Jurassic Park 3

Also ich weiss nicht warum, aber ich hätte nicht so viel Akzeptanz für Jurassic Park in diesem Forum erwartet. Also Teil 1 war voll scheiße. Teil 2 hat das Unmögliche noch getoppt. Un Teil 3 will ich mir garnicht ansehen. Das ist doch billigstes Hollywood Kino. Und davon soll es noch einen 4.Teil geben.

Gib mal ne Begründung, warum du 1 und 2 scheiße findest, einfach nur "voll scheiße" ist voll scheiße.

Ich fand 1 und 2 gut, 3 nicht so sehr und von 4 erhoffe ich mir nichts, werde es aber trotzdem noch schaun.

Hi

Ich habe Teil 1 und teil 2 nur im TV gesehen, weil mir war der film es nicht wert ins kino zu gehen.

1. ich mag keine Dinosaurier
2. für den Film eine Kinokarte zahlen - da wares mir um das Geld leid

Meine Freundin hatte den Film mal mit auf video den 1. da bin ich eingepennt vor lauter langeweile.

Als er im TV war habe ich ihn so nebenbei laufen lassen. Den 2. habe ich dann auch so halb gesehen (nebenbei gechattet), weil ich wissen wollte warum die alle so verrückt nach diesen Tieren sind.

Ich mußte feststellen:

JP:

1. ist ein reiner Film für Dino-fans
2. eher für Kinder, da es wirklich nicht so arg ist
3. als TV Film würde er druchgehen - aber nicht als Kinofilm

Also bei JP 3 warte ich auch bis er erst ins Pantoffelkino kommt, vielleicht lasse ich ihn wieder nebenbei laufen.

Greetigns :beam.ie

Beamie schrieb:

JP:

1. ist ein reiner Film für Dino-fans
2. eher für Kinder, da es wirklich nicht so arg ist
3. als TV Film würde er druchgehen - aber nicht als Kinofilm

1. nicht unbedingt, man muss kein Dino Fan sein, um ihn gut zu finden. Nur weil da Dinos die Rolle spielen?
2. Da muss ich fir widersprechen, für Kinder unter 12 würde ich nicht unbedingt sagen, dass er geeignet ist, da er auch gute Schreckmomente hat (1-3)
3.Nix da, die Quoten, wieviele in den Film gegeangen sind, sprechen doch schon für sich!

BreenCommander schrieb:
Also Teil 1 war voll scheiße. Teil 2 hat das Unmögliche noch getoppt. Und Teil 3 will ich mir garnicht ansehen. Das ist doch billigstes Hollywood Kino. Und davon soll es noch einen 4.Teil geben.

Also Teil 1 war der beste da die Dinos in einer nie zuvor gezeigten Qualitaet auf die Leinwand kamen. Teil 2 hatte mehr Dinos, aber wie (fast) jeder 2. Teil war dieser auch schwaecher (u.a. nicht so inspirierend wie der 1.). Teil 3 soll der spannendste sein, aber seid mal ehrlich: Kann man nicht mal was anderes als Saurier bringen? :D

Spielberg soll ja auch schon eine Idee fuer Teil 4 haben, dass die ganze Dino-Geschichte auf einen neuen Level heben soll...lernt dann der T-Rex fliegen?

Hoffentlich denn das eigentliche Konzept iss ja schon ausgelutscht... :D

JP1: Super, genial, was neues. Die Dinos nicht nur als Monster sondern auch als Lebewesen, Beeindruckend, mayestätisch, gigantisch.

JP2: Billig, scheiß Story, schlechte Effekte (da fand ich ja den 1er besser). Den Teil in auf der Insel noch ganz intressant, den in der Stadt katastrophal. Der Film war wirklich mies

JP3: Trotz schlechter Meinungen reingegangen und durchweg positiv überrascht. Gut die Story alt bewährt und langweilig, fand ich es doch ganz gut, dass er nur auf Station2 oder wie die zweite Insel genannt wird spielt (wenn der 4. wieder auf ner Insel spielt (nun ja man weiß ja nie, nach den lezten flugsaurierszenen) dann aber bitte wieder Insel 1, von der hat man seit JP1 nichts mehr gehört). Also der Spinosaurus sieht wirklich schlechter aus wie der T-Rex aber mal was neues. Die Vögel fand ich ganz cool. Die Raptoren ein wenig zu intellegent aber sonst in Ordnung. Aber JP3 war zu kurz und ein Showdown fehlte (gut das im See war nicht so der Renner). Diese rießige Armee am schluß war auch viel zu übertrieben.

So, ich hab mir das Teil letztes Wochenende auch angetan (natürlich auf Englisch) und ich muss sagen, der Film ist so:

piss2.gif
Jurassic Park 3
piss.gif

Die sprechenden Dinos sind höchstens lächerling nicht irgendwie unheimlich oder so. In Teil 4 sehen wir dann Dinos vor dem Fernseher mit einem Bier in der Hand am Fussball schauen.

Oder das mit dem Jungen: Eine kleiner (entschuldigt den Ausdruck) Hosenscheisser, der normalerweise Furzkissen auf die Stühle seiner Lehrer legt überlebt 8 Wochen lang in einem Gebiet, in dem die besttrainiertesten Marine-Elite-Soldaten nicht mal 5 Sekunden überleben!!!
Der Film war einfach nur langweilig und ich konnte von Anfang an sagen, wer überlebt, und wer nicht!
Der Film hatte aber auch gute Seiten, zum Beispiel die Action und Special Effects waren makellos. Musik war auch nicht schlecht und die Szene bei den Flugsauriern auf der Brücke war wohl der Höhepunkt des Filmes.

Also meine Begründung ist ganz einfach. Es gibt nichts am Film was mir gefällt. Tolle Efekte reichen nicht aus. Er war langweilig, Schauspieler waren scheiße, und es war nichts neues. War halt ein realistischer Godzilla. Und der alte retro Godzilla ist sowieso viel besser. Dieser japanische Stil ist doch nur kultig.

Tja da der Film bei den meisten negativ aufgenommen wurde, wuerde ich mal sagen ich gehe nicht in den Film.

Nur weil "Jurassik Park" draufsteht muss ja nicht Qualitaet drin stecken.

Ich hol ihn mir vielleicht auf Video wenn ueberhaupt...

PS.: Mein Bruder sagte mir heute:

Also einige meiner Kumpels waren auch schon in dem Film. Die sind ja wirklich keine Pessimisten und finden auch so ziemlich alles gut, aber den Film fanden sie echt schlecht.

@ Duffy
quote: "Was hast du gegen Flugsaurier?"
Ich hab nichts gegen die Tiere, aber als regelmäßiger Museumsbesucher, der keinen noch so kleinen Bericht über die Viecher auslässt und sogar eine wissenschaftliche Abhandlung über Flugsaurier gelesen hat sage ich dir, dass die Pteranodons:
1. Fischfresser ohne Territorialverhalten waren.(Vgl. Albatross)
Und 2. nicht mal ein Kind hätten anheben können. (die waren zu leicht, und die Flüfel im Endeffekt zu schwach um so viel zusätzliches Gewicht zu Tragen.)

Alle die den Film schlecht fanden haben zuviel erwartet meiner Meinung nach. Was wollt ihr denn? Ich fand ihn gut, hab aber auch nur nen unterhaltsamen Actionfilm erwartet und dabei ist mir doch egal ob der realistisch ist (dabei war er sogar realistischer wie viele Action oder Sci-Fi-Filme (auch wie ST)).

@Schoggi: Die Musik ist doch nicht nur gut gewesen die is genial, war aber genau das gleiche Theme wie in JP1 aber warum sowas ändern? Bei dem Sound bekomm ich immer ne Gänsehaut, der rult einfach :D

@ B_J:
Ich fand den Film auch gut. Ich fand nur das Verhalten der Pteranodons absurd.

Music: Mir geht die Titelmelodie nicht aus dem Kopf und das, seit ich von JP 3
gehört habe. Ich habe schon den Soundtrack zu Teil 1 + 2 weil er noch von John Williams (Star Wars/ Indiana Jones)war.
Bei Teil 3 war's ein Komponist, dessen Namen ich nicht mal mehr kenne.

Das der JP-Soundtrack von John Williams wusste ich dass auch SW und Indiana Jones von ihm sind wusste ich nicht aber intressant. Wenn der so weiter macht find ich ihn bald besser wie Hans Zimmer (auch ein super Soundtrackkomponist :D). Ich finde der Soundtrack (das Maintheme unterscheidet sich kaum vom Orgnial, "und das ist auch gut so" :D, des rult nämlich).
Hab ihr auch den Soundtrack von JP1 muss leider sagen, ein fehler vom Soundtrack ist dass er ohne Bilder ziemlich langweilig ist. Er unterstreicht hauptsächlich die Bilder das zwar ziemlich genial, aber ohne Bilder, ist er ziemlich langweilig :(

Also der 1. Teil war einfach nur beeindruckend (wenn ich das so sagen darf!).
Der zweite war... naja... story armselig und der dritte, war ne verbesserte Version des zweiten! Obwohl ich es leiber gesehen hätte wenn der T-Rex dem Spinosaurus das Genick bebrochen hätte! Ich hasse die Krokofresse von Spino! Is sowieso voll unlogisch das der Spino größer ist als T-Rex. Das Gegenteil steht in jedem Buch!

ich hab gehört, das spielberg nix mehr mit dem 4. teil zu tun haben soll

und zu dem verändern der dinos...
vielleicht ist beiden dinos die evolution durch die gen-erschaffung extrem beschleunigt und diesmal wird es keinen meteoriten-einschlag geben, der alle vernichtet
wäre mal ne idee

@ Hanky
Es gab bisher nur ein vollständiges Spino-Skellet und das war etwa so groß wie ein T-Rex(+/- 50cm).Leider stand es im Naturkundemuseum von Berlin und wurde im 2. Weltkrieg zerstört.
Neuere Funde aus Nordafrika (Armknochen und Torso) deuten darauf hin, dass der Spino bis zu 19m lang wurde. Das sind immerhin 4m mehr als beim T-Rex.

@ MFG Die Dinos aus Teil 3 sind den echten (ausgestorbenen) wesentlich ähnlicher.
Laut dem Roman zu Teil 1 soll InGen Probleme mit der Vollständigkeit der DNA gehabt haben und mit DNA von heutigen Tieren komplettiert haben. Das, was wir in Teil 1 gesehen haben wurde im Buch als Produkttionsversion 4.3 bezeichnet.
Also genau so wie bei Computerprogrammen.
Die aus Teil 2 waren die Version 4.4 und damit den Originalen schon ähnlicher.
Und die aus Teil 3 (zumindest die Raptoren)
waren schon die zweite Generation, welche durch Mutation die nächste Stufe auf dem Weg zur Wirkichkeit darstellen. Sie sind den Originalen noch ähnlicher als Version 4.4.
Ich schätze in Teil 4 sehen sie wieder ganz anders aus...

Nur so 'ne Idee, aber wer hat noch Ahnung von der Materie?
Eine Kurze Diskussion darüber wäre mir eine willkommene Abwechslung.

B_J schrieb:
JP3: Trotz schlechter Meinungen reingegangen und durchweg positiv überrascht. Gut die Story alt bewährt und langweilig, fand ich es doch ganz gut, dass er nur auf Station2 oder wie die zweite Insel genannt wird spielt (wenn der 4. wieder auf ner Insel spielt (nun ja man weiß ja nie, nach den lezten flugsaurierszenen) dann aber bitte wieder Insel 1, von der hat man seit JP1 nichts mehr gehört). Also der Spinosaurus sieht wirklich schlechter aus wie der T-Rex aber mal was neues. Die Vögel fand ich ganz cool. Die Raptoren ein wenig zu intellegent aber sonst in Ordnung. Aber JP3 war zu kurz und ein Showdown fehlte (gut das im See war nicht so der Renner). Diese rießige Armee am schluß war auch viel zu übertrieben.

Bin heute auch rein gegangen, meine Meinung könnt ihr als Zitat lesen!

Ja, stimmt tatsächlich mit meiner Meinung überein :D

Zurück
Oben