Judge Dredd

FÄLLT EUER URTEIL!

• Freispruch

Stimmen: 4 80,0%
  • Bewährung

Stimmen: 0 0,0%
  • Lebenslänglich

Stimmen: 1 20,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
J

Johnny 23

Guest
Ihr mögt Filme mit tiefgründiger Story und SFX, die nur als Mittel zum Zweck dienen?
Vergesst es!

Regie: Danny Cannon ("Ich weiß noch immer, was du...blablablablabla")
Musik: Alan Silvestri ("Van Helsing")
Darsteller: Sylvester Stallone, Diane Lane... unten geht’s weiter!

9./10. Dezember | ARD | Nach Mitternacht
Um der verwüsteten Erde zu entgehen, flüchten sich die Menschen in einige der wenigen Mega Cities. Aber auch hier herrschen Gewalt und Verbrechen, was wiederum die "Judges" auf den Plan ruft. Sie sind Polizisten, Richter und Vollstrecker in einer Person. Der härteste und gnadenloseste von ihnen ist *Judge Dredd (Sylvester Stallone). Der wird jedoch fälschlicherweise wegen Mordes beschuldigt und verurteilt. Auf dem Weg zum Gefängnis gelingen ihm und einem kleinen Gauner (Rob Schneider) die Flucht...

Wie es sich für eine Comicverfilmung gehört, gibt es in „Judge Dredd“ reichlich Action & Effekte zu sehen, richtig im "Blade Runner" Style. Kein Platz für oben erwähnte Ansprüche mancher Individuen. Starkomiker Rob Schneider („Hot Chick“) sorgt für den nötigen Humor und Armand Assante liefert wie schon in USS Charleston eine schauspielerische Glanzleistung ab. Als böser Bruder von Dredd lässt er hunderte von Judges umbringen, um sie durch Klone zu ersetzen. Einen Prototyp gibt es auch schon...(Guck mal nach oben, da ist doch was. So ein Sternchen...)

Info:
Jürgen Prochnow (Griffin) und Max von Sydow (Fargo) standen bereits für „Dune“ gemeinsam vor der Kamera.
Kleinganove James Remar und Rico’s Anhängsel Joan Chen machten im Film „Wedlock“ als Killerpärchen Jagd auf Rutger Hauer.
Der ermordete Reporter war als Vater von Commander William Riker zu sehen.

Und hier noch eine kleine Kuriosität der letzten ARD Ausstrahlung:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=905&vid=77589

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter von Frosta schrieb:
Ne, also der ist selbst mir zu scheisse.
Die erwähnten Comicblätter stammen übrigens aus der normalen US Kinofassung.

Scheißeer wie Demolition Man oder, Rambo 3 bis 4, Halt meine Mami schießt.....?

Das mit den Comicblättern machen se eigentlich bei allen neueren Comicverfilmungen.

Peter von Frosta schrieb:
Ne, also der ist selbst mir zu scheisse.
Die erwähnten Comicblätter stammen übrigens aus der normalen US Kinofassung.
Jetzt weiß ich auch, wer mit "schlecht" gevotet hat.

Ich versuche es mal anders: Wie viele Stallone-SciFi-Filme außer dem peinlichen "Demolition Man (1993)" und trashigen "Death Race 2000 (1975)" kennst du?

Demolition Man fand ich herrlich trashig und vorallem sehr selbstironisch.
Judge Dredd fand ich von der Stimmung her schon unpassend, daher kam ich in den Film erst garnicht richtig rein.

Ich fand "DM" unpassend und "DR 2000" trashig. Aber "Judge Dredd"...sogar das Drehbuch sagt mir voll zu.

Der heißt auch "Herrscher der Straße" oder "Frankensteins Todesrennen". Früher indiziert, jetzt ab 16. Apropos, hast du schon die "Assault" 2 DVD Collector's Edition?

Heißt seit der 2 DVD CE (schon) wieder "Assault - Anschlag bei Nacht" wegen des gleichnamigen Remakes mit Ethan Hawke und diesem Möchtegern "Neo".
http://www.filmstarts.de/kritiken/Das Ende.html
Trotz FSK16 uncut. Genau wie "DR 2000". Ganz netter Film übrigens und vom Meister des Trashes Roger Corman.

Es geht um ein Autorennen, in dem die Fahrer Zuschauer, also Menschen überfahren müssen, um so Punkte zu sammeln. Dabei gibt es Unterschiede in den verschiedenen Altersklassen. Rentner z.B. bringen die meisten Punkte.
Ist auch lustig zu sehen, wie Passanten um ihr Leben rennen und genervte Fahrer ihre eigenen Techniker platt machen..."Ihr lästert nicht mehr über mich!" (Sly)

Jetzt aber zurück zum Thema...

5. Juli | 23.05 | SWR

Nicht vergessen: Dredds böser Bruder wird von Armand Assante gespielt, dem Captain der "USS Charleston". Ganz Recht, dem hier äußerst beliebten Zweiteiler ohne Happy End. (das ist ja das Geile)

Johnny 23 schrieb:
Jetzt aber zurück zum Thema...

5. Juli | 23.05 | SWR

Nicht vergessen: Dredds böser Bruder wird von Armand Assante gespielt, dem Captain der "USS Charleston". Ganz Recht, dem hier äußerst beliebten Zweiteiler ohne Happy End. (das ist ja das Geile)

Das Original war besser (Warum ist das nur immer so, sind die Schauspieler heute alle Luschen oder die Regissore?...);)

Dass Dredd und der böse genetisch identisch sind, nimmt man denen voll ab, so wie die beiden sich ähneln. :D

DJ Doena schrieb:
Dass Dredd und der böse genetisch identisch sind, nimmt man denen voll ab, so wie die beiden sich ähneln. :D

Besonders da beide ja aus dem gleichen genetischen Ausgangsmaterial bestehen.

Ist halt ein Actionfilm der alten Schule. Wer braucht eine Story, Hauptsache Kawumm ;):D

@Johnny demnächst kommt "Sie leben" von John Carpenter (IMHO) hast du dazu auch schon nen Thread in arbeit?

Eingentlich nicht. Der Film ist zwar OK, jedoch nicht gerade mein Favourit. Aber da du so nett fragst, erstelle ich den Tipp. Es sei denn, ein anderer hatte das schon vor. In dem Fall gebe ich gerne ab. Ihr wißt ja, jeder hat das Recht dazu.

Doch Vorsicht...
Johnny 23 am 24.09.2005 schrieb:
Ich musste zweimal hinsehen, als T5 "Sie Leben" ausgestrahlt hat. Die haben den Film erstmal 10 Jahre altern lassen.
OFDB schrieb:
Lief von 22 Uhr bis 23:40 Uhr. War auf jeden Fall geschnitten.

Na gut.

Kleiner DVD-Tipp noch: Holt euch unbedingt die SE (Pappschuber) und nicht die Erstauflage (Amary)! Sie hat ein ziemlich schlechtes Bild. Außerdem ist in den ersten 10 min ein weißer Strich zu sehen.

Interessant: Judge Dredd ist bereits der dritte Film, in dem Armand Assante mit Sly zu sehen ist.
- Brooklyn Blues
- Vorhof zum Paradies
- Judge Dredd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Remake(?) in der Mache!
Rebellion und 2000 AD haben angekündigt, dass sich eine neue Verfilmung der Comicreihe Judge Dredd in Entwicklung befindet! Gemeinsam mit DNA Films, der Produktionsfirma von Filmen wie "Sunshine" oder "28 Weeks Later", will man den Mann des Gesetzes wieder auf die große Leinwand bringen, nachdem er 1995 erstmals von Sylvester Stallone verkörpert wurde. Noch gibt es leider keine weiteren Infos zum Projekt, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Judge Dredd - Neuer Film ist in Entwicklung | MOVIE-INFOS News
Wenn Dredd von einem anderen als Vin Diesel dargestellt wird, will ich nichts von wissen.

Das freut mich aber. Zumal ich die Stallone Version schon gut fand. Allerdings muß ich gestehen, das ich die Comics nicht kenne.

@johnny

Warum bestehst Du denn auf vin Diesel? Es gebe auch noch andere Schauspieler die ich mir vorstellen könnte, z.B. Jason Statham. Aber nicht das es letztendlich doch noch ein Ex-Wrestler wird ;)

Zurück
Oben