Gründer Energieaufnahme ?

Das Thema wurde offenbar ganz bewusst in DS9 vermieden, wie aus ein paar AOL-Chats von 1997[1][2] hervorgeht.
Darin steht auch, dass Robert Wolfe wohl ein Verfechter der Theorie war, dass die Formwandler Energie direkt aus dem Subraum beziehen können - und auch Energie/Masse dort "zwischenlagern" können (z. B. wenn sie sich in eine kleine Ratte verwandeln).[3]

Live long and prosper,
Vulcan

[1] http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Memory_Alpha:AOL_chats/Ronald_D._Moore/ron083.txt
[2] http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Memory_Alpha:AOL_chats/Ronald_D._Moore/ron053.txt
[3] http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Changeling
 
Aha interessant. Das Problem mit dem Volumen sehe ich nicht so kritisch, die Masse kann ja konstant bleiben, wenn sich die Dichte erhöht. Ist dann halt ne schwere Ratte ;)
Wobei, ... Erklärungsnot gibts dann spätestens beim Adler...
Der Subraum ist natürlich ne praktische Erklärung für alles was eigentlich nicht geht ;) Ist ja tatsächlich auch in der "echten" Physik eine Herangehensweise :p

Ja klar Memory Alpha geht immer, ich red halt aber lieber mit euch drüber ;)
Trotzdem Danke für die Links!
 
´Prinzipiel ist es das gleiche Problem, das z.B. Atom oder ANT-Man hat. Hier war meist die Erklärung. Das sie die Partikel beim schrumpfen an die Umgebung abgeben und beim wachsen, sozusagen, wieder aus der Luft oder Materie der Umgebung aufnehmen.

Das sich die Gründer Regenerieren müssen, ist ja auch soweit bekannt. Was in der Zeit passiert wurde ja auch nie erklärt. So ein Art Winterschlaf.

DS9 Simuliert Odo die Essenaufnahme. Indem er eben einen Getränkebecher simuliert. Aber ob er Grundsätzlich nichts essen kann, wurde da nicht so genau ausformuliert. IRRC.

Wie sie Teilverluste ihrer MAsse verkraften wurd ja auch nie beschrieben.

Aber im Prinzip, gilt das gleiche wie bei den anderen Technischen Geräten. "Sie funktionieren einwandfrei" :) ;)
 
Zurück
Oben