Golden Girls

das mit dem alter find ich auch ur genial, wusste ich selbst nicht, obwohl ich die "golden girls" sehr gerne schaue.

jetzt läuft ja gerade "golden pallace", aber das ist nicht so gut. freu mich wieder auf das original


EDIT: ab 17.3. fängt wieder "golden girls" an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird sich ja ziemlich im Kreis gedreht ;)

Nun, dann will ich mit meiner Meinung mal auch nicht hinterm Berg halten:

Bei "Golden Girls" gab es schon hin und wieder ein sehr berechenbaren Witz-Muster. Vor allem mit Rose und Dorothy hat man es so etwa bis zur dritten Staffel da manchmal etwas übertrieben. Im Laufe der Zeit kam zwar auch etwas Routine rein, was nicht immer gut ist, aber bei "Golden Girls" nicht negativ ins Gewicht fiel.
Also ich sah und sehe die Serie jedenfalls auch immer noch sehr gerne, denn die Mischung aus aus sozial-kritischem Beleuchten der Gesellschaft und meistens harmlosen Humor ist fast immer angenehm.

Den mangelnden Erfolg von "Golden Palace" würde ich nicht allzu sehr auf das Fehlen von Arthur schieben, wenngleich klar ist, dass jede der vier Damen "Golden Girls" zu dem machten, was es war, und was die Messlatte für diesen Spin-Off werden musste.
Auch wenn "Golden Girls" einige sozial-kritische Aspekte hatte, stand dieser Punkt bei "Golden Palace" noch sehr viel extremer im Vordergrund.
Die neue Crew ist schon mal ein Beleg dafür: ein Farbiger in Führungsposition und ein Koch, der als Mexikaner einer ethnischen Randgruppe angehört.
Dieser Junge wurde dann aber ja recht zügig raus geschrieben, wenngleich dieser ominöse schwule Koch bei "Golden Girls" sogar nur eine Folge durchhielt :hmm: Der scheint dem Publikum zu heikel gewesen zu sein ?!
 
Doch, also ich denke schon, dass es hauptsächlich an Dorothy gelegen hat. Die Golden Girls sind einfach nicht die Golden Girls ohne Dorothys beißenden Sarkasmus.
 
Der Part, den sie einnahm war zweifellos wichtig, aber "Golden Palace" brachte noch mehr Schwierigkeiten mit sich.
Ich vermute weiterhin, dass wenn Dorothy statt einer der anderen Damen an Bord von "Golden Palace" gewesen wäre, der Serie dennoch keine rosige Zukunft beschienen gewesen wäre.

Man muss auch den zeitlichen Rahmen sehen, bewegte man sich doch mit großen Schritten auf die Mitte der Neunziger zu.
Ein Konzept, das sich im Aufbau größtenteils noch auf die Mentalität der Achtziger gründete, hatte es sicherlich nicht leicht.


Aber weiss jemand, wieso Beatrice Arthur das Team verließ?
Und wurde in dem erwähnten Special auf das Fehlen von Getty eingegangen; suchte man also in diesem Special eine Drehbuchlösung für ihre tragische Erkrankung in der Realität?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute weiterhin, dass wenn Dorothy statt einer der anderen Damen an Bord von "Golden Palace" gewesen wäre, der Serie dennoch keine rosige Zukunft beschienen gewesen wäre.

Da stimm ich dir zu. Es hätten alle vier mitspielen müssen.

Ich glaub, das Special war keine Episode sondern bloß eine Plauderstunde der Schauspielerinnen.
 
Hallo, alle zusammen.
Ich stimme euch da vollkommen zu. Ich denke auch, dass die Serie nur aufgrund der Vier funktioniert hat. Ursprünglich waren sie ja nur zu dritt und so viel ich weiß waren nur Gastauftritte von Sophia geplant. Sie kam dann aber beim Publikum so gut an, dass man sie komplett mit aufnahm. Und was wären die Golden Girls ohne die sizilianischen Geschichten oder die von der Schattigen Pinie gewesen? ;)
 
Ja oki, St Olaf is unschlagbar *g*
"Als Jörgönström und Lorgenson damals...."
Schon allein immer die Namen - wahnsinn und dann vor allem das Gesicht von Rose dazu, wenn sie ihre eigene Story net versteht *g*
 
In der deutschen Version werden keine Folgentitel eingeblendet, die Fernsehzeitschrift ordnet aber einen (mehr oder weniger passenden) zu...

Weiß jemand wie das im US-Original war?
 
hab die RC1 DVDs der ersten Staffel und hab grad mal gecheckt: da gibt's auch keine Titeleinblendung für die einzelnen Episoden
 
genauso wie bei "hör mal, wer da hämmert", da kann ich mich auch an keine titel erinnern.
 
Das ist doch eigentlich bei allen Sitcoms so, oder? Also ich wüsste weder einen bei King of Queens noch einen von früher bei Bill Cosby, Prinz of Bel Air oder oder oder...
Selbst bei Simpsons fällt es mir schwer, wobei ich da weiß, wenn ich was lese, worums geht.
 
Heute 500 Tage Online!!!!

neuerbannerGG2.jpg


http://www.golden-girls.de.gg/

:bounce:
 
Weiß jemand vielleicht sogar, ob Eric Cohen (Produzent bei den Golden Girls) und David X. Cohen (Produzent bei Futurama) mit einander verwandt sind ?!?! :confused:
 
Zurück
Oben