Laut www.trekzone.de hat Walter Koenig folgenden Vorschlag für eine mögliche Serie VI gemacht:
Ist mal was anderes. Und es könnte auch funktionieren. Immerhin wurden auch andere Serien ausgebuddelt und entstaubt. Nur die Folgen sollte man nicht 1:1 neu bzw. nachdrehen, sondern einfach neue Geschichten schreiben.
Walter Koenig über Serie VI
Walter Koenig (Pavel Chekov) machte laut TrekToday kürzlich einen relativ unorthodoxen Vorschlag, wie man das "Star Trek"-Franchise fortsetzen könnte.
In einem Interview mit "Star Trek Monthly" meinte Koenig, die sechste "Star Trek"-Serie könnte tatsächlich dorthin zurückgehen, wo alles angefangen hat. "Ich denke, nachdem \'Enterprise\' sieben Jahre gelaufen ist - ich sage nicht, dass sie das nicht tun wird -, sollte die nächste \'Star Trek\'-Serie ein Remake der Originalserie sein, aber mit einem komplett neuen Cast. Es gäbe neue Geschichten, die so gelöst würden, wie wir das damals taten, und es gäbe dieselben Charaktere - einen neuen Kirk, einen neuen Spock und einen neuen Chekov."
Quelle: Science Fantasy Flash von trekzone.de
Ist mal was anderes. Und es könnte auch funktionieren. Immerhin wurden auch andere Serien ausgebuddelt und entstaubt. Nur die Folgen sollte man nicht 1:1 neu bzw. nachdrehen, sondern einfach neue Geschichten schreiben.