H
hannibal
Guest
Solange du nur zitierst und es nicht anders verwendest ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich zumindest bin davon überzeugt, dass Urknall und Bibel-Erzählung sehr in einander greifen...oDc schrieb:Und (sofern überhaupt belegbar, Hubble-Nachrichten wurden ja auch schon oft falsch gedeutet) wer hat dann für den Urknall gesorgt?
Wäre es nicht möglich, dass genau diese Erklärung mit der in der Bibel stehenden gut korrelliert und ineinander greift?
Deine Theorie würde prinzipiell eine 6. oder 7. Dimension erlauben (5 können wir ja glaube ich wahr nehmen). Faszinierende Idee, allerdings habe ich selbst keine Ahnung, wie diese aussehen könnte...[Tobbi] schrieb:Ich bin kein Physiker, aber ich glaube, dass die elementare Struktur des Universums schlicht keinen Anfang und kein Ende kennt. Wenn Zeit eine menschliche Illusion ist, erübrigen sich viele andere anstrengende Fragen.
Eine plausible Vorstellung wäre z.B. die Existenz unendlicher, statischer Dimensionen, die sämtliche möglichen Zustände ausbreiten. Die Wahrnehmung von Zeit durch intelligente Wesen wäre die Fähigkeit, diese Dimensionen metaphysisch zu durchlaufen... trivial ausgedrückt wie einzelne Bilder eines Films.
Ups Sorry, du hast Recht, das muss ich bei längerem Überlegen einräumen. Ich bin noch von Raum an sich ausgegangen, aber Höhe mal Länge mal Breite ist ja bereits der Raum, also nur 4 Dimensionen...Commander Spuck schrieb:wat 5 dimensionen? welche wären des denne nanni? mir würden jetzt nur spontan die 3 einfallen 4 wenn wir die zeit als solche hinzunehmen aber welche ist die 5. die wir wahrnehmen können
Captain Styles schrieb:Auf meinem Auto klebt ein Hai, der nen Christenfisch auffuttert. Alles klar?
Ich glaube mal, gelinde gesagt auch an nix, was sich nich beweisen lässt. Find ich schlicht überholt, solche Ansichten.
Ich fände es allerdings lustig, würden wir an die Römergötter glauben. Jupiter, Belenus,....ich würd direkt nen kleinen Tempel in unserem Garten bauen.![]()