JETZT REICHTS ENDGÜLTIG!!!!!!!!!!!!!

Euch interessiert es die Bohne, was wir schreiben,...
Ich glaub, dass ich für alle Voy. Kritiker spreche: Das stimmt nicht, wir würden es lesen, sogar sehr gerne, denn es besser als kurzaussagen wie "Voy. ist toll", "Coole Folge heute, wie fandet ihr sie?", etc..

Es ist doch ok, wenn du Gründe angibts, die dir an Voy. gefallen, dann musst du auch respektieren, dass wir Gründe angeben, warum Voy. uns nicht gefällt! Zu sagen, "Nein, ich bringe hier keine Gründe, da es mir zu dumm ist" ist auch ok, aber dann darf man nicht meckern, wenn andere negative Kritik über Voy. bringen.

Aber wisst ihr was, ich glaube kaum, dass dieses Topic irgendwas an der bestehenden Situation ändert, genauso wie es mit den anderen Voy. Topics war, nichts hat sich geändert, auch wenn man noch so gut diskutiert (hat)!
icon9.gif

Originally posted by Borg:

Euch interessiert es die Bohne, was wir schreiben,...

Das stimmt nicht, wir würden es lesen, sogar sehr gerne, denn es besser als kurzaussagen wie "Voy. ist toll", "Coole Folge heute, wie fandet ihr sie?", etc...

...Aber wisst ihr was, ich glaube kaum, dass dieses Topic irgendwas an der bestehenden Situation ändert, genauso wie es mit den anderen Voy. Topics war, nichts hat sich geändert, auch wenn man noch so gut diskutiert (hat)!

Nana da wiederspricht sich aber jemand!

@ Borg:
Ich habe nie gesagt, dass ich die Meinung der Voyager-Hasser nicht akzeptiere! Ich habe gesagt, dass sie dann bitteschön genauso begründet werden sollen, wie wir andauernd machen sollen. (Beispiele dafür s. o.)

So, ich weiss zwar net, ob es noch jemanden interessiert, aber ich fange mal an aufzulisten, was ich an Voyager mag, irgendjemand anderes kann das dann ja fortsetzen.

Positiv: (für mich)
  • zu allererst erwähne ich mal die Voyager selbst. Mir gefällt vor allem das schnittige Design und es ist ein relativ kleines Schiff, keines der Galaxy-Klasse, welches jedes feindliche Schiff über den Haufen schiessen könnte.
  • mir gefällt ebenfalls die gesamte Story, der Delta-Quadrant war vorher vollkommen unbekannt, man erfährt mal, wie die Galaxy außerhalb der Föderation aussieht (neue Rassen, Technologie,...)
Positiv (allgemein)
  • was hier natürlich als erstes zu erwähnen wäre, ist die Zusammenarbeit der Marquisleute mit denen der Föderation. Ehemalige Abtrünnige müssen nun mit ihren "Feinden" zusammenarbeiten, um zu überleben. Sie brauchen sich gegenseitig, eine Partei alleine könnte das Schiff nicht führen.
    Dies würde sich gut mit folgendem Beispiel vergleichen lassen: Russische und amerikanische Soldaten zusammen auf einem kleinen Schiff mitten auf dem Pazifik. Was würde wohl mit ihnen passieren? Entweder sie würden sich gegenseitug mißtrauen und sich schließlich umbringen, oder sie arbeiten zusammen, um nach Hause zu kommen (ok, die Reise dauert keine 70 Jahre, aber es würde trotzdem eine beträchtliche Zeit vergehen).
    Somit ist die Zusammenarbeit der Maquis und Föderationsleute auf jeden Fall als Hinweis auf unsere jetzigen Verhältnisse bezogen, jedes Land auf der Erde mißtraut doch dem Anderen in allen Dingen (auch wenn es keiner zugibt).
  • ein weiterer Punkt wäre die Charakter Entwicklung. Janeway, eigentlich immer auf ihre Pflichten und Regeln achtend, muss nun, 70 Jahre von der Heimat ihre Prinzipien ändern. Doch, würde sie die ganzen Sternenflottendirektiven (zu denen sie einen Eid geschworen hat) über den Haufen werfen, nur weil sie zu weit von der Föderation entfernt wäre, würde höchstwahrscheinlich ein Chaos auf dem Schiff entstehen, bis hin zur Meuterei. Jedoch, wie sich schon oft gezeigt hat, behindern diese Vorschriften oft mehr, als sie helfen (z.B. wenn man einer Kultur helfen will, die aus Sternenflottensicht noch nicht reif für einen Kontakt ist) und manchmal konnte man die unterlassene Hilfeleistung nicht mit seinem Gewissen vereinbaren (ebenfalls eine Anspielung auf unsere heutige Zeit). Also was nun?
  • noch zu der Charakterentwicklung: zu Seven kann man natürlich geteilte Meinungen haben. Soll sie die Serie mit ihren großen *piep* nur "unterstützen" ( :D), oder soll tatsächlich ein weiteres Problem angesprochen werden, nämlich alleine unter Fremden zu leben. Sie musste sich erst mal fremden Sitten und Gewohnheiten anpassen (genauso, als wenn einer von uns in ein fremdes Land ziehen würde). Dies dauert seine Zeit, Sätze wie "Sind sie beschädigt?" oder "Mitgefühl ist irrelevant!" sind natürlich etwas störend, aber vollkommen authentisch wiedergegeben. Ich könnte z.B. nicht auf Anhieb französisch sprechen, nur weil ich nach Frankreich ziehen würde, zweifelsohne würden die Leute sich erst mal kapputlachen über meine Sätze.

Uff, so das reicht erst mal, ich werde nachher noch mehr schreiben, doch jetzt ist erst mal ein bißchen Fahrradfahren angesagt, es ist so schönes Wetter. ;)
Vielleicht kann ja auch jemand anderes weiter schreiben...

Ich habe mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wir haben hier einen klassischen Teufelskreis.

- VOY-Fans trauen sich nicht, VOY zu loben (Ausnahmen gibt's), weil sie befürchten (müssen?), von allen anderen nieder gemacht zu werden
-> Im Forum stehen kaum positive Argumente für VOY
-> Die VOY-Fans bekommen das Gefühl, in der Unterzahl zu sein und trauen sich nicht mehr, positive Eigenschaften von VOY zu nennen
...

Würde es euch helfen, wenn im Allgemein-Forum ein neues Thema "Für alle VOY-Fans: Warum mögt ihr diese Serie?!?" (oder so ähnlich) aufgemacht wird, in dem ihr euch mal so richtig austoben könnt? Ich als Mod wäre bereit, alle Beiträge, die irgendwie gegen VOY gerichtet sind, zu löschen. So könnt ihr euch so viele Argumente nennen wie euch einfallen ohne befürchten zu müssen, herablassende Kommentare zu ernten!

Wie wäre die Idee?
@ Faszinierend: Du hast einen guten Anfangsbeitrag geschrieben! Wärst du bereit, damit ein neues Thema zu eröffnen? Ich denke, die VOY-Fans haben es verdient, auch mal "ungestört" und "unter sich" zu diskutieren.

Es wird natürlich kein generelles Löschen von VOY-Kritik geben. Nur in dem einen Topic, das ihr aufmachen könnt.

@Tribble Freund: Könntest du mir mal sagen, was sich daran wiederspricht???? Bitte liefer einmal was vernünftiges ab, und nicht nur so ne halbe %$"&$&!$"§%!

Aber wisst ihr was, ich glaube kaum, dass dieses Topic irgendwas an der bestehenden Situation ändert, genauso wie es mit den anderen Voy. Topics war, nichts hat sich geändert, auch wenn man noch so gut diskutiert (hat)!

Das war bezogen auf die Topics allgemein, oder hat sich was geändert in der Zeit zwischen den anderen Tpics, die vor einem Monat erstellt wurden und diesem?
Es regt sich wer auf, es wird diskutiert, einen Monat später das gleiche!

Das stimmt nicht, wir würden es lesen, sogar sehr gerne, denn es besser als kurzaussagen wie "Voy. ist toll", "Coole Folge heute, wie fandet ihr sie?", etc...
Das ist doch jetzt was ganz anderes, das hat nix mit meiner anderen Aussage zu tun! Damit wollte ich nur das sagen, was da auch steht!!

@Faszinierend: Siehste geht doch und wie ich finde, sind es gute Argumente!

Jetzt stell ich mal welche auf ;)
  • Die Crew jetzt mal Allgemein:
    Gut, die zwei Gruppen haben sich eingefunden und verschmelzen miteinander, aber was ist z.B. mit der Equinox Crew, die kam auf die Voy., aber seit der Folge mit der Equinox habe ich keinen von der Crew wieder auf der Voy. gesehen, obwohl man mindestens die Techniker Frau sehen müsste, da diese sehr gut in ihrem Berreich war/ist, aber no, niente, nixa
    ......
  • Cpt. Kathrin Janeway:
    Mal hält sie an den Föd. Richtlinien fest, mal is sie wieder anders, siehe Equinox Folge 2, sie war bereit ein Föd. Mitglied sterben zu lassen!!! Im Vergleich, als Tom den Wasserplaneten retten wollte, hat Kathi ihn bestraft! Sie darf also so ne scheiße ohne konsequenzen machen, aber andere nicht!
    Oder auch mit Kathi und Chakotay, sie geht zu ihm, will seinen Rat, er gibt ihr einen, aber dann sagt sie, dann mache ich es ohne sie :confused:
  • Allgemein die Story:
    In fast jeder Folge wird gechossen, gut, das kann man sehen, wie man will. Oder auch mit Seven, als sie auf der Voy. ist, sagt der Doc. sie müsse sich nur für ne Zeit extra regenerieren und auch nur für ne bestimmte Zeit den Anzug tragen, und jetzt ist schon ne extrem ganze Zeit vergangen und sie muss es immer noch!
    Das schlimmste ist aber noch, mit den Borg, das erste auftauchen der Borg und schon werden sie platt gemacht von 8472 und in der gleichen Folge werden die "Borg Bezwinger" von der Voy. platt gemacht :confused:Die Borg sind dadurch und das häufige auftauchen in Voy., ausgelutscht.

Ich will deine Argumente damit nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, ich find dass du es gut Argumentiert hast und ich hoffe, dass sich manche ein Beispiel daran nehmen.

@Borg: Da hast rech WENN du von DIR gesprochen hättest, aber nein du hast gesagt das IHR also alle VOY-Hasser sie lesen werden und es euch interessiert, ein paar Sätze später giebst du aber zu das so ein Topic nix ändern wird, es euch also doch nicht interessiert

Dann hast du mich nicht verstanden, ich bezog mich Hauptsächlich auf die alten Topics und dachte, dass dieses auch nix ändert, das hat nichts damit zu tun, ob wir Voy. Kritiker Topics/Beiträge mit positiven Voy. Argumenten (siehe 3of5 oder Faszinierend) nicht lesen würden! Wenn man jetzt ein Topic, wie Gecko beschrieben hat aufmacht, würde ich mir das auch durchlesen!

Jetzt muß ich auch noch mal was gegen die Pro-Argumente halten :):
Was mich an dem ganzen Konzept von Voyager auch stört ist, daß alles so "vergänglich" ist. Ich meine damit, daß es keinen richtigen Gegner gibt, der permanent da ist. Bei TNG waren es die Romulaner und die Klingonen und manchmal die Cardassianer. Bei DS9 die Cardassianer und das Dominion. Man konnte sich einfach an sie gewöhnen und lernte mehr über sie und bewunderte sie einfach. Jedes dieser großen Völker hatte so seine Eigenarten. Aber bei Voyager sind andauernd andere Gegner (bis auf die Borg und Spezies 8472, aber über die sag ich jetzt gar nichts mehr)! Die wirken alle irgendwie garnicht mächtig und sind irgendwie so ein "Einheitsbrei", wie alle Völker bei Voyager! Sehen alle aus wie Menschen, hier mal ne geriffelte Nase, da mal n Knubbel am Ohr usw. Einfach einfallslos! Es wirkt alles so lieblos und hingepfuscht. Die hätten aus dem Konzept einfach viel mehr machen können.
Und charaktermäßig sieht es auch nicht so berauschend aus. Damals war der Captain (Picard) eine Authoritätsperson, Sisko auch, aber bei Voyager...mal ganz ehrlich, eine Frau??? Nichts gegen Frauen, aber bei (fast) jeder Tierart ist das Leittier männlich, genauso beim Menschen. Irgendwie passt das einfach nicht, oder es liegt an Janeway! Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall gibt es außer dem Doktor keinen wirklich interessanten Charakter wie z.B. Data, Worf, Odo oder Gul Dukat.

Beim "Alien-Design" kann man VOY eigentlich keine Vorwürfe machen. Die Masken sind wirklich nicht schlechter als bei TNG oder DS9. Ich bin mir nicht vollkommen sicher, aber ich glaube, bei TNG kamen viel mehr Aliens vor, die genauso wie Menschen aussahen. Das Äußere der Aliens ist kein Scwachpunkt von VOY.

P.S.: Mein Angebot steht immer noch. :rolleyes:

Originally posted by FoLLgoTT:
mal ganz ehrlich, eine Frau??? Nichts gegen Frauen, aber bei (fast) jeder Tierart ist das Leittier männlich, genauso beim Menschen. Irgendwie passt das einfach nicht, oder es liegt an Janeway!

Dass sie ne Frau ist kann ja wohl nicht ausschlaggebend sein. Wenn dann liegt es an ihrer Person aber nicht an ihrem Geschlecht. In so einer Situation greife ich immer wieder gerne auf Tricia O'Neil, die Rachel Garrett spielte, zurück. IMO hat sie auf sehr beeindruckende Art gezeigt, dass auch ein weiblicher Captain "cool" sein kann.

Ich denke auch, dass es nicht an den Masken bei VOY liegt.
Allerdings ist da was dran, dass man von zu vielen Rassen überrollt wird. Es fehlt wirklich eine Hauptrasse, wie früher Romulaner oder Cardassianer, die einen besonderen Reiz und eine Storyline, die sich über viele Episoden hinzieht wie bei DS9, mit sich bringt. Stattdessen wird man in fast jeder Folge von einem anderen Volk "belästigt", die entweder vollkommen unspektakulär sind, oder die durchaus interessant wären, man sich aber gar nicht eingehender damit befassen kann, weil die Folge dann schon wieder zu Ende ist, und in der nächsten schon wieder langweilige Ausserirdische drankommen. Dann wären da noch die Borg, die im Laufe der Folgen viel von ihrem bedrohlichen Nimbus, den sie noch bei TNG hatten, eingebüsst haben. Aber darüber wurde ja schon genung diskutiert.
Dann ist da noch das Charakterdesign. Janeway hat eine für meine Sichtweise unverständliche ehtische Einstellung und versucht immer zwanghaft perfekt zu sein (Ausnahme: Equinox, da wirkte sie einmal wie ein richtiger Mensch). Chakotay ist ein ewiger ja-sager, und wenn er mal was dagegen sagt, dann in einem so leisen Ton, dass es ja nichts werden kann. Ihm fehlt es am Profil. Dann gibt es auf der Voyager noch solche permanenten Nervensägen wie Neelix oder Naomi, die bei mir den Eindruck machen, nur da zu sein, um die 45 Minuten voll zu kriegen. Seven ist zwar sexy, aber die Seven-Storys gehen echt schon auf die Nerven. Anfangs fand ich das noch gut, weil mal nicht soviel Action, aber es läuft immer nach Schema F ab, ist viel zu vorraussehbar.
Und wieso wird Harry nie befördert? Der einzig gute Charakter bei VOY ist Tom. Er ist der einzige mit Ecken und Kanten, und das macht in menschlicher und realer.
Das sind meine Argumente, warum VOY nicht die Klasse von TNG und DS9 erreicht.
Ich finde VOY beileibe nicht schlecht, die Serie hat auch ihre Stärken. Trotzdem schau ich mir lieber den "alten" Krempel an.
Ich würde es auch mal begrüssen, wenn die VOY-Liebhaber auch mal richtige Argumente pro VOY bringen würden.
So sind die Voyager-Hass-Diskussionen jedenfalls extrem einseitig. Kein Wunder, dass man ihnen über wird.

Also an den Masken ist Voyager den anderen Serien sogar überlegen. Die "längerfristigen" Feinde, wie z.B. die Betonköppe (Kazon), die Viidianer, Borg, 8472, etc... waren schon aufwendig gemacht.
Wenn wir hier schon beim Voyager-Kritisieren sind, muss ich auch was loswerden.
  • Wie die Serie umgesetzt wurde.
    Voyager hat echt Potential gehabt, das ist unbestreitbar. (meiner Meinung nach).
    Ein winziges Sternenflottenschiff umgeben von Feinden im Delta-Quadranten. Aber bis auf wenige Folgen wirkt die Reise der V. wie ein kleiner Wochenendausflug.
  • Technik und das Raumschiff.
    Etliche Problemchen (nicht alle) werden á la "wir verbinden [techno] mit [techno] und erhalten [techno], was [techno] bewirkt.
    In diese Kathegorie fallen noch der Shuttleverschleiß, die unendlichen Torpedos und das blankgeputzte Raumschiff, obwohls in der vorherigen Folge fast zerstört war.
    Das fällt auf die einzelnen Folgen betrachtet, nicht auf, aber im Ganzen störts enorm. Das würde doch schon um Häuser spannender wirken, wenn sie jeden Torpedoabschuss bedauern würden. (ok, das war übertrieben.
  • Die Charaktere.
    Bis auf den Doc (der leider in letzter Zeit immer mehr zum Hampelmann degradiert wird), kann fast niemand eine Entwicklung vorweisen. (Tom und B´ellana ein wenig).
    Auch bei Seven kann ich fast nichts feststellen (außer in den ersten paar Folgen, nachdem sie an Bord kam). Da gibts immer wieder so "Pseudo-Charakterfolgen", in denen Seven 30 Minuten nichts zu tun hat als ihre Oberweite rauszustrecken, und in den letzten 15 Minuten muss sie dann eine "menschliche Entscheidung" treffen, oder eine Emotion tritt zutage. (ok auch übertrieben). Doch in den nächsten Folgen ist sie wieder der Eisblock wie am Anfang. (bis zur nächsten "Charakterfolge"). Der Doc z. B. hatte fast keine Charakterfolgen und hat sich drall entwickelt.
    Und natürlich unsere schizophrene Cathy. Da brauch ich wohl nicht viel zu sagen.
  • Sonstiges.
    Da fällt bei mir eigentlich nur rein, dass die Voyager mit ein paar Modifikationen sogar mit den mächtigsten Spezies fertig wird. Zeugt von Einfallslosigkeit. (meiner Mienung nach).

Es gab zwar ein paar Folgen-Higlights, wie "Liebe inmitten der Sterne", "Asche zu Asche" und "Ein Jahr Hölle" (da bekommts die tolle Voyager mal :D ) und ein paar andere, aber im großen und ganzen......siehe oben.

So, jetzt wurden schon etliche wirkliche Argumente gegen Voyager gebracht.
    Kommt doch, traut euch. Bringt ein paar Argumente für Voyager vor!!
    Wir werden sie uns sicherlich ansehen.

Originally posted by Supernic:
Das würde doch schon um Häuser spannender wirken, wenn sie jeden Torpedoabschuss bedauern würden.

Ich will ja deine schöne rede nicht kaputt machen, aber, das tun sie

stimmt, Janeway lässt das schiff doch immer fast drauf gehen, bis sie sich endlich entscheidet nen Torpedo abzufeuern. aber wenn, dann haut sie immer glaich 3-4 Torpedos raus!!! :D

Das mit den "Hauptrassen" hätte ich auch nicht schlecht gefunden. OK, die VOY ist auf ner Reise, aber schaut euch den Alphaquadranten an! Da gibt es mindestens 5 (Föd., Klingonen, Romus, Cardis, Ferengi) Großreiche, die man mal nicht so eben in ein paar Wochen durchfliegen kann. Man hätte es gut machen können, dass man pro Staffel eine Hauptrasse hätte wählen können. Bei den Kazon hat man das versucht, hat dieses Konzept aber leider wieder aufgegeben.

Aus den beiden Hauptprämissen (unterschiedliche Crews + Ressourcenmangel) hätte man mehr machen müssen. Irgendwie bemerkt man keinen Unterschied zwischen Maquis und Sternenflotte. Ein Föderationsschiff kann sich offenbar auch ohne Probleme jahrelang selbst versorgen. Mit dem Kämpfen hat man es leider auch etwas übertrieben. Man stelle sich das mal vor: die VOY ist ein nicht besonders großes Forschungsschiff der (friedlichen) Föderation, nimmt es aber ohne Probleme mit den stärksten Schlachtkreuzern des Quadranten auf. Wie rüstet die Föderation plötzlich ihre Forschungsschiffe aus?

Aber eins muss man VOY lassen. Mit dem Doc hat die Serie einen der interesantesten Charaktere hervorgebracht.

Mein Angebot besteht immer noch! Macht ein Pro-VOY-Thema auf, das von mir konsequent geschützt wird. Dann kann euch keiner dazwischenfunken.

Also ich bin voyager gegenüber relativ neutral. Es gibt gute und schlechte Seiten. Aber man hätte sicherlich mehr aus dem Konzept raus hohlen können (die Voyager von Folge zu Folge mehr zusammengeflickt erscheinen lassen oder mal länger als eine Folge bei einem volk verweilen). Zum Thema Voyager Hasser fällt mir nur auf, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass Voyager im moment aktuell im Fernsehn läuft und damit von Folge zu Folge den Hassern immer neue Argumente (das war ein Logikfehler, das war schlecht umgesetzt, das war eine Seven Folge usw.) geliefert werden, die Voyager Liebhaber aber immer nur die gleichen Argumente zur Verfügung haben (Gute Idee, Schiff ganz allein im Feindesgebiet usw.) Dadurch gerät man als Voyagerfan ganz leicht in die Defensive und wird von der Flut vpn Ungereimtheiten und neuen Gegenargumenten ziemlich überrolt. Ein TNG fan hat es da schon einfacher, denn wer erinnert sich noch an die Ungereimtheiten in TNG-Folge 24? Da zählen dann wirklich nur noch die wichtigen dinge wie die Charaktere oder besonders herausragende Folgen (seis im positive oder negativen sinne). Würden jetzt neue TNG Folgen laufen, wären die TNG-Fans sicherlich volkommen zurückgedrängt. Und ich möhte fast wetten, das es bei Serie V wieder viele Hasser gibt, die die Liebhaber überollen. Wartet mal drei Jahre, dann kann man auch eine Diskussion über Voyager führen, bei der beide seiten gleichberechtigt sind. Und so nebenbei, ich habe hier noch kein reines TNG-Topic gefunden, bei dem sich die TNG-Hasser mal so richtig austoben könnten...

@gecko:
das mit den Hauptrassen find ich an sich auch erst mal keine schlechte Idee, aber:
waren die Kazon nicht so'ne Hauptrasse und waren sie nicht der Grund warum die ersten 2 Staffeln zeimlich bescheiden waren, weil man immerwieder die gleichen Charaktere gesehen hatte, obwohl die Schiffe der Kazon der schnellen Voyager eigentlich gar nicht folgen hätten können (geschweige denn ab und zu schon mal da zu sein, wo die Voyager hin kommt) somit die Voyager überhaupt nicht Richtung Heimat vorran kam?
oder auch die Talaxianer; fahren die nicht immer nur mit ziemlich klapprigen Raumfrachtern durch die Gegend und trotzdem trifft Neelix immerwieder alte Bekannte?
Also so gesehen, auch wenn ich mir jetzt selbst wiedersprechen muss, ist es vielleicht bei Voyager speziell doch ganz gut, wenn sie in jeder folge ne neue Spezies auspacken.

Und was die Charaktere an geht, würde ich zum Doktor zum Doktor Seven noch dazu zählen. Gut ich kann verstehen wenn wie Fitz meint sie tritt zu häufig auf, aber wenn wir mal ganz kurz vergessen, das sie so oft dabei ist, die Idee (und wenn wir auch mal vergessen das sie nur zum Retten der Quoten gekommen ist) die Ihrem Charakter zu Grunde liegt finde ich doch hervorragend und ICH MAG SEVEN TROTZDEM UND FINDE SIE KLASSE!!!! (zumindest sie im Orginal die deutsche Stimme macht da meiner Meinung nach auch noch viel Klasse zu nichte)
An dieser Stelle auch einen gaanz lieben Gruß an unsere Seven bzw. jetzt Neves!

Und um das mal auf einen Punkt zu bringen:
StarTrek besteht aus TOS, TNG, DS9 und Voyager und wenn nur jemand irgendwelche Hasstiraden auf Voyager loslässt (damit meine ich NICHT Fitz, um das mal klarzustellen) muss sich doch fragen lassen ob er wirklich ein StarTrek-Fan ist.

und
@Marc dem kann ich auch nur zustimmen...
in ein paar Monaten werden wir alle sehnsüchtig an Voyager denken, und sie wieder haben wollen, anstatt dieser scheiß schlechten 5. Serie und danach werden wir auch die gut finden...usw. usw. (hoffentlich)

Originally posted by Species 0001:
anstatt dieser scheiß schlechten 5. Serie und danach werden wir auch die gut finden...usw. usw. (hoffentlich)

Cool. Anscheinend jemand, der Serie 5 schon gesehen hat. Erzähl mal worum es so geht und warum Serie 5 so schlecht ist.

Originally posted by Fitz:
Cool. Anscheinend jemand, der Serie 5 schon gesehen hat. Erzähl mal worum es so geht und warum Serie 5 so schlecht ist.

Hey Fitz, ich kann Dir sogar schon sagen, dass Serie 6 (Falls es die denn gibt) auch wieder Scheisse gefunden werden wird, solange sie läuft und zu dieser Zeit wird Voyager von vielen toll gefunden werden...

Zurück
Oben