Kampf in der neutralen Zone

P

PascalGablow

Guest
Startrek
Kampf in der neutralen Zone

Der Weltraum, unendliche Weiten... Wir schreiben das Jahr 2394. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Black Eagle Ein Schiff der Galaxy Klasse refit

Computerlogbuch der Uss Black Eagle Sternenzeit:44287,03
Admiral Wittacker kontaktierte uns bei Sternenzeit:44286,03 mit der Botschaft
das wir uns in das Lakotasystem begeben sollen um ihn von der Uss Degreece
ab zu holen. Da das Lakota system derzeit unter der Kontrolle des Maquie ist
habe Ich Alarm Gelb angeordnet.

"Steuermann" Ja Captain ? Wann erreichen wir das Lakota system ? In zwei
Stunden ! Ok bis dahin bin ich in meinem Raum. Zwanzig Minuten später:
Captain Gablow auf die Brücke. Ja Nummer 1 was ist denn ? Wir erhielten
so eben einen Notruf der Degreece die Nachricht kam nur verstümmelt durch.
"Und" Sir die Degreece wird Angegriffen ! "Was" "Alarmstufe Rot Schilde Hoch"
Die vorderen Phaserbänke laden ! "Steuermann" "Ja Sir" "Maximum Warp"
"Beschleunigen" Die Black Eagle flog Richtung Lakotasystem.
"Steuermann" Wann sind wir da "in 2 Minuten Sir" "Sir die Sensoren zeigen an
das die Schilde der Degreece runter auf 20 % sind noch so einen Treffer können die nicht verkraften.
ok "Steuermann" Kurs 276.341 "Sir das bringt uns genau zwischen die Degreece und dem unbekannten Schiff“ Ich weiß Fähnrich Berns. Das fremde Schiff feuerte auf die
Degreece und in dem Moment flog die Uss Black Eagle Zwischen die degreece und dem unbekannten Schiff. Der Torpedo des Unbekannten schiffes Schlug genau in den Schilden der Black Eagle ein. Die Degreece war gerettet. Lieutenant Gilder feuern sie einen Torpedo vor den Bug des Fremden Schiffes und rufen sie sie. "Sir" Das Schiff reagiert nicht. "Captain Sie feuern auf die Degreece“. Die Schilde der Degreece
brechen zusammen ! "Ok sie haben es so gewollt" Gilder "Ja Sir". Feuern sie eine Salve Photonentorpedos auf das Fremde Schiff.
Die Phaserbänke fertig machen. Sir die Photonentorpedos haben das fremde Schiff schwer beschädigt. Sie ziehen sich zurück.
"Captain der Admiral ruft uns" "Auf den schirm" Captain Gablow eine ausgezeichnete Leistung vielen dank für die Rettung.
Ich werde mich in 2 Stunden zu ihnen Rüber beamen da Ich mit Ihnen noch einiges wegen ihrem Schiff der Black Eagle zu
besprechen habe. "Ei Sir"
2 Stunden später:
Admiral Wittacker Beamte zur Black Eagle rüber. Hallo Admiral begrüßte Ich meinen alten Freund Wittacker.
wir haben uns ja lange nicht gesehen. Wie lange ist es her Pascal "Zehn Jahre"
Nachdem wir uns begrüßt hatten beglitt ich den Admiral zu seinem Quartier. Captain Ich ordne hiermit um 19:00 h
eine Besprechung an. " Ja Sir ".
19:00 Alle trafen im Besprechungsraum der Black Eagle ein und Admiral Wittacker Kam zu Wort.
"Nachdem die Reparaturarbeiten an der Degreece abgeschlossen sind werden sie sich unverzüglich zur erde begeben.
Dort wird ihr Schiff zur Galaxy Klasse Typ 2 aufgerüstet werden. Aus folgenden gründen wurden Sie ausgewählt:
1 Sie sind der beste Captain der Starfleet.
2 Sie haben die beste und erfahrenste Crew
3 Sie haben das Flagschiff
So und nun zu den Neuigkeiten der Vertrag mit den Klingonen und Romulanern wurde geändert. Ab sofort darf die Sternenflotte
in ihren Schiffen eine Tarnvorrichtung einbauen. Mit den Klingonen haben wir noch Frieden. Aber die Romulaner haben uns den KRIEG
erklärt. Das unbekannte Schiff war Warscheinlich ein Schiff der Romulaner. Sie wurden dazu aus erkoren an der Neutralen Zone
Patroullie zu fliegen Überwachen sie die Romulaner und achten sie auf die getarnten Warbirds. laut berichten des Geheimdienstes der
Sternenflotte können wir die Romulaner mit einem Modifizierten Taychonenstrahl enttarnen. Hiermit ist die Besprechung beendet. Wegtreten
2 Tage Später:
Computerlogbuch der Black Eagle Sternenzeit:44289,03 Nachdem die Degreece repariert war gaben wir unser Geleit auf und Flogen mit Warp 6 Richtung Erde Die Degreece mit Admiral Wittacker an Bord ist nun in Föderationsterritorium und somit in Sicherheit. Wir Treffen in 45 min bei
der Raumbasis 1 ein wo wir uns komplett überholen lassen. das refit wird in 7 Tagen abgeschlossen sein. Ich habe meiner Crew solange Landurlaub genehmigt in 7 tagen werden wir mit der komplett neuen Black Eagle wieder auf Reisen sein. 7 Tage später:

Die Black Eagle glänzte förmlich als Ich mit dem Shuttle an ihr vorbei flog sie hat drei neue Warpgondeln am Diskussegment eine große Phaserkanone 2 weitere auf dem Diskussegment Quantentorpedos eine Tarnvorrichtung einen neuen Transwarpantrieb mit dem Flüge bis Warp 16 möglich sind einen neuen Impulsantrieb Schilde und Phaser Mark 12

Nachdem sich die Crew erholt hat und die neue Black Eagle fertig gestellt wurde
Beamte sich die Mannschaft an Bord und machte sich klar zum auslaufen.
Um 12:30 h Liefen wir aus Raumbasis 1 aus. Nachdem wir das Sonnensystem
Passiert haben machten wir uns mit Warp 13 auf den weg zur Neutralen Zone.
Bei der Neutralen Zone angekommen begannen wir mit den Langreichweitenscans
Um zu erforschen was die Romulaner so trieben. Offenbar waren wir nicht alleine
Denn hinter uns enttartnte sich ein Klingonischer Bird of Prey und sie riefen uns.
Captain Gablow wie schön sie zu sehen. Wie Ich sehe haben sie ein neues Schiff ?
Sagte der Klingone Jein. Es ist der Typ 2 der Galaxy klasse ! Ach ja Captain wenn es sie interessiert wir haben mit den Romulanern auch Krieg. Und an unserem Teil der Neutralen Zone haben wir eine Kriegsschiffflotte von 200 Schiffen aufgestellt. Also wenn sie wollen werden wir ihnen jederzeit helfen „dieses Angebot nehmen wir gerne an“ Dann drehte der Klingonische Bird of Prey ab und tarnte sich wieder. Bei Sternenzeit: 44296,03
Kontaktierte uns die Förderation mit der Prioritätsstufe 1. Es war Admiral Wittacker.
Er sagte uns das laut bericht des Geheimdienstes 50 Romulanische Warbirds von verschiedenen Sektoren abgezogen, und an der neutralen Zone stationiert wurden
Außerdem sagte er noch das für die gesamte Flotte Alarmstufe gelb ausgerufen wurde.
Er meinte wir sollen uns wachsam verhalten und genau beobachten was passiert.
4 weitere Schiffe der Förderation wurden abkommandiert und sind auf dem weg zu uns.
Dann endete die Transmission.
Computerlogbuch der Black Eagle Sternenzeit 44296,03 Captain Gablow:
Nachdem wir das Klingonische Flagschiff kontaktiert hatten um ihnen von den Neuigkeiten zu berichten verabredete Ich mich mit meinem ersten Offizier
Commander Walters zum Essen.

„Commander“ Hallo Captain “und schon bestellt ??? „Noch nicht Sir“ dann wollen wir mal. Ja Sir. Während wir am essen waren trafen dann auch die Uss Lexinton die Uss Thunderstorm die Uss Excalibur und die Uss Andromeda am vereinbarten Treffpunkt ein. Gemeinsam flogen wir eine Woche Patroullie und nichts geschah.
Ab und zu besuchten uns einige Schiffe der Klingonen und die Black Eagle löste
Sich vom Convoy und flog getarnt in die Neutrale Zone. Während wir dort unsere Untersuchungen machten wurde der Convoy angegriffen. Es war der neu entwickelte
Warbird der Romulaner der den Convoy angriff.
„Steuermann“ setzen sie Kurs 342,758 Maximum Warp“ „Kurs gesetzt“ „Beschleunigen“
„Ei Sir“ Innerhalb von 5 Minuten waren wir am Schlachtfeld.
„Alarmstufe Rot Schilde Hoch alle Phaserbänke laden die vordere Phäserkanone Schussbereit machen“ „Sir ja Sir“ „Steuermann fliegen sie angriffskurs Delta Omega“
„Ja Sir“ An der Rechten Flanke der schwer beschädigten Lexington enttarnte sich ein zweiter Warbird der De´Deridex Klasse. An die gesamte Flotte schützen sie die Lexington und greifen sie den alten Warbird an. Ich kümmere mich um den neuen Typ
Ltd. Gilder machen sie die Phaserkanone bereit und feuern sie wenn sie bereit sind.
„Geladen Feuer“ Volltreffer die Schilde des Warbirds sind Runter auf 65 %. Weiter so Gilder.
Die Black Eagle feuerte und feuerte bis der neue Warbird zerstört war. Der Convoy hat
Den anderen Warbird zerstört. Aber auch wir hatten Verluste zu beklagen. Die Uss Lexinton Ncc 47852 wurde zerstört die Uss Excalibur wurde schwer beschädigt die anderen Schiffe hatten leichte Schäden genau wie die Black Eagle aber die waren schnell behoben. Bevor der Warpkern der Lexinton Brach konnten wir noch die gesamte
Besatzung hinüber beamen. Bei dem Kollaps wurde die Excalibur in mit Leidenschaft gezogen. Ich habe die Uss Excalibur abkommandiert und drei neue Schiffe bestellt. Sie werden Voraussichtlich In 4 Stunden da sein. Bis dahin haben wir Alarmstufe Gelb aktiviert und die Tarnvorrichtung angeschaltet. Jetzt gilt es abzuwarten. Nach 4 stunden trafen die Uss Columbia, Miranda, Intrepit, Defiant, und Pegasus ein. Die Black Eagle enttarnte sich und flog zum Convoy. Wir wurden ein weiteres mal von der Sternenflotte
Kontaktiert und die meinte wir sollten die neutrale Zone mit den Modifizierten Taychonen Strahlen abtasten. Wir befolgten unsere Befehle doch es passierte nichts. Bis die Columbia eine Flotte von 50 Romulanischen Warbirds ausmachte die sich genau auf die Föderationsgrenze zu bewegten. Ich kontaktierte Starfleet und die gesamte Sternenflotte war auf Alarmstufe Rot. Die Romulanische Flotte blieb kurz vor der Grenze stehen und es passierte nichts. Innerhalb kürzester zeit trafen drei weitere schiffe der Föderation ein. Nun sind die Verhältnisse 11 Schiffe gegen 50 schiffe. Dann Passierte es. Die riesige Romulanische Flotte enttarnte sich vor uns. Es war ein beängstigender anblick.Ich befahl der Flotte „Schilde hoch Alarmstufe rot alle Waffen laden“ Und wir machten uns kampfbereit. Dann Griff die Flotte der Romulaner an !!!
„Steuermann fliegen sie Angriffsmuster Alpha Omega“ „Ja Sir“. Die Flotte feuerte und drei Warbirds waren zerstört. Die Romulaner hatten aber auch schon 2 Schiffe zerstört.
Wir kämpften und kämpften aber die Situation schien auswegslos. Wir sahen dem Tod schon ins Auge doch da passierte es !!
Eine Flotte von 40 Klingonischen Schlachtkreuzern enttarnte sich achtern. Sie riefen uns und fragten ob wir Hilfe brauchen würden. Ich antwortete hektisch ja natürlich.Damit stand das verhältniss 49 zu 47 Schiffen es sah gut aus wir verloren noch 3 weitere
Schiffe und die Klingonen insgesamt 7 schiffe die Romlanische Flotte wurde auf 20 Warbirds reduziert und die Förderation meldete das noch 8 weitere Raumschiffe der Starfleet folgen würden. Bevor noch schlimmeres geschah tarnten sich die Warbirds
Und Flogen zurück ins Romulanische Hoheitsgebiet. 3 Stunden später trafen die anderen Schiffe der Förderation ein und die Klingonen verabschiedeten sich.
Was die Romulaner angeht die kommen war scheinlich nicht so schnell wieder da fast ihre gesamte Flotte zerstört wurde 3 Wochen später Schlossen wir einen neuen Vertrag
Und wieder Frieden. Bis auf die Sache mit der Tarnvorrichtung war es der alte Vertrag.
Und was mich angeht ich und meine Crew machen erst einmal einen 4 Wöchigen Urlaub auf der Erde und alle Schiffe der Föderation wurden repariert.
Seitdem herrscht wieder Frieden in der Galaxis

The end

Ach ja schreibe schon an einem neuen abenteuer mit der Uss Black Eagle

Alle Personen und Raumschiffe sind frei erfunden und gehören mir das recht Startrek gehört Paramount pictures und rick Berman Jerry tailor und Michael piller
 
hört sich ned schlecht an, aber eins kann ich dir sagen: solche kurzen handlungsbögen interessieren nur die wenigsten. glaub mir, ich habs auch versucht.

übrigens: is deine abwechselnde groß- und kleinschreibung absicht? :D
 
erstmal danke für dein lob und achja deine geschichte ist auch super. ich finde für ne erste geschichte ist meine schon ganz gut geworden und zu der gross und klein schreibung unsere tastatur ist im dutt und ich kann froh sein das ich das wenigstens so hinbekomen habe :D :D :D :hmm2:
 
PascalGablow schrieb:
erstmal danke für dein lob und achja deine geschichte ist auch super. ich finde für ne erste geschichte ist meine schon ganz gut geworden und zu der gross und klein schreibung unsere tastatur ist im dutt und ich kann froh sein das ich das wenigstens so hinbekomen habe :D :D :D :hmm2:
danke auch für dein lob, und wie gesagt, die story is ziemlich gut
 
was haben wir den hier, einen angehenden Schriftsteller. na dann wollen wir mal nicht mit der Kritik geizen. Schonmal vorab, ich will dich nicht beleidigen. Aber ich bin der Meinung, dass man jedem Schriftsteller gleich am Anfang die Fehler vor Augen führen sollte, damit er sich verbessert. Dann lege ich mal los.

PascalGablow schrieb:
Startrek
Kampf in der neutralen Zone

Der Weltraum, unendliche Weiten... Wir schreiben das Jahr 2394. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Black Eagle
Der Name eines Schiffes sollte zwar den Autor überlassen werden, aber etwas mehr Phantasie wäre nicht schlecht. Black Eagle hört sich mehr nach einem Hubschrauber der Amis an und nicht wie der Name eines Schiffes der Sterneflotten.

PascalGablow schrieb:

Ein Schiff der Galaxy Klasse refit
Wenn schon Galaxy Class Refit. Aber das "refit" gehört nicht zur Offiziellen Bezeichnung der Klasse, warum schreibst du es überhaupt dahin. Die Klasse heißt Galaxy Klasse, auch wenn es modernisiert und überarbeitet worden ist.


PascalGablow schrieb:

Computerlogbuch der Uss Black Eagle Sternenzeit:44287,03
Admiral Wittacker kontaktierte uns bei Sternenzeit:44286,03
Nach der Sternezeit zu urteilen, bist du im Jahr 2367 und nicht im Jahr 2394. Und außerdem heißt das USS und nicht Uss


PascalGablow schrieb:

mit der Botschaft
er kontaktierte euch mit der Botschaft?!?! was soll den das heißen?
"Der Admiral kontaierte euch, um euch eine Botschaft zu übermitteln, oder um euch einen Befehl zu erteilen usw..


PascalGablow schrieb:

Da das Lakota system derzeit unter der Kontrolle des Maquie ist
WOW, der Marquis ist wieder auferstanden? cool? wie wäre es mit einer allgemeinen Situationsbeschreibung, welche Neutrale Zone das ist, warum es den Marquis wieder gibt und was der Admiral mitten in einem von Terroristen kontrollierten Gebiet macht.

PascalGablow schrieb:

"Steuermann" Ja Captain ? Wann erreichen wir das Lakota system ? In zwei
Stunden ! Ok bis dahin bin ich in meinem Raum. Zwanzig Minuten später:
Captain Gablow auf die Brücke. Ja Nummer 1 was ist denn ? Wir erhielten
Spricht der Captain die ganze Zeit mit sich selber? oder führt er einen inneren Monolog. Wie wäre es, wenn du das Gespräch mit Satzzeichen abgrenzen würdest, damit ersichtlich wird, wer was sagt? So was sollte eine Schriftsteller drauf haben. ansonsten geht der Spaß beim lesen verloren.

PascalGablow schrieb:

so eben einen Notruf der Degreece die Nachricht kam nur verstümmelt durch.
"Und" Sir die Degreece wird Angegriffen ! "Was" "Alarmstufe Rot Schilde Hoch"
Die vorderen Phaserbänke laden ! "Steuermann" "Ja Sir" "Maximum Warp"
"Beschleunigen" Die Black Eagle flog Richtung Lakotasystem.
"Steuermann" Wann sind wir da "in 2 Minuten Sir" "Sir die Sensoren zeigen an
das die Schilde der Degreece runter auf 20 % sind noch so einen Treffer können die nicht verkraften.
Schon mal was von Rechtschreibung oder Grammatik gehört? und Warum besteht die ganze Geschichte nur aus einem einzigen Gespräch? Handeln die Offiziere überhaupt nicht oder bewegen sie sich nicht. Wie heißt der Steuermann, wie heißen die anderen Offiziere, welche Spezies, wie sehen sie aus, wie sind sie gekleidet usw.
Du steigst gleich in einer wilde Schießerei ein, ohne auf die Personen einzugehen. da fehlt doch vollkommen der Sympatieträger des ganzen. Erst zu Ende hin kriegt man den Namen des Captains mit.

PascalGablow schrieb:
"Aye Sir" wir das geschrieben.


PascalGablow schrieb:

2 Stunden später:
Admiral Wittacker Beamte zur Black Eagle rüber. Hallo Admiral begrüßte Ich meinen alten Freund Wittacker.
Schreibst du das ganze jetzt in der Ich-Form oder Er-Form? Das ist ziemlich verwirrend, wenn du die Formen immer wieder vertauschst. Entscheide dich mal.

PascalGablow schrieb:

...hatten beglitt...
... begleitete ich....


PascalGablow schrieb:

1 Sie sind der beste Captain der Starfleet.
Wohl eher nicht

PascalGablow schrieb:

2 Sie haben die beste und erfahrenste Crew
Hat nicht den Anschein

PascalGablow schrieb:
3 Sie haben das Flagschiff
Ach, die Sovereign Klasse wurde wohl wieder eingemottet, und nun ist die Galaxy Klasse wieder zum Flaggschiff gemacht worden. Was ist mit der Enterprise passiert? Wie wäre es mit ein wenig mehr Star Trek-Autensität.

weiter wollter ich nicht lesen, weil es vermutlich nur noch schlechter werden wird.

Wie gesagt, meine Kritk ist nicht als Beleidigung gemeint. Ich will dir damit helfen, weil ich selber Amateur-Schriftsteller bin. Du sollest wirklich an deinen Geschichten arbeiten. Die Reschtschreibung und Grammatik ist grotten schlecht. Ich meine, meine Rechtschreibung ist zwar auch nicht besonders, aber bei dir weißt sie Löscher auf, so groß wie ein Ozean. Dein Schreibstil lässt zu wünschen übrig. Das ganze ist ohne Konzept und Story geschrieben worden. Du jagst von einer schlecht geschriebenen Schlacht zur nächsten ohne Sinn und Verstand. Es macht keinen Spaß es zu lesen. Die ganzen teschnischen Beschreibung lassen zu wünschen übrig.
Wenn du wirklich vorhast, Kurzgeschichten zu schreiben und diese auch zu veröffentlichen, muss du noch einen ganze Menge machen.

Du solltest viel mehr Bücher lesen und dir die Schreibstile von Schrifsteller angucken und versuchen zu lernen wie man eine gute und spannende Geschichte schreibt.
 
in all diesen punkten muss ich Captain McKenzie leider recht geben. die geschichte hat zwar viel potenzial, aber die grammatik, die fehlenden satzzeichen, die abwechselnde perspektivenerzählung, die seltsame groß- und kleinschreibung, die rechtschreibung, das absolute umkrempeln aller bisherigen startrek-ereignisse, die absolut wirren und unverständlichen dialoge,...
all das sind punkte, wo einem nach ein paar absätzen die geschichte zum hals heraushängt. man will und KANN einfach nicht mehr weiterlesen, obwohl die story viel verspricht, nur eben schlecht umgesetzt wurde.

ich rate dir: nimm dir die story, überleg dir was und überarbeite sie, und schreib die geschichte nochmal, und diesmal in einer perfekten form! ;)
 
Captain Andreas schrieb:
in all diesen punkten muss ich Captain McKenzie leider recht geben. die geschichte hat zwar viel potenzial

die geschichte hat gar nichts außer massig raumkämpfe mit etwas hintergrund.

mir hats spaß gemacht zu lesen :thumbup:
 
Ok vielen dank für die (harte) kritik ich werde die Geschichte noch aussbessern aber unsere tastaist im ARSCH und ich bin ja froh das ich das über haupt so hinbekommen habe
ich werde die story noch ma überarbeiten
MfG PascalGablow
:(
 
du brauchst wirklich nicht wütend zu werden. Meine Kritk war nicht als Angriff oder Beleidigung gedacht. Aber wenn du deine Geschichten veröffentlichst, muss du nunmal damit rechnen das es Kritik gibt. Und natürlich hast du recht wenn du sagst, "das ist meine Idee, das ist meine Geschichte". Aber deine Idee, deine Geschichte spielt nunmal im Star Trek Universum. Und wenn du mir das vorlegst, erwarte ich auch, das es auch dem Universum von Star Trek entspricht, und nich dass alle Star Trek Fakten vollkommen verändert sind. Es ist dann nämlich kein Star Trek mehr. Du musst dich schon an die Fakten halten.
Und dasss du kein Profi bist, habe ich gemerkt. Jeder fängt mal klein an. Aber dass mann vor und nach einer Wörtlichen Rede, Satzzeichen (Anführungsstriche) machen muss, das man Komma und Punkt benutzten soll, lernt man schon in der Grundschule.

Deshalb, nicht böse sein, aber nur so lernt mann es.

Edit: okay, jetzt wo du es eingesehen hast, hoffe ich, dass ich dir helfen konnte.
Gib dir Mühe und liefer uns eine gute Geschichte.
 
ich möchte nur eins wissen: wenn man in der schule solche aufsätze schreiben soll, wie sind diene da ausgegangen? ich mein, mit den fehlenden satzzeichen und den "seltsamen" dialogen, irgendwie musst du das in der schule anders gemacht haben, denn sonst hast einen "fleck" drauf. warum machst es dann ned hier bei einer geschichte auch?
 
Ja du hast schon recht aber wie oft soll ich es noch sagen unsere tastatur ist kaputt ich kann froh sein wenn ich mal groß schreiben kann und es ma funtioniert und zu dem namen Black Eagle könntest du mir andere schiffsnamen Vorschlagen ? ich weiss kein und Black Eagle fand ich hört sich cool an
aber wenn da keiner mit einverstanden ist schnief... wäre echt cool wenn du mir nen paar namen geben könntest und natürlich habe ich mit kritik gerechnet nur das sie so hart ist hätte ich nicht gedacht und könntest du du mir vieleicht helfen beim sternenzeit umrechnen ich weiss nicht wie das geht
würd mich freuem MfG
PascalGablow :) :D ;) :p :lol: :thumbup:
 
erstens hab ich jetzt ned auf die groß- und kleinschriebung angespielt, sondern an die dialoge, wo einfach alle durcheinander reden, und man ned weiß wer was sagt und wo die jeweilige aussage aufhört.

zu den schiffsnamen: in der sternenflotte ind eingentlich namen berühmter persönlichkeiten sehr populär, oder du verwendest etwas "härtere" ausdrücke, wie defiant, voyager, intrepid usw.! aber bitte keine namen, die es schon gibt!!!!
 
enterprise etc. gabs doch auch schon

der name des schiffes ist nicht das problem, eher die geschichte ist es :D
 
wie mein mathe-lehrer immer zu sagen pflegt: jetzt machma einfach noch ein bisschen kosmetik! :D
 
Data schrieb:
der name des schiffes ist nicht das problem, eher die geschichte ist es :D
meinst du nicht, das der Name eines Schiffes zu einer guten Geschichte dazu gehört.

@ PascalGablow: ich würde dir voschlagen, wenn du nicht selber einen guten namen findest, dass du einfach einen Schiffsnamen benutzt, denn es schon gab. Jetzt nicht Enterprise, Defiant oder Voyager, sonder einen Schiffsnamen, der mal irgendwo erwähnt wurde und das auch zerstört wurde. Z.B. eines der Schiffe von Wolf 359 oder eins das im Dominion Krieg zerstört wurde. da gibt es sehr viele Namen die sich gut anhören.
 
jep, das wäre eine sehr gute möglichkeit. und wenn das erledigt ist, dann parafrasierst du deine geschichte nochmal gründlichst!
 
Zurück
Oben