Torias schrieb:
Also ich habe nie gehört, dass die Macher sagten sie sind toll.
Natürlich haben sie es nicht gesagt, sie haben es durch die anderen Personen vermittelt.
Um es absichtlich zu überzeichnen, damit das, was ich mir vorstelle klar wird:
Zwei Hauptpersonen sehen einen Stein, die eine Person sagt: "Wow, ist der Stein toll und aufregend!" und die andere flirtet bereits mit dem Stein.
Deswegen muss mir aber nicht einleuchten, warum der Stein toll ist, oder?
War nur ein Besipiel - Jadzia war kein Stein
Torias schrieb:
Ihr Char war nicht solide und \'normal\' eben.
Klingt eher, als würdest Du damit Ezri beschreiben.
Torias schrieb:
Ich finde sie unpassend für ein Erbe wie einen Dax so eine kleine unbedeutende Person zu nehmen. Allein schon wenn Worf sie anfasst. Da muss man Angst haben, dass sie zerbricht.
Na also die Körpergröße kannst Du ihr ja nicht anlasten.
Jake hat's schon ganz richtig gesagt, sie ist halt ganz niedlich...
Ich bin eher froh, dass sie keine 1,90 m-Frau genommen haben, nur damit sie zu Worf passt!
Torias schrieb:
Und der Zeitpunkt war irgendwie auch nicht gut. Bei der letzten Staffel nen neuen Char reinbringen und alten, Stammchar sterben lassen.. (Ich weiß es ging nicht anders, dennoch ungünstig in meinen Augen). Person A war fest drin und Person B hat keine richtige Chance sich zu etablieren.
Ich glaube, das ist der entscheidende Punkt, denn ansich ist ein Charakter, der sich entwickeln kann und in hohe Erwartungen reinwachsen muss um einiges interessanter als eine Person, die, warum auch immer, von Anfang an glorifiziert wird.