Inbetriebnahme der Schiffsklassen der UFP

Leider hat keine dieser 10.000 Seiten einen Beweis für die Richtigkeit ihrer Aussage :p

Dann versuchen wir es mal ganz anders!!!!!!

Also: Für jeden Schiffstyp wird ein Bereich für Registrierungsnummern festgelegt! (keine Annahme: Fakt!) Beispiel:

Defiant Klasse: Bisher alle Schiffe im 74... Bereich.

Nebula: Fast alle Schiffe im 60... bis 66... Bereich

Galxy Klasse: Fast alle Schiffe im 70...-71... Bereich!

Wieso sollte man jetzt für eine neuere Schiffsklasse eine niedrigere Schiffsnummer vergeben? Die USS Enterprise CVN-65 hat auch nur diese CVN-65, weil alles darunter scho vergeben war und ein neuer Flugzeugträger wird auch keine niedrigere Nummer bekommen, weil die alle belegt sind!

Superfly schrieb:
Also: Für jeden Schiffstyp wird ein Bereich für Registrierungsnummern festgelegt! (keine Annahme: Fakt!) Beispiel:

Defiant Klasse: Bisher alle Schiffe im 74... Bereich.

kein Fakt: Unsinn!
U.S.S. SAO PAULO NCC-75633 ist ein Schiff der Defiant-Klasse
U.S.S. VOYAGER NCC-74656 ist kein Schiff der Defiant-Klasse

Ok! Vergessen wir das mit den Zahlenbereichen. DA hab ich gepennt! Aber der Vergleich zur Marine trifft es auf den Punkt! Aber ich wiederhole mich langsam, weil mir die Argumente ausgehen!

Ich halte ihn fest und du schlägst zu?
devil2.gif
;)
Ist mir aber auch egal, wenn er uns nicht glauben will soll er halt als Narr dastehen und dumm sterben

Vor wem als Narr darstehen? Er beseht nur genauso auf seine Meinung wie wir! Kann man nix machen! Nur das wir Recht haben.

Ich seh das nicht so eng. Ich weiß ja das ich REcht habe aber deshalb steht er doch nicht als Narr vor mir da.

Orginal von TF:
Ich halte ihn fest und du schlägst zu?
Ist mir aber auch egal, wenn er uns nicht glauben will soll er halt als Narr dastehen und dumm sterben
Bemerke ich da tief verwurzelte unbegründete Agressionen?! :D
Wie wäre es wenn Du mal gepflegt auf ner Couch platz nimmst und Siggi Freud von deinem Ärger mit Mammi und deinen Kränkungen in der Kindheit erzählst ;)

Und übrigends.. für die kleiner Regnummer-Intervallmenge habe ich auch ne Erklärung. Man fängt an Nummern liniar zu verteilen. Dann lässt man Platz für eine Schiffsklasse, die in Entwicklung ist, aber noch nicht ganz ausgereift (oder auf eis gelegt). Also fährt man erst mit der Vergabe der nächst höheren nummmern fort.. in dem fall die 70ger .. Dann kann man "später" eine Schiffsklase, von der schon einige Modelle existieren - aber noch weitere geplant sind - linear weiterbenennen.

Beispiel: Mann baut 30 Nebula Klassen, und parallel 30 Galaxy Klassen. Die Nebula Klasse wurde geplant, aber nicht vor der Galaxy realisiert. So bekommen die Nebulas die 60ger nummern fortlaufend, da mann schon langfristig auf weitere Modelle Plant und die Galaxy Class mit 70ger Zahlen einkalkuliert..
Lücken, die durch fehlerhafte Vergabe von Reg's entstehen gleicht man aus indem man, wie im Fall der Voyager z.B. die austehende Reg verwendet..

So, und wenn wir diese Agressionen, wie oben weiter austragen wollen, da können wir ja ein extra schümpf Topic aufmachen.. und dann diskutiert mal schön :hmm:

Edit: Ach ja, hab gerad nachgeschaut.. Narr ist eine Beleidigung und wird in der Rechtsprechung mit mindestens 20 Tagessätzen a 25 Euro bestraft.. mindestens :devil1: .. und ICH sehe Beleidigungen eng
devil2.gif

Dieses System ist ja wohl das dümmste was ich je gehört haben, da weis am ende ja keiner mehr wo vorne und hinten ist

"Also sprach der Tribbelmann,
ich nehm keine lehre an,
werf andern ihre fehler vor,
fingier auch mal ein offnes Ohr,
heuchle wissen obendrein,
und bin zu Großadmiral auch sehr gemein.

Anstatt in langsam überzeugen,
macht er ihn an,
ich kanns bezeugen.

Prangert ihn als Dummen Mann,
überall im Forum an.
Emme lässt es nicht auf sich Sitzen,
versucht es einmal mitn paar witzen,
ob Tribby es nun auch versteht,
das mir es nicht schmal am Arsch vergeht?!

Lass doch deine Meinung stehn,
uns beide froh unser Leben gehn,
warum versucht ers mit Gewalt,
alle Frust im Wald verhallt,
wäre da nicht immernoch,
agression unf frust,
das weiß ich doch ;)

Drumm Tribbi lass es ruhig bewenden,
alles wird einmal beenden,
also nehm ich deine Meinung an,
so das man Hände schütteln kann.. :D

Eines noch das sag ich dir,
bleidigst weiter Du mich hier,
dann glaube mir mein junger spund,
dann mach ich dir Feuer und es geht rund!

Also Tribbel lieber Mann,
nimm wenigstens diese Lehre an,
geh Konflickten aus dem weg,
und nimm Zeichen und Beleg,
das man sich dann besser fühlt,
ohne das man nach Feinden wühlt..

Also Tribbie sei ein Mann und nimm mich doch als Freunde an.. :D "

Und das ist nicht das dümmste was du je gehört hast, sondern das wild dahergesponnenste, was ".. kein Mensch zuvor ersponnen hat.."
geordi.gif

"Der Admiral versuchts mir Reimen sehr,
doch fällt ihm das wohl viel zu schwer.
Denn die Worte ‚Mann’ und ‚an’ wiederholen sich.
Man, ist das ein blödes Gedicht.
Doch meins ist wohl auch nicht besser,
ich glaub ich lauf grad ins offene Messer.
Ach, der Großkotz soll doch glauben was er will.
Mir wird das zu dumm, ich bin jetzt still.
"

:lol: Wie alt sind wir eigendlich mmh? Das muss doch total lächerlich aussehen.. :D

Gut, okey.. Du hast recht.. wo du recht hast hast du recht.. In den TNG Folgen kam die Nebula Class erst später vor, obwohl sie eindeutig früher entwickelt ist.. okey? Friede?! ;)

Zurück
Oben