Jadzia's Abschied

Stimmt, wäre möglich, dass Ezri nur deswegen solche Probleme hatte, weil sie überhaupt nicht auf eine Vereinigung vorbereitet war.

Klar auch, dass ein vereinigter Trill dann irgendwann nirgendwo mehr hin könnte.

Aber selbst wenn der Trill auf seine Vereinigung vorbereitet wird und aus dem Grund dann mit der Situation umgehen kann, ist es doch ein ziemliches Problem, für die ehemaligen Partner. Wie man ja an Worf sieht...

Warum ist es eigentlich verboten, dass ein Trill eine Beziehung mit dem Partner eines früherern Wirtes eingeht? Kann mir da jemand helfen?

Das kann ich dir nicht mehr sagen (vergessen). Wahrscheinlich wollte man "Skandale" wie z.B. "Homo-Ehen" lieber vermeiden.

also, ich hab ein bißchen in alten heften gestöbert und folgende infos für euch:

terry farrell war total unbeliebt bei den anderen, weil sie im gegensatz zu ihnen keine theater-erfahrung hatte und deswegen für die anderen eine anfängerin war... -> also schlechtes arbeitsumfeld
und noch dazu gab es bei den verhandlungen zur 7. staffel keine gehaltserhöhung für sie, weil sie eher als "nebencharakter" eingestuft wurde.

siddig änderte seinen namen, wie gesagt 2 mal... einmal in alexander siddig und weil er dann feststellte, dass sein damaliger hund auch alexander hieß und er nicht wie sein hund gerufen werden wollte, änderte er den namen wieder zurück.

zu ezri: ich finde den charakter und seine schlussendliche entwicklung auch nicht so toll, aber ohne diese gesamte neuer-vereinigter-trill-problematik hätte den autoren einiges an stoff für die letzte staffel gefehlt...

ich bin (wie mein icon schon zeigt) ein großer jadzia dax fan, muss aber sagen, dass ich im nachhinein denke, dass ihr ausstieg gut war, weil dies ihr in der 6. staffel mehr auftritte und einen "würdigen" abgang gebracht hat!!!

lg Lenara

Das kann ich dir nicht mehr sagen (vergessen). Wahrscheinlich wollte man "Skandale" wie z.B. "Homo-Ehen" lieber vermeiden.

Aber im 24. Jahrhundert sollte die Akteptanz von Homosexualität doch eigentlich selbstverständlich sein, oder? Auch wenn das in keiner der Serien (außer in der einen Folge mit Jadzia) thematisiert wird.

Worüber sich wohl auch eine Gruppe von Star Trek Fans immer wieder aufregt, wie ich letztens irgendwo gelesen habe.

Star Trek hat schon soviele Tabus gebrochen, warum eigentlich nicht dieses?

Ja, ich find auch das Homosexuallität in Star Trek bestimmt akzeptiert würde;
aber andererseits möchten so ein paar eingestaubte Sutiobosse lieber das Bild einer perfekten Star Trek welt so darstellen das es sowas dann nicht mehr gibt (find ich quatsch aber so ein paar alte knochen denken besimmt noch so)

Und nebenbei fand ich Ezri, trotz ihrerer Probleme besser als Jadzia, vor allem viel interessanter.

Moment mal ,also ich bin nicht dafür,das in Star Trek das Thema Homosexualität behandelt wird.Außerdem muss es ja nicht heißen ,das es im 24.Jhdt noch homos gibt!!!!

Moment mal ,also ich bin nicht dafür,das in Star Trek das Thema Homosexualität behandelt wird.Außerdem muss es ja nicht heißen ,das es im 24.Jhdt noch homos gibt!!!!

Und warum nicht? Die Annahme, dass es im 24. Jahrhundert keine Homosexuellen mehr gibt, finde ich doch ziemlich - na sagen wie mal - eigenartig...

Die hat`s schon immer gegeben und wird es höchstwahrscheinlich auch immer geben. Ich wüsste auch nicht, warum nicht. Zumal die soziale Akzeptanz mit der Zeit immer besser geworden ist. Da müsste aber schon was ziemlich Gravierendes passieren, damit sich das wieder rückläufig entwickelt. Oder?

Wahrscheinlich wurde Homosexualität genauso genetisch "weggezüchtet" wie Krankheiten, Pickel oder Idioten??? :rolleyes:
Sorry, aber so ein Statement ist echt nur erbärmlich ;)

Meinst Du, dass Idioten irgendwann mal "weggezüchtet" werden können. Wenn ja, dann gibt`s ja für den Fortbestand der Menschheit noch eine gewisse Hoffnung ;)

Achso,ich verstehe,jeder Star Trek fan muss natürlich für Schwuchteln sein,wenn er das nicht ist ist er Eine Idiot,dumm,intolerant,oder einfach nur erbärmlich ;) .Tut mir leid das es anscheinent noch Leute gibt,die ihre eigene Meinung hier frei sagen wollen!!!!!!

Es wurde nicht speziell gesagt, dass jeder ST-Fan für Schwule sein soll. Aber man kann, denke ich, erwarten, dass ein ST-Fan ein Fünkchen von Tolleranz besitzt und die bezieht das Thema doch wohl ein, oder?

So sollte eindeutig klar sein, dass es keine Krankheit ist und kein genetischer Fehler. Demnach ist wohl durchaus anzunehmen, dass es auch in ferner Zukunft noch so sein wird, dass der ein oder andere einen Knaben bevorzugt ;)

Wäre übrigens fein, wenn du nicht so abfällig über einige reden würdest, STO'VO'KOR.

Ich habe nichts gegen Schwule, bis auf das MHN 2 aus VOY: "Flaschenpost". Der Typ war richtig nervig. Er heißt übrigens Andy DICK!

Gegen dicke Menschen solltest du auch nix haben ;)

Es wäre übrigens schön, wenn wir beim Thema bleiben. Wegen dem aktuellen wäre nen Extra-Thread sicher nicht übel, wenn jemand mag.

mal ne allgemeine frage aber hat dieses forum für typen wie stovokor denn keine bann funktion??? der nervt ja echt

nochmal was zum thema homos vor kurzem hab ich da was gelesen das dies ja einige werden staunen aber ja homosexualität ist von der natur sogar gewollt (im übrigen war im alten grichenland und rom es gang und gebe homosexuell zu sein und die leute waren sogar geachtet und nicht geächtet)
zurück zum thema also die natur hat das so eingerichtet stammt noch aus der steinzeit und ist heute in der tierwelt noch gang und gebe zurückzuführen ist dies beim homo sapiens das früher eben nur die besten gene weiterkommen sollten und bei denen wo das net so war nun die konnte man ja auch nicht alle erschlagen also übernahmen diese dann mitunter auch frauen aufgaben wie zB nachwuchs hüten etc und diese mussten ihren druck ja auch loswerden frauen waren net drin also nahmen sie sich gleichgesinnte

und nochmal wie gesagt in der tierwelt ist es auch infreier wildbahn gang und gebe

Commander Spuck schrieb:
mal ne allgemeine frage aber hat dieses forum für typen wie stovokor denn keine bann funktion??? der nervt ja echt

nochmal was zum thema homos vor kurzem hab ich da was gelesen das dies ja einige werden staunen aber ja homosexualität ist von der natur sogar gewollt (im übrigen war im alten grichenland und rom es gang und gebe homosexuell zu sein und die leute waren sogar geachtet und nicht geächtet)
zurück zum thema also die natur hat das so eingerichtet stammt noch aus der steinzeit und ist heute in der tierwelt noch gang und gebe zurückzuführen ist dies beim homo sapiens das früher eben nur die besten gene weiterkommen sollten und bei denen wo das net so war nun die konnte man ja auch nicht alle erschlagen also übernahmen diese dann mitunter auch frauen aufgaben wie zB nachwuchs hüten etc und diese mussten ihren druck ja auch loswerden frauen waren net drin also nahmen sie sich gleichgesinnte

und nochmal wie gesagt in der tierwelt ist es auch infreier wildbahn gang und gebe

Mit der Theorie wäre ich vorsichtig, denn das würde bedeuten, Homosexuelle hätten minderwertiges Genmaterial -> Traumerklärung für alle Schwulen- und Lesbenhasser.
Eine Bannfunktion gibt es Übrigens, aber es liegt im Ermessen der Admins, diese einzusetzen. Bei rassistischem Gewäsch werden sie hoffentlich nicht allzu lange untätig bleiben.
Übrigens: Satzzeichen sind was Gutes, wollte ich nur mal angemerkt haben.

@T:

Ezri war mir um einiges lieber als Jadzia. Jadzia war einfach nur langweilig und belanglos in meinen Augen, noch dazu sprach sie mich rein optisch nicht wirklich an.

hey jetzt nix falsch verstehen das ist nicht meine erdachte meinung sondern etwas was ich gelesen habe aber ziemlich passend finde denn die natur war ansich schon immer bestrebt nur die besten gene weiterzubringen und auch wenn die spezie mensch sich jetzt etwas anderes einreden versucht so ist es aber immer noch tatsache das auch heute noch stellenweise nur die besten gene durchkommen und instinktiv wird das sogar von der spezie mensch gemacht auch wenn es jetzt niemand wahr haben will

ausserdem sprach ich von der steinzeit wo dies in den einzelnen stämmen so üblich war und nicht von heute

Der Mensch hält sich seit bestehen der sog. Zivilisation schon nicht mehr an die Naturgesetze, also haben sie auch in diesem Falle keine Bedeutung. Der Mensch an sich ist also die Perversion, nicht seine sexuellen Neigungen.

Zurück
Oben