Interessanter Vorschlag

also mir ist egal wieviele und welche art die von star trek bringen. ich würde sie mir alle angucken.

die neuen serien dürfen halt nur nicht peinlich sein ;o

Bücher kaufen, ist für die rausgeworfenes Geld? wow, so was soll es auch geben. Ich wette du würdest dir auch Herr der Ringe oder einen guten Tom Clancy nicht kaufen, was?

ich kaufe mir das buch, das einen guten film näher durchleuchtet und tu hiermit tobbi zustimmen. was ich allerdings meinte ist, das ich nicht jedes roman kaufe das den namen st im titel trägt. reine geldmacherei.
aber bücher von filmen die mir gefielen zb. würd ich kaufen. so geschehen beim nemesis roman. als ich das buch las wurde mir einiges klarer bzw. logischer und auch die handlung wurde emotionaler. aber das kann ich nur dann beurteilen, wenn es referenzen wie filmmaterial gibt.

das buch zu herr der ringe - der film würd ich lesen aber nicht das original buch weil es mir dann doch wieder zu langatmig ist ;o

und mit fanatischen fans meine ich net leute die hin und wieder mal nen roman kaufen sondern die, die ihr ganzes hab und gut in allen möglichen star trek artikeln stecken. die tun mir dann manchmal wirklich leid.

SKY^TEK schrieb:
ich kaufe mir das buch, das einen guten film näher durchleuchtet und tu hiermit tobbi zustimmen.
Und Bücher zu denen es keine Filme gibt kaufst du nicht. Dann ist dir eine ganze menge Weltliteratur entgangen.

SKY^TEK schrieb:

was ich allerdings meinte ist, das ich nicht jedes roman kaufe das den namen st im titel trägt. reine geldmacherei.
finde ich nicht. Die Bücher von ST sind nicht teurer als anderen ScFi Bücher. Und in den ST Büchen werden Sachen geschrieben die man als Film oder in der Serie gar nicht drehen könnte, weil sie zu teuer wären. Einige meiner spannensten St-Abentuer habe ich mit den Büchern erlebt.
Außerdem wirst du dann niemals die Abenteuer der USS Excalibur verfolgen können, die die Abenteuer einer neuen Crew und eines anderen Schiff erzählen. du wirst niemals die Geschichten von Kirk im 24 Jhd. lesen können, die meiner Meinung nach zu den besten Büchern gehören.

SKY^TEK schrieb:

aber bücher von filmen die mir gefielen zb. würd ich kaufen. so geschehen beim nemesis roman. als ich das buch las wurde mir einiges klarer bzw. logischer und auch die handlung wurde emotionaler.
Ich brauchte kein Buch um Nemesis zu verstehen. Außerdem sind Romane zu den Filme nicht mal canon, und stimmen an vielen Stellen nicht mit der Filmvariante überein. Aber wenn deine Phantasie so engeschränkt ist, das du Bücher brauchst um Filme zu verstehen und umgekehrt, dann muss du das wissen.

SKY^TEK schrieb:

das buch zu herr der ringe - der film würd ich lesen aber nicht das original buch weil es mir dann doch wieder zu langatmig ist ;o
dann wirst du niemals die Freude und den Spaß haben, den man hat, wenn man ein spannendes und gut geschriebenes Buch ließt. Das ergeben sich Eindrücke, die man mit keinem Film hat.

SKY^TEK schrieb:

und mit fanatischen fans meine ich net leute die hin und wieder mal nen roman kaufen sondern die, die ihr ganzes hab und gut in allen möglichen star trek artikeln stecken. die tun mir dann manchmal wirklich leid.
ich finde solche Leut nicht fanatischer als jemand, der sich ein Bayern München oder Dortmund Trikot kauft.

Und Bücher zu denen es keine Filme gibt kaufst du nicht. Dann ist dir eine ganze menge Weltliteratur entgangen.

Dieter Bohlens "nichts als die wahrheit" hat mich nicht wirklich zum kauf bewegt.

Ich brauchte kein Buch um Nemesis zu verstehen. Aber wenn deine Phantasie so engeschränkt ist, das du Bücher brauchst um Filme zu verstehen und umgekehrt, dann muss du das wissen.

ohne das buch zu nemesis wirst du einige wichtige handlungen garnicht mitbekommen. zu verstehen brauche ich weder bücher noch leute die mir das erklären müssen. wich ich geschrieben habe wird durch das "nach"lesen der filmromane einiges das man so im film nicht verstehen konnte, wird dann klarer (wtf ist mit worf im letzten drittel von nemesis passiert ;)).

Außerdem sind Romane zu den Filme nicht mal canon, und stimmen an vielen Stellen nicht mit der Filmvariante überein.
und die reisen von kirk im 24. jhdt. sind canon, nicht wahr ? :hardy:

ich finde solche Leut nicht fanatischer als jemand, der sich ein Bayern München oder Dortmund Trikot kauft.
ich finde leute die hin und wieder mal ein st buch oder ein st modellbausatz kaufen auch nicht unbedingt fanatisch :rolleyes:

SKY^TEK schrieb:

Dieter Bohlens "nichts als die wahrheit" hat mich nicht wirklich zum kauf bewegt.
naja, ich sprach von weltliteratur, nicht über die bettgeschickten von irgendwelchen gebreunten möchtegern Musikern.

SKY^TEK schrieb:

ohne das buch zu nemesis wirst du einige wichtige handlungen garnicht mitbekommen. zu verstehen brauche ich weder bücher noch leute die mir das erklären müssen. wich ich geschrieben habe wird durch das "nach"lesen der filmromane einiges das man so im film nicht verstehen konnte, wird dann klarer (wtf ist mit worf im letzten drittel von nemesis passiert ;)).
ich glaube nicht, das ich ohne den Roman zum Film Veständnisprobleme hatte.

SKY^TEK schrieb:

und die reisen von kirk im 24. jhdt. sind canon, nicht wahr ? :hardy:
:
das ist ja das Problem. beides nicht canon. Auf die Zusatzinfos die du in dem Roman bekommst kannst du dich nicht stützen weil sie nicht stimmen müssen.

SKY^TEK schrieb:

ich finde leute die hin und wieder mal ein st buch oder ein st modellbausatz kaufen auch nicht unbedingt fanatisch :rolleyes:

mhhm, da sich das was du vorher gesagt hast aber anders angehört.

SKY^TEK schrieb:

ich habe überhaupt keines gekauft, das nicht "der/das ( ? ) roman zum film" hies.
das liegt vllt daran, das ich den allgemeinen "kohlemachenmitstartrek" mit allen mitteln nicht mitmache.

mein nachteil ist das ich nicht weiss, was für unterwäsche picard trägt oder wie der urgrossvater von laforge hiess.

aber dafür habe ich viel weniger kohle unnötig ausgegeben als andere fanatische fans.
hier redest du von Büchern und bezeichnest solche als fantische fans. oder stammt das nicht von dir?

Müsst ihr beide schon wieder damit anfangen, eure Post gegenseitig auseinander zu pflücken? Kein Mensch hat Lust, solche ellenlangen Rezessionen zu lesen. :baeh: :konfus:

Zurück
Oben