Jurassic Park 3

D

Dudelzack

Guest
Nächten Donnerstag kommt (endlich)Jurassic Park 3 in die Kinos.
Sagt mir mal eure Meinung dazu!
Danke im voraus!

P.S.: Hat jemand von euch Hintergrundinfos zur Story? :confused:

Ich denke es wird ein Action-Film wie viele andere werden. Nichts wirklich besonderes. Der Film wird sich nur so gut vermarkten, weil er bereits einen Namen hat: "Jurassic Park" steht für herausragende Special Effects, Action, aber vorallem ausgezeichnet animierte Dinos.

Zur Story: Also, 8 Jahre seit dem ersten Film kehrt dieser Dino-Forscher (Ach, wie heisst der nochmal?) mit einem verheirateten Paar, die ihren Sohn der mit einem Deltasegler auf der Insel B abgestürzt ist retten wollen, zurück.

Dann folgt das übliche: Rennen, Gefressen werden, Rennen, ... oder so.

ich hab den film schon gesehen und muss sagen,er ist wirklich keine gebührende fortsetzung.

man merkt dem film wirklich an,dass spielberg nicht regie führte,er überliess die schande Joe Johnston ("Jumanji")-mit den worten "Ich warne dich: Dino-Filme sind eine verdammt knifflige Angelegenheit."

bis auf ein paar spassige momente (der handy-dino) und ein paar innovationen (die raptoren kommunizieren) ist er stink langweilig.
johnston hat sich in einem moment der genialität einen anderen angstgegner als den T.Rex ausgesucht: den Spinosaurus :
Krokodilschnauze, mächtige Zähne und wild wie ein T. Rex
furchterrregend? nein! lächerlich? ja!
der spino sieht wirklich geradezu lächerlich statt furchteinflößend aus.schonmal ein großer fehler, eine witzfigur als gegner einzusetzen.
die story kannst du hier nachlesen,sie ist eh abgedroschen,unglaubwürdig und vernachlässigbar.
noch was positives am schluss: die animationen sind ganz nett gemacht,was den film aber nicht aus seiner niveaulosität rauszieht.
schade,hätte ganz gut werden können.

Also ich habe das Ding zwar nicht gesehen, aber in einem Beitrag sagte man glaube ich, dass der T-Rex nur ne große Schnauze hat und der Spino wäre eigentlich viel gefährlicher. Ein besserer Jäger. Naja.

Aber wäre wieder ein T-Rex nicht langweilig gewesen? Das wäre doch dann nichts neues gewesen.

Den zweiten Teil kann man meiner Meinung nach nicht oft anschauen. Das soll aber nicht heißen das er nicht gut war.

wie kann man sich über eine Story beschweren die nicht vorhanden ist, der 3Teil ist nicht viel anders als der erste und der zweite Teil.
Wie schon erwähnt wurde Rennen gefressen werden rennen Kind und Forscher überleben am ende.

Sputnik schrieb:
johnston hat sich in einem moment der genialität einen anderen angstgegner als den T.Rex ausgesucht: den Spinosaurus :
Krokodilschnauze, mächtige Zähne und wild wie ein T. Rex
furchterrregend? nein! lächerlich? ja!
der spino sieht wirklich geradezu lächerlich statt furchteinflößend aus.schonmal ein großer fehler, eine witzfigur als gegner einzusetzen.

Moment, das Vieh gabs wirklich! Und auch wenn es wirklich scheisse aussieht (hab vorhin mal durch den Film gezappt und wenn ich morgen endlich das TV Kabel für mein TV Out gekauft hab schau ich den mir an), und naja, ist wirklich lustig das Viech,

Vorallem wenn es gegen den T-Rex kämpft und ihm den Kopf abreisst.

Ist ja klar dass die überleben!
Das Schicksal beschützt Trottel, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise! :D

Also angesichts des Trailers hätte ich ein richtig grottenschlechten Film erwartet. Aber eigentlich fand ich ihn ganz nett. Die Dinoszenen waren wie immer klasse (vor allem die Flugsaurier fand ich toll) aber der Rest... Das Ende fand ich ziemlich schlecht, vor allem weil es keinen wirklichen Showdown gab. Der erste Teil ist immernoch der Beste.

Ich würde Teil 3 5 von 10 Punkten geben.

@Sputnik: Ist zwar nicht der gewünschte Saurier. Trotzdem danke für die Mühe.

Schoggi schrieb:
Ich denke es wird ein Action-Film wie viele andere werden. Nichts wirklich besonderes. Der Film wird sich nur so gut vermarkten, weil er bereits einen Namen hat: "Jurassic Park" steht für herausragende Special Effects, Action, aber vorallem ausgezeichnet animierte Dinos.

Stimmt, das gleiche trifft auf "Scary Movie2" zu, der erste Teil war um Welten besser......

Also ich vertraue der TV Movie :D

Kritik der TV Movie
Teil 3 ist der spannendste Film der Dino-Saga und setzt auf Action total. Denn diesmal sind die Echsen keineswegs nur dumme Monster, sondern richtig intelligente Bestien, die ihren menschlichen Gegnern fies Fallen stellen. Dass sich die Computertechnik rasant weiterentwickelt hat, macht das Ganze noch mehr zum Genuss.

Bin aber in Amerika, läuft der auch noch nach dem 19.08., denke mal schon :)

Am 2. war Kinostart in Deutschland und ich denk' mal der Film hält sich noch bis zum nächsten Monat. Wenn du grad in den Staaten bist kannst du ihn dir dort noch anschauen, denn das Original soll wesentlich besser sein, weil die Synchro vieles unsinnig macht.
Außerdem wird sowieso kaum gesprochen, dafür mehr geschriehen.

Und an alle die die Story verurteilen:
Klappe zu !
Ich hab' das Buch gelesen, d.h. die OriginalRomane von M.Crichton.
Und siehe da: Alles, was in den Büchern steht und das Spielberg nicht verwirklichen konnte haben die in Teil 3 gepackt:
Die Pteranodon-Scene stammt aus "DinoPark" ,ebenso das Ende mit der Navy, nur das im Buch diese Costaricanisch ist.
Die ganze Rettungaktions-geschichte (nur der Grundriss) stammt aus dem Original von "Lost World", genauso wie die Idee, per Boot zu fliehen.

Gut, es mag ein Aufguss ohne "großartig" viel Story sein, aber es ist Unterhaltsam, und das ist Hauptsache.

Also vielen Dank für eure Meinungsäußerungen.

Jurassic Park: Er war gut, den es war mal was ganz neues aud Hollywood, ein experiment mit Dinos das schiefgeht, gute Effekte und Modelle. Dem ZTuschauer wurde was neues Geboten und er wußte nicht, was auf ihn zukommt, wie man diese Idee umsetzt, aber man hat sie sehr gut umgesetzt.
Jurassic Park 2: War ebenfalls gut, den er zeigt die Dinos, im gegensatz zum ersten Teil, in freier Wildbahn, wo sie sich ne Zeit lang ohne Einschänkungen ausbreiten konnten und nun kommen Menschen auf die Insel.
Jurassic Park 3: Eigentlich nichts anderes als der 2., nur fand ich ihn nicht mal halb so gut, und den T-Rex ziehe ich dem Spinosaurus vor.

PS: So und nun ziehe ich mri den ersten und heute Abend den zweiten Teil rein.

Nun, heute habe ich den Film gesehen...
Mir sind noch mehr Szenen aus den ersten Büchern aufgefallen.
Bewertung:

Atmosphäre: 3++ (Kam nicht an Teil 2 heran)
Dinos:
Effekte: 1 (natürlich)
Authentizität: 2+(Raptoren); 2 (T-Rex);
4- (Spinosaurus); 5+(Flugsaurier);2++(Alle anderen)Durchschnitt: 3+ (schwach, schwach, schwach...)
Story: 4+ (so gute Ansätze und so schlechte Ausführung)
Schauspieler:
Auswahl: 2- (Sam Neill ist anerkannt und die anderen sind wie in den anderen Teilen, Leute, die erst hierdurch ihren Durchbruch schaffen werden)
Leistung: 2+ (klar bei diesen Umständen)
Unterhaltungswert: 1- (Actionkino wie man es gern hat)
Länge ca. 90 Minuten Note: 3-
Gesamtnote: 2-3 (Für mich sind Atmosphäre und die Authentizität der Dinos von besonderer Wichtigkeit)
Fazit: Wer über die z.T. wissentshaftlich absurden Dinos (Flugechsen) hinwegsehen kann, wird hier einen soliden Actionfilm mit atemberaubenden Effekten vorfinden.
Empfehlung: Wer Unterhaltung sucht wird sie hier finden.

Was hast du gegen die Flugdinos? Ich fand sie sehr gut umgesetzt und realistisch argierend. Zwar kann man es nicht genau nachbilden aber sonst ganz gut gemacht.

Den Spinosaurus fand ich nich so dolle, nicht wegen seinem Aussehen oder seinen Bewegungen, er war einfach als Dinoboss zu wenig im Film, darum fand ich die 90min. Spiellänge etwas doof.

Zurück
Oben