J
Johnny 23
Guest
Stimmt. In der Folge "Wer trauert um Morn" sagte Quark, daß jemand das Latinum aus den Goldbarren extrahiert hätte und das es deswegen nichts als "wertloses Gold" sei.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch es war in einer TOS Folge die Rede von Credits (wurde mit Föderations Dukaten übersetzt - das wäre lustig wenn es nicht so traurig wäre).auch wenn es wohl nirgendwo gesagt wird gehe ich davon aus das es in der föd ne währung namens credits gibt
Sehr mysteriös. Das geht mir genauso. Wir müssen der Sache auf den Grund gehenUnd warum habe ich nie Geld ????
Feanor schrieb:Also rein wirtschafltich gesehn ist ST der Realen Welt ein paar hundert Jahre hinterher.
Erst gibt es gar kein Geld. Dann merkt man "Shit, wir können gar nicht handeln".
Also handelt man mit einem Wertvollen Rohstoff, wie bei uns noch vor ein paar hundert Jahren mit Gold, Silber und anderem.
Die nächsten Schritte sind dann einführung von richtigem Geld, daß, nicht wie Latinum, keinen echten Materialwert besitzt und anschließend die Kreditkarte...![]()
Species 8472 schrieb:Nochmal zurück zur Föderation:
... Die Föderation selbst hat keine Währung(Kommunismus oder was??*hehe), sondern benötigt keine. ...
Captain McKenzie schrieb:
ach so, im Ansatz. Ich weiß zwar immer noch nicht warum eine Gesellschaft ohne Geld im Ansatz kommunistisch ist, aber wenn du "weiterdenkst", findest du bei uns und wenn du noch "weiter denkst" sogar bei den Amis Ansätze des Kommunismis. Kommt nur darauf, wie weit du weiterdenken willst und was du unter Kommunismus verstehst.
oder zurück zum Beispiel McDonalds. Das war jetzt nur als ein Synonym vom mir gedacht. warum sollte man jemand andere in einem Restaurant bedienen, wenn er nicht dafür bezahlt wird. Ich würde so einen Job nur Annehmen, weil ich als Schüler/Student Geld brauche oder nichts anderes finde.
Commander Spuck: nein, der "wahre" Kommunismus sah keine geldlose Gesellschaft vor, sondern nur eine klassenlose. Geld sollte es schon geben. Das war wäder in der Antike so, und auch bei Marx wurde nicht auf Geld verzichtet.
Commander Spuck schrieb:ich weis jetzt nicht was du für mcdonalds kennst aber die 5 die in meiner stadt sind arbeitet kein einziger ausländer
Mrs.Picard schrieb:Da stimme ich zu *Stammgast in Karlsruher Mc Donalds ist*!
Es is aber net schlimm die sind immer sehr sehr freundlich!
Mrs. Captain Picard
Species 8472 schrieb:
Wohnst du in Karlsruhe??
Schlimm isses net...aber es nervt wenn se dich einfach net verstehen...nett sindse schon.
Species