Harry Potter

Wieviel Harry Potter Bücher hast du gelesen?

• 0 (So ein scheiss! / Ist ein Hype, sowas les ich nicht!)

Stimmen: 0 0,0%
  • 0 (Interessiert mich von der Thematik her nicht.)

• 0 (Interesse da, aber noch keins gelesen)

Stimmen: 1 14,3%
  • 1

• 2

• 3

• 4

• 5

Stimmen: 3 42,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
kann mir mal bitte einer verraten, wer im neune HP buch stirbt? ich hab irgend wie den verdacht auf diesen chef der zauber-schule. 1. er ist seeehr alt, und 2. der schauspieler an sich ist tod (soweit mir das bekannt ist) und da man ja viel geld auch mit filmen macht, lies man auch den sterben, damit ne neue galionsfigur kommt.

was willst`n dan machen?

ich glaub, ich bin nbicht der einzigste der es wissen will.

aber wir können ja theorien aufstellen, und uns alle überraschen, wer es den wirklich sein wird.

ich will keine Theorien aufstellen, ich will es einfach lesen und überrascht sein.

Zur Not googlest du einfach mal nach "harry potter death phoenix", dann sollten brauchbare Infos dabei sein.

Naja bei deiner Antwort wärst du eigentlich der Spitzenkandidat dafür. Und da es Sonne hier nicht gibt, würdest den auch Konkurenzlos gewinnen! ;) :D

Gruß,
Brecht

Weißt du eigentlich worum es bei der Pisa-Studie geht und woraus sich schlußendlich der Pisa-Award begründet.

Es geht bestimmt nicht darum, Märchenfilme Märchenbüchern vorzuziehen. ;)

Das weiß ich schon Stefan, aber was sind die Gründe für die in der Pisa Studie festgestellten Schwächen? Die Kinder gucken nur noch fern und lesen kaum noch. Deshalb dieser flapsige Bezug auf den Pisa Award im STF, nicht böse nehmen, war nur als kleiner Spaß gedacht. ;-)

Nichts für Ungut,
Brecht

Nunja, außer dass ich ab und zu Quizz mit 2 z schreibe, womit ich im Grunde nur die letzte Rechtschreibreform konsequent fortführe, bilde ich mir doch ein, orthografisch auf dem letzten Stand zu sein.

Folgendes Zitat, soeben in einem meiner oft besuchten Foren gefunden, zeugt von einem wirklich wahrhaftigen Pisa-Award-Beispiel:

am bästen währe wen ich das später in nen array setzen könnte

Ich lese auch Harry Potter. Eigentlich wollte ich erst nicht, habe es aber dann doch mal aus langeweile gelesen und war gar nicht so schlecht.

*g* gut zu wissen. Habe mittlerweile auch alle 6 gelesen, allerdings muss ich sagen, dass ich die Übersetzung vom 6. Band furchtbar fand, wodurch ich den auf Deutsch auch nur zu 1/3 gelesen hab (hatte es ja vorher schon auf Englisch gelesen). Vielleicht waren die ja vorher auch so schlecht und es ist mir nie so extrem aufgefallen...

Also bei mir war HP1 das erste Buch, was ich je auf englisch gelesen habe. Begründung war, dass ich im Netz eine Seite gefunden hatte, wo sachliche Übersetzungsfehler aufgelistet wurden (im Deutschen wird zum Beispiel öfter mal einer der Zwillinge aus unerfindlichen Gründen rausgelassen).

Ich hab den am Anfang auch fast schon gehasst, bis mir ein Buch gekauft worden ist ;)

Ich habe alle Bänder gelesen und finde Harry Potter (nicht unbedingt die Person) toll.
Außerdem finde ich die Übersetzungen gut, sie können zwar nicht das Niveau vom Englischen erreichen, aber was solls.

Ich lese Harry Potter im englischen Original, da der Kinderbuchcharakter in der deutschen Übersetzung doch allzu stark hervortritt.
[Da ich die Paperbackausgabe (ist preisgünstig) in der Adult-Edition (sieht gut aus) bevorzuge, mußte ich leider bis Ende Juni warten, um endlich den 6. Teil zu lesen. Bis dahin allerdings hatte mich der Sohn meines Freundes schon x Mal gefragt, ob ich wüßte, dass ... sterben würde. Überraschung ade; aber spannend war es trotzdem.]

Ich gebe auch unumwunden zu: Ich steh auf die britische Adult-Edition. Nicht weil ich mich schämen würde, ich hab die englische Childrens-Edition auch im ÖPNV gelesen, aber die Adult sieht einfach wertiger aus:

Von
0747573603.02._SS500_SCLZZZZZZZ_V1096928450_.jpg

über
0747574502.02._SS500_SCLZZZZZZZ_V1096384300_.jpg

bis
0747584664.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V54361953_.jpg

PS: Die generellen Layouts haben sich nicht so verändert, wie das oben jetzt ausschaut, bei mir sind die Überschriften alle identisch. Mal heut abend mal nen Foto

Zurück
Oben