Bisher ein sehr guter Manga, weil er eine spannende Abenteuergeschichte erzählt und nicht einer dieser massenhaft auf den Markt geworfenen Liebes-Manga-für-Mädchen ist.
es ist mehr als sehr ausgeglichen was das angeht, im gegenteil noch: es gibt mehr mangas für jungs(zumindest ursprünglich so gedacht) als für mädels, auch wenn selbst hentai mangas wie vampire master(bzw. generell alle werke von satoshi urushihara) auch eine große fangemeinde(ich zähle mich auch dazu

)bei den mädels haben.
viele werke die man jetzt als mädchen manga ansieht war ursprünglich gar nicht als mädchen manga gedacht. oder auch umgekehrt. zum beispiel kenshin ist eigentlich ein shonen(=jungen)manga.
natürlich gibt es auch mädchen blümchen romantik mangas, aber der manga markt ist doch so breit gefächert,da gibt es doch nichts das es nicht gibt...
Ebenfalls angefangen hatte ich "3x3 Augen" ([AMAZON]3551756716[/AMAZON]), konnte mich aber mit der Story nicht wirklich anfreunden.[/QUOTE]
3x3 Augen ist auch schon ein älterer manga und war eine der mangas der ersten stunde(so zwischen ´92 und´95) und gehört zur eher schweren kost, desweiteren ist die story wirklich nicht so ganz verständlich, da reicht einmal lesen nicht
Tipp: wer einen wirklich guten manga sucht und keine angst vor harter story und schwerer lesekost hat dem empfehle ich Confidential confessions. geht um die probleme in japan, ein realitymanga. geht um hartes mobbing, selbstmord, selbstzweifel, prüfungsngste und generell dem harten druck unter dem japanische schüler stehen. ist wirklich gut aber wie gesagt, nicht ganz einfach zu verdauen