oder ?

ST bis zum ABWINKEN :)
 
Eine neue Serie mite Frakes steht auch im gegensatz zum ST10 Plakat. Da steht doch irgendwas in der Art "Das Ende einer Generation" drauf. Also wenn damit TNG gemeint ist und ich die Inschrift einigermaßen sinnwahrend behalten habe.
Mir wäre ne ganz normale Serie nach Ds9/Voyager im guten alten TNG Stil und den wiederkehrenden Elementen von DS9 ganz lieb.

Und auch wenns irgendwie dämlich wäre... Ich will Laxwanna und Q wiedersehn...
 
SKY^TEK schrieb:
wieso regst du dich auf torias ?

hassu den schmarrn doch noch geglaubt ?
Habe ich nicht, aber dann nichtmal mehr in "guten Glauben" das zu schreiben, sondern hier wohlwissentlich verarschen, finde ich nicht sonderlich toll.

Soviel dazu.
 
also ich kenne den poster nicht persönlich. aber wenn ich auch nur ein bischen durchblick hab, kann ich sehr schnell zwischen einem verarsche und gerücht unterscheiden.

btw: gerüchte entstehen durch verarschungen irgendwo. naja und von forum zu forum wird es immer was dazugepostet oder abgezogen und dann entsteht ein gerücht.

er hat nix anderes gemacht, ausser das er die vielen umwege gleich umgangen ist :konfus:
 
Zurück
Oben