Ich heule unentwegt bei titanic und co..

Bernd schrieb:
Das Filme bei dir keine emotinale Reaktion hinsichtlich berührt sein, Tränen in den Augen oder sogar Weinen auslösen können, nehme ich dir nicht ab. Ich vermute eher, das du sowas nicht zugeben möchtest, weil du das aus welchen Gründen auch immer als Schwäche ansiehst. Würde es nämlich deine Aussage stimmen, hättest du ein Problem, das einen Psychiater erfordern würde. Und glaube mir, das ist im Gegensatz zu den bissigen Bemerkungen von Spucky, meine ernste Meinung.

Hmm, verhält sich aber bei mir auch so. Soll dieser Post eigentlich heißen, dass jeder schon mal geweint haben muss bei Filmen?


@alle: Schön, dass wir wieder jemand haben, über den man herziehen kann, oder? :brmbl:
 
Er soll halt entweder mal sagen, was denn seine Probleme sind, oder mit diesen ominösen Andeutungen aufhören. Sonst entsteht der Eindruck, dass er gar keine Probs hat sondern nur Aufmerksamkeit will.
 
hannibal schrieb:
@alle: Schön, dass wir wieder jemand haben, über den man herziehen kann, oder? :brmbl:

Manchmal würde es dir echt gut tun bevor du dein Gehirn einschaltest bevor du postest.

Wenn man über jemanden herzieht sieht das anders aus. Momentan beschäftigen sich hier einige Leute mit nem Problem das Nelame hat, mehr nicht. Aber du scheinst ja wohl einen blöden Kommentar hier als ausreichend anzusehen das man über ihn herzieht.
 
USS Nelame schrieb:
@Kes: Wenn man schon so viel erlebt hat wie ich und... naja, das führe ich jetzt nicht weiter aus... Auf jeden Fall schaue ich Filme nur noch um diese zu beurteilen oder mich an Sci-Fi Effekten zu amüsieren und eventuell sogar um neue Ideen zu sammeln, aber garantiert nicht um zu sehen, wie traurig das Leben sein kann. Wie gesagt, über solche Dinge muss ich schon eher Lachen als weinen. Und meine Geschichten schreibe ich im Priziep nur aus einem Grund: Vielleicht ist es schon jemandem aufgefallen, aber ich bringe immer mich selber in meine Geschichten ein in irgendeiner Form. So verarbeite ich Dinge aus meinem Leben, kann selebr Dinge erleben, die ich im normalen Leben nie machen könnte und kann nebenbei auch noch etwas tun, was andere vielleicht irgendwann einmal als schön ansehen werden. Dass ich eine arme Sau bin weiß ich selber, wie ich damit umgehe ist allerdings etwas anderes.

Und jetzt sry für das OT-Gelabere. Irgendwie funktioneirt es hier nicht so ganz Probleme und "Forum-Leben" zu trennen...

achso, also ist es eine Art Schutzwall, generell um nichts aufzuwühlen vielleicht (?).
Ich wollte niemanden angreifen, ich hoffe es kam nicht so rüber...
Ich kann Dir nur wünschen dass Du es schaffst irgendwann mal von einer, durchaus auch schönen, Situation (es gibt auch schöne Szenen bei denen ich schluchtze zB in Bärenbrüder von Disney, am Ende) berührt zu werden, auch wenn sie in dem Moment nicht real ist.
*lächelt*
 
Spike schrieb:
Er soll halt entweder mal sagen, was denn seine Probleme sind, oder mit diesen ominösen Andeutungen aufhören. Sonst entsteht der Eindruck, dass er gar keine Probs hat sondern nur Aufmerksamkeit will.
Soll ich jetzt hier im ganzen Board erzählen, was Sache ist, oder wie habe ich das zu verstehen? Ich dachte immer Forum und RL gehören nicht zusammen...

@ Kes: Danke, aber zur Zeit ist das eher unwahrscheinlich. Und keine Sorge, (wenn du das auf mich beziehst) hast du niemanden angegriffen.
 
Ich weiß echt nicht, was du willst. Mitleid erregen?!? Wenn das nicht dein Ziel ist, wäre ein erster gesunder Schritt, den Titel "Tragische Persönlichkeit" zu entfernen. Kein Befehl, nur ein Tipp.
 
Das einziege, was ich damit vielleicht erreichen möchte ist, dass in Zukunft solche Dinge nicht mehr passieren. Mitleid gebe ich mir selber ja schon viel zu viel...
Und die tragische Persönlichkeit bin ich erst seitdem hier zum ersten Mal meine Probleme zum Sprechen gekommen sind und außerdem drückt das aus, wie ich in meinen Geschichten ende...
 
hannibal schrieb:
Hmm, verhält sich aber bei mir auch so. Soll dieser Post eigentlich heißen, dass jeder schon mal geweint haben muss bei Filmen?
Nö.
Das bedeutet nur, dass wenn Du überhaupt keine Reaktion auf Filme hast, Du Dich entweder nicht drauf einlässt, oder eben etwas gefühlskalt bist.

Es geht ja nicht nur um weinen ;)
 
Nelame schrieb:
Soll ich jetzt hier im ganzen Board erzählen, was Sache ist, oder wie habe ich das zu verstehen?

Entweder das oder du hörst mit diesen Anspielungen auf.

Und wenn dir weder das eine noch das andere zusagt, darfst du dich nicht wundern, wenn einige leicht genervt reagieren.
 
@ USS Nelame
Soll ich jetzt hier im ganzen Board erzählen, was Sache ist, oder wie habe ich das zu verstehen? Ich dachte immer Forum und RL gehören nicht zusammen...

Zusammen gehören ganz bestimmt nicht, das hier ist eine andere Welt, in die wir eintauchen können. Mal die Fiction von Star Trek und dann die Anonyme I-Net Welt.

Es mag ein Vorteil sein, das Gegenüber nicht persönlich in Augenschein zu nehmen. Daher werden wir uns hier auch mehr Freiheiten gewähren wie im Real Live!

Aber so wie im Real Live, versuchen dich die Member auch zu unterstützen. Schließlich gibt es ja genug bereiche wo die Informationen bekommst. (Computer, Technik uswusf)

Sicher sind wir als Seelsorger veilleicht nicht der passende Ansprechpartner, was nicht bedeutet das wir dir nicht Hilfbereit, mit klugen Ratschlägen zur Seite stehen können!

Was mir nicht machen können, ist dir profissonelle Hilfe geben!

Dafür sind wir hier, so denke ich, gar nicht ausgerichtet, nicht destotrotz kannst du es ja versuchen. Versuch macht gluch... :)

Obwohl es wohl Ratsam wäre das per PM zu machen.


(Bleibt die Frage wer sich als Counsolar anbietet......... sofern du das alles ernst gemeint hast!)
 
Es ist doch so:

Nelame macht immer wieder Anspielungen auf sein RL, um dann oftmals sogar im selben Satz zu sagen, dass gehöre hier nicht hin.

Wenn er darauf angesprochen wird, dann sagt er, er möchte darüber nicht reden, und ab und an strickt er sogar eine Anschuldigung gegen denjenigen, der es zur Sprache bringt.

Und unabhängig davon, ob er jetzt wirklich Probleme im RL hat oder nicht, ist es für mich logisch, dass er nur Aufmerksamkeit will. Das ist diese Hilfe-aber-verpisst-euch Haltung.
Und wenn er sich weiterhin so uneinsichtig und pubertierend zeigt, dann sehe ich keinen Grund, weiterhin auch nur ein Wort darüber zu verlieren.
Und so solltet ihr es auch halten.

Und ich wette jetzt folgt eine wütende Antwort von Nelame, weil er sich persönlich angegriffen fühlt.
 
Zurück
Oben