Herr der Ringe - Ein Jahr danach

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Ich habe es gestern abend geschafft, zum ersten mal HdR zu sehen, ich konnte mich vorher nicht dafür begeistern. Die Bücher hab ich auch nicht gelesen. Und das ist auch gut so! Der erste Teil is ja sowas von öde, herkömmliche Schwertkämpfe in herkömmlichen CGI-Kulissen und eine langatmige Story, dessen wesentliche Elemente man auch in 30 Minuten hätte erzählen können. Wenn ich mir vorstelle, dass in der SEE noch 30 Minuten mehr Landschaften zu sehen sind und die Leute das wie bescheuert kaufen, da kann ich nur sagen: Geht doch einfach mal raus, da sieht die Animation noch echter aus!

Bite sagt mir jemand, dass es jemanden ausser mir gibt, der den Film nicht in alle Höhen lobt, sondenr genauso öde fand!
 
also ich finde den film hammerst, und die 30min längere version is noch genialer !!!
aber ne freundin von mir hat den vor einer woche das erste mal bei mir gesehen, hab videoabend mit der SEE gemacht, und is beinahe eingeschlafen
wenn man sich überhaupt nich dafür interessiert, findet man den auch nich gut
 
Als ich den Film im Kino gesehen habe, fand ich ihn auch anfangs öde. Erst gegen Ende wurde es interessant, wo sie in den Minen waren. Das war wirklich das "hammerste", daß ich je gesehen habe.
Jetzt überlege ich seit ca. 6 Monaten, ob ich mir die DVD hole, die SEE (ich hasse geschnittene Filme) oder warte, bis der Film auf PW erscheint, was mindestens noch weitere 6 Monate dauern dürfte, wenn ich nicht extra ein paar Euro dazu zahlen soll (PPV).
Was mach' Ich nur...
 
DJ Doena schrieb:
Bite sagt mir jemand, dass es jemanden ausser mir gibt, der den Film nicht in alle Höhen lobt, sondenr genauso öde fand!


ich habe ihn icht gesehn, und ich werde ihn mir auch nicht antuen, weil er mich nicht die Bohne interessiert.
 
Also ich fand das 1. Buch total öde. Aber der 1. Film war toll. Vielleicht muss man den einfach im Kinos sehen.
 
Also ich habe den Film auch erst ca. 9 Monate nach dem Kinostart gesehen, und naja, ich sage mal, der Fil war nicht schlecht. Dass er mich aber vom hocker gerissen hat, kann ich nicht sagen. Mein Bruder fand den ja supermegatoll. Naja, einmal angucken, des reicht (für mich).
 
Also ich habe Buch und Film gelesen und gesehen, jeweils in Englisch und Deutsch.
Das Buch hat seine Längen. Viele davon...
(Tom Bombadil [hör ich da wen meckern? :D ]).
Im Film wurden diese Dinge konsequent gekürzt, aber weitesgehend sinnwahrend beibehalten.
Wegen der Einführung der ganzen Charaktere war der 1. Teil durchaus langatmig.
Dennoch war er irgendwie schön. Man merkt die Details, die dahinter stecken.
Viele dieser Details bemerkt nur ein Hardcore-Tolkien-Fan, während Leute wie Stefan ;) das garned checken.
Im TV war er tatsächlich n bisserl öde. Die SEE ist schlicht näher am Buch. Die halbe Stunde haette auch noch ins Kino gepasst.

Was die SEE weiter angeht. Ich hab die nun zwei Wochen und 23 mal geguckt. Ich mag den Film also sehr. Er hat schlicht Atmosphäre.
 
ich will nicht um den heissen brei herumreden.

ich wurde sprichwörtlich ins kino gezerrt per erpressung einiger kumpels (wennde net mitkommst werden wir dein st-nemesis auch net angucken)....

nun ich kann nur sagen:

zum ersten mal seit ich denken kann konnte ich einen film wieder mit kinderaugen angucken =)
soviel phantasievolles ohne kitsch und so. das hat keiner geschafft mir so einen film zu zeigen vorher.

das letzte mal als ich solche gefühle und leuchtende augen hatte war als ich mit 8 jahren "der zauberer von oz" angeguckt hab.

naja mag sein das heutige kiddies mehr auf animes und so zeug stehen, aber ich rede nur für mich und denke es gibt auch einige vierteljahrhundertler da draussen die das gleiche denken wie ich =)
 
Spike schrieb:


Das meinst du nicht ernst oder?
Ich war 9 Tage krank und dann 5 Tage arbeitend.
An den 'kranken Tagen' jeweils zwei Mal (manchmal mit mehr und manchmal mit weniger Aufmerksamkeit, je nachdem was im Netzt los war) und an den letzten fünf Tagen jeweils nachm Dienst, um 20 Uhr bis um 0:00 so nebenbei....
 
SKY^TEK schrieb:
naja mag sein das heutige kiddies mehr auf animes und so zeug stehen, aber ich rede nur für mich und denke es gibt auch einige vierteljahrhundertler da draussen die das gleiche denken wie ich =)
Hey, nix gegen Animes, ja! ;) Ich wollt euch Vierteljahrhundertern ja auch den Film net kaputtreden, ich konnte nur diese große Begeisterung, mit der alle diesen Film beschreiben, echt nicht nachvollziehen.

Der "Zauberer von Oz" ist aber auch schön. ;)

PS: T-29 Tage zum Vierteljahrhundert. ;)
 
Bei den ganzen Filmschnipseln und Trailern die ich mir mehr oder weniger gezwungen ansehen musste waren meine Augen mehr oder weniger offen. Genauso wie es Leute gibt die ST scheisse finden kann ich mit HdR nichts anfangen.
 
DJ Doena schrieb:
ich konnte nur diese große Begeisterung, mit der alle diesen Film beschreiben, echt nicht nachvollziehen.

Ich glaube , die Begeisterung für den Film hängt stark mit dem Buch zusammen .
Ich habe das Buch mit 14 oder 15 gelesen + es hat mir damals schon sehr gut gefallen .
( Mittelerde ist halt eine Welt für sich , manche mögens - andere können gar nichts damit anfangen )

Kurz vor dem Film hab ich mir das Buch nochmal durchgelesen - und einen Monat später bin ich ins Kino .
Und ich muss sagen , dass mir der Film extrem gut gefallen hat . Er war einfach die Umsetzung von dem , was ich halt vorher blos im Kopf hatte - das ist für mich der Grund der Begeisterung .

Das was du Jahrelang nur als "Fantasie" im Kopf laufen hattest in Bildern vor dir zu sehen + dann noch so gut umgesetzt ( Die Kampszenen sind ja wohl legendär - fast zwingend , sich die mehrmals anzuschauen )
Wann gibts sowas schon ???
 
nilsholgerson schrieb:
( Die Kampszenen sind ja wohl legendär - fast zwingend , sich die mehrmals anzuschauen )
Wann gibts sowas schon ???
irgendwie bin ich mir gar nicht mehr sicher, dass wir den gleichen Film gesehen haben...
 
Sie waren jedenfalls gut gemacht. Coole Kameraführung und realistische CGI's. Legendär fand ich die Schlucht-Szene. Ich glaube so etwas gab's noch nicht.
 
nun ich persönlich bin seit meinem letzten post voll und ganz HDR verfallen. ich rate jedem TTT anzuschauen. und in der SEE sieht man 5 stunden lang welche detailliebe in die adaption des buches zum film gelget wurde (eine eigenschaft die ST machern fehlt ;)).

schon alleine das geschöpf gollum ist es werd den film immer wieder anzugucken.

http://www.epl2003.de/gollum.jpg
 
Zurück
Oben