Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Einschließlich Samstag sind das dann wohl 6 Tage, wobei ich effektiv nur 2,5 Tage gelesen hab. ;)

Na pepto dann spuck mal aus - wieviel Tage waren es bei Dir? (effektiv)

Aber jetzt mal im ernst - ich finde es beeindruckend dass ihr so ein fettes Buch in knapp ner Woche schafft. ;)

ich würde dafür wohl Wochen brauchen....:D

Ich bin gerade noch im zweiten Durchlauf der Serie bei Band 5... auch richtig gut!
Denke mal so in 2 Wochen werde ich dann auch mit dem 7ten anfangen (zumin. bis dorthin Spoiler benutzen :).

Die Frau kann einfach gut schreiben.

Hm schwer zu sagen ich hab jeden Tag gelesen. Allerdings konnt ich nur am Abend. Jeden Tag so ab 6 Uhr bis 10 1/2 11.

War wohl dann langsamer aber für mich ist es trotzdem schnell :)

Hm schwer zu sagen ich hab jeden Tag gelesen. Allerdings konnt ich nur am Abend. Jeden Tag so ab 6 Uhr bis 10 1/2 11.

War wohl dann langsamer aber für mich ist es trotzdem schnell :)

Ja auch das ist bemerkenswert. Jeden Tag so gut vier Stunden am Stück....da muss man echt nen Faibel für haben.:D

Wenn mich ein Buch fasziniert dann lese ich auch schneller. Das selbe hab ich beim Medicus geschafft da bin ich sogar in der Straßenbahn zu weit gefahren. :D:D

Alter Schwede - das ist ja schon Speedreading:D Ist das nicht auch ne Sportart?:D Kommt ihr noch ins Guinnesbuch der Rekorde...:)

naja 607 / 16 sind 38 Seiten pro Stunde.

englisch les ich ungefähr 30-40 Seiten pro Stunde, deutsch 40-50, je nach Schwere des Stoffes.

naja 607 / 16 sind 38 Seiten pro Stunde.

englisch les ich ungefähr 30-40 Seiten pro Stunde, deutsch 40-50, je nach Schwere des Stoffes.

Das ist beachtlich - also mit 40 S. Englisch lesen hätt ich so meine Probleme.:D Komme eh viel zu selten dazu überhaupt mal Englisch zu sprechen.;) Ich wage mal zu behaupten das ichs besser verstehen kann als lesen....:p

ich hab das buch am samstag um mitternacht gekriegt und dann hab ich morgens um 8 angefangen und war um 9 uhr abends fertig (ich hab frühstück, mittag und abendessen ausgelassen).
ich hab das mal gestoppt: meine durchschnittslesegeschwindigkeit liegt bei 1,5 min für eine doppelseite und wenn mich ein buch richtig fasziniert und fesselt, dann lese ich auch durchaus schneller

Zurück
Oben