Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Boothby

Admiral
Teammitglied
... so lautet der deutsche Titel, der Ende Oktober in den Handel kommt.

Hört sich irgendwie komisch an.
 
Ja, das tut es in der Tat.
Vielleicht wäre "Reliquien" besser und ebenso nah am Original gewesen.

Ohnehin geht bei einer Übersetzung meistens etwas verloren.
 
Was ist denn das für ein Gespamme? Für den deutschen Titel des Harry Potters ein neues Thema?
Na ja, was soll man sagen :rolleyes:
 
Hmm. Ich find den Titel für die deutsche Ausgabe auch ziemlich daneben. Er verliert durch diese Übersetzung ziemlich an Bedeutung.
 
Und wer hats schon durch? Ich habs gestern früh gekriegt und gleich angefangen zu lesen. Ich bin aber noch nicht fertig.

Bisher hab ichs geschafft, nichts verraten zu bekommen. :)
 
Hmm. Ich find den Titel für die deutsche Ausgabe auch ziemlich daneben. Er verliert durch diese Übersetzung ziemlich an Bedeutung.
Ohne es selber lesen zu wollen, wäre gerade der Quervergleich fürs ganze Buch interessant.
Ob wohl in ein paar Jahren eine Neuübersetzung herauskommt, wie man es von Klassikern kennt?
 
Ich bin von 770 Seiten auf 480. Kann aber nicht aufhören zu lesen. Ich find ihn gut. Schätze bin morgen damit durch.
 
Meine beste Freundin ist auch so ne HP Verrückte. Hat das Buch auf einen Schlag durchgelesen. :eek:Hammerhart sach ich nur. Hammerhart.:D
 
Bei mir kam der Postbote am Sa um 7:15 Uhr, voll aus dem Schlaf gerissen. Mittlerweile bin ich bei S. 150.
 
hehe ok ich hab die Smilies vergessen ^^ :thumbup:


Ist aber schon krass das ganze Buch in so kurzer Zeit einzuatmen....:thumbup:

Ich lese zwar auch gerne aber soviele Seiten auf einen Schlag ... alter Verwalter.:rolleyes:
 
Also ich war gestern durch. die letzten 150 Seiten kann man nicht unterbrechen wenn mich jemand gestört hat bin ich grantig geworden.

Muss dazu sagen ich les normal viel langsamer.

Ich finde das Buch gut. sie hat es nicht ganz geschafft alle Fäden zu beenden hätte mir am Schluss noch einen entgültigeren Abschluss gewünscht. (ausgenommen das Kapitel 19 Jahre später) Aber im großen und ganzen ist es neben den 6 Band der Beste.

Ich war begeistert und bin etwas traurig das es nun keinen neuen Band mehr gibt. Aber ich werd einfach die anderen nochmals lesen.
 
Also ich war gestern durch. die letzten 150 Seiten kann man nicht unterbrechen wenn mich jemand gestört hat bin ich grantig geworden.

Muss dazu sagen ich les normal viel langsamer.

Ich finde das Buch gut. sie hat es nicht ganz geschafft alle Fäden zu beenden hätte mir am Schluss noch einen entgültigeren Abschluss gewünscht. (ausgenommen das Kapitel 19 Jahre später) Aber im großen und ganzen ist es neben den 6 Band der Beste.

Ich war begeistert und bin etwas traurig das es nun keinen neuen Band mehr gibt. Aber ich werd einfach die anderen nochmals lesen.


Wie lange hast Du jetzt insgesamt für das Buch gebraucht?
 
Ich hab es am Samstag Nachmittag gekauft. 5 Tage also. Am Mittwoch war ich am Abend fertig damit.
 
Zurück
Oben