Harry Potter

Wieviel Harry Potter Bücher hast du gelesen?

  • 0 (So ein scheiss! / Ist ein Hype, sowas les ich nicht!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0 (Interessiert mich von der Thematik her nicht.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0 (Interesse da, aber noch keins gelesen)

    Stimmen: 1 14,3%
  • 1

    Stimmen: 1 14,3%
  • 2

    Stimmen: 1 14,3%
  • 3

    Stimmen: 1 14,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 3 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Hier mal ein Bild meiner Bücher:



Den ersten hab ich grad nicht da, deshalb muss als Ersatz der Rücken der Box herhalten ;)
 
Pegasus schrieb:
Ich lese Harry Potter im englischen Original, da der Kinderbuchcharakter in der deutschen Übersetzung doch allzu stark hervortritt.
[Da ich die Paperbackausgabe (ist preisgünstig) in der Adult-Edition (sieht gut aus) bevorzuge, mußte ich leider bis Ende Juni warten, um endlich den 6. Teil zu lesen. Bis dahin allerdings hatte mich der Sohn meines Freundes schon x Mal gefragt, ob ich wüßte, dass ... sterben würde. Überraschung ade; aber spannend war es trotzdem.]

Hast du alle deutschen gelesen?
Denn ab Band Ende4/Anfang5 ist es so gut wie aus mit Kinderbuchcharakter!
 
Korrektur: Ich meine nicht Kinderbuchcharakter, sondern - stil.

Nein. Ich habe nur den ersten Band in der deutschen Übersetzung zu lesen begonnen. Dabei ist mir dann gleich der Kinderbuchstil, sprich die einfache Satzbauweise aufgefallen. Das hat mir das Interesse an der deutschen Übersetzung genommen, mir aber die Zuversicht gegeben, dass ich das englische Original leicht verstehen müßte.
Bei "Der Herr der Ringe" sieht das - wie ich gestehen muss - ganz anders aus: Das englische Original liest sich zwar gut, aber aufgrund der anspruchsvollen Schreibweise ist das Leseerlebnis bei der deutschen Übersetzung von Margaret Carroux viel intensiver. (Die Übersetzung von Wolfgang Krege ist ein Zumutung.)
 
AW Harry

Habe damals aus langerweile malö angefangen zu lesen. Mittlerweile besitze ich die ersten 6 Bücher und habe sie alle schon mehrmals gelesen, finde es im großen und ganzen garnicht schlecht.

Vorallem das sechste Buch hatte es in sich als zum Ende hin Dumbledore starb(damit hatte ich einfach nicht gerechnet)!!!!:thumbup:
 
spoiler??? jetzt noch??? mittlerweile dürfte es doch nun jeder gelesen haben oda anderweitig wisser das dumbledore stirbt
u soll ich noch was verraten??? laut einem interview mit rowling vermutet man das es kein happyend geben wird es könnte HP sterben
weiterhin hat sie gesagt das sie sich durchgerungen hat und wenigstens einer beliebten figur das leben geschenkt hat aba net wer es is ( hermine , ron)????
 
dass im 7. buch zwei charaktere sterben sollen, is schon lang bekannt. dass dumbledor stirbt, wusste ich nicht, weil ich gerade erst mit band 3 angefangen hab. es gibt halt noch leute, die ned einen derartigen klopfer haben und um mitternacht des ersten tages im buchhandel stehen und einen harrypotter ergattern müssen...
 
Ich hab auch alle 6 schon mehrmals gelesen. Bei uns in der Familie (6 Personen) gibt es eine Hackordung, wer den neuen Band zuerst lesen darf. Also lesen alle so zwei Tage durch und dann später in Ruhe nochmals.
 
RedMatch schrieb:
und es heißt trekkies sind fanatisch...
Das hab ich mir auch grade gedacht.

nur mal so aus Neugierde, Q-Woman: Wer bestimmt denn eigentlich diese Rangordnung dann? Wird da die Blutwiese abgesteckt und dann werden Zweikampfturniere durchgeführt, oder wie läuft das? ;) :D
 
SF-Junky schrieb:
nur mal so aus Neugierde, Q-Woman: Wer bestimmt denn eigentlich diese Rangordnung dann? Wird da die Blutwiese abgesteckt und dann werden Zweikampfturniere durchgeführt, oder wie läuft das? ;) :D
Na wie wohl... Duellieren! ;)

Wäre es nicht einfacher, wenn ihr Kapitelweise lesen würdet und immer mal rumgebt und jeder bekommt ein verschiedenfarbiges Klebezettelchen, damit er weiß, wo der andere ist?
 
wärs nicht einfacher...
1) man kauft sich halt 2 exemplare? (wenn man ein derart großer fan ist, kann man sich auch durchaus 2 exemplare leisten)
2) man wartet einfach vier tage, dann is der erste mit dem lesen sicher durch, und der nächste kommt dran
 
Ist da außer dem Cover nen Unterschied zwischen der Adult- und der Children-Version?
An sich ne gute Sachen wenns einem zu peinlich ist mit den bunten Covern herumzulaufen...^^ ich les immer erst des Buch auf Englisch un dann auf Deutsch nochmal...liegt daran das ich mit meinem 8-Klasse-Englisch leider nicht alles verstehe...
 
Dieses Jahr ist der "Kampf" nicht so hart. Denn zwei von meinen Kindern können gut englisch und haben es schon gelesen. Doch leider muss ich auf die deutsche Version warten und werde grausam auf die Folter gespannt, kurze Inseiderwitze und Andeutungen, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
Ja so gehts mir genauso. Meine Tochter ließt ebenfalls gerade den Englischen Teil. Ich muss mich noch gedulden. :rolleyes:
 
Zurück
Oben