Cpt.Picard schrieb:
Bei Data wurde übrigens eine Diskussion vor seiner Aufnahme in Starfleet geführt. Der Beschluss war, wen wunderst es, das er aufgenommen werden darf, es gab nur eine Gegenstimme und zwar von diesem Typ der Data demontieren wollte.
Das ist es ja gerade was ich meine. Data wurde für "vollwertig" für die Akademie/Sternenflotte befunden, und dann muss er Jahre später wieder um seinen Status und seine Bürgerrechte kämpfen. Dann gibt es ein Gerichtsurteil, und wieder einige Zeit später muss er wieder um seine Rechte als Vater (siehe The Offspring) kämpfen. In einer Folge, ich glaube sie heisst "Clues" wird im dann von Picard auch noch die Demontage angedroht

(es gibt doch die Todesstrafe in der Föd. nicht!) usw......
Zugegeben es ist eine der besten Folgen von Startrek, aber eigentlich dürfte es sie nicht geben (was natürlich schade wäre).

Ich glaube ich bin eine gespaltene Persönlichkeit.

Auf jeden Fall hätte spätestens ab diesem Zeitpunkt an Datas Rechte nicht mehr in Frage gestellt werden dürfen.
Und übrigens, warum "gehörte" Data der Sternenflotte?

Wenn schon Eigentum, dann doch das von Noonian Sung, der in gebaut hatte. Und der war ein unabhängiger Wissenschaftler und nix da mit Sternenflotte. Die Sternenflotte hatte Data ja nur gefunden. Ok, vielleicht galt er ja von da an als nicht abgeholtes Fundstück

ist aber auch nicht nett.
Orginal erstellt von Vulkan:
Zu der Beförderung von Data, Tuvok & Co.:
Es sind vor allem zwei Kriterien wichtig in Bezug auf eine Beförderung:
Leistung und Ehrgeiz!
In punkto Leistung ist Data kaum zu übertreffen, aber vom Ehrgeiz her, ist Data eher zurückhaltend.
Ich denke schon, dass Data gerne diesbezüglich Ehrgeiz gezeigt hat. Siehe die Folge mit dem klingonischen Bürgerkrieg. Da hatte Data bei Picard reklamiert, weil man ihm kein Kommando übertragen hatte.