Das Bild von Kannibalen, das wir in Europa haben, ist extrem von christlichen Missionaren geprägt worden. Südamerikanische Indianer im Amazonas-Gebiet haben ihre (natürlich gestorbenen) Toten aufgegessen. Das war ihre Art, den Angehörigen die letzte Ehre zu erweisen. Wie Raw schon sagte, Reste davon finden sich noch in unserem Verhalten bzw. im Sprachgebrauch ("Hab dich zum Fressen gern"), dass Kannibalismus ursprünglich nicht (allein) der Ernährung diente, sondern ein Ausdruck der Liebe war (siehe die Indianer). Wer kennt "das Parfüm"?

Pikanterweise hat Menschenfleisch für Menschen auch noch höchsten Nährwert, weil das Eiweiß kaum mehr umgebaut werden muss.
Einen Menschen essen würde ich aber trotzdem nie, dazu bin ich einfach zu westlich sozialisiert worden
Zu dem konkreten Fall:
da kann man nur den Kopf schütteln, wie manche Leute druff sind... darüber, was in deren Köpfen vorgeht, mag man gar net spekulieren, das entzieht sich mir sowieso...
"deutsches Idyll"... wenn's nicht so traurig wäre, dass solche Vollheinzen ihren geistigen Dünnschiß in aller Öffentlichkeit breittreten dürfen und die Masse ihnen nachplappert, dann könnt ich sogar drüber lachen...