Golden Girls

A

AndreasX

Guest
Hey Leute,

gibt es hier Fans der Serie "Golden Girls". Also, ich bin ein sehr großer Fan der Serie, vor allem von Beatrice Arthur alias Dorothy.

In diesem Jahr wurde auch dem amerikanischen Sender LIFETIME ein Special zu der Serie ausgestrahlt, in welchem sich die drei Ladys Dorothy, Blanche und Rose an ihre gemeinsame Zeit erinnern. Estelle Getty alias Sophia hat ja die parkinsonsche Krankheit und dreht nicht mehr.

Glaubt ihr, daß dieses Special irgentwann einmal in Deutschland ausgestrahlt wird?
Wenn ja, wer sollte die Synchronisation von Dorothy übernehmen? (Ihre langjährige Sprecherin Beate Hasenau ist ja in diesem Jahr leider verstorben)
 
Golden Girls ist eine sehr lustige Serie. Habe sie damals in der ARD immer geschaut. Sie gehörte zu den Ausnahmen, wo ich extra etwas länger aufbleiben durfte um mir die Folge noch anzusehen. :)

Heute sehe ich sie mir auch noch an, wann immer ich sie auf RTL erwische. Gucke sie jedoch nicht regelmässig oder warte auf ihren Beginn.

Das Special würde ich gerne sehen, bezweifel allerdings, dass es hier zu sehen sein wird. Wenn man die Serie - ja, wenn sie überhaupt mal läuft - im Nachtprogramm gesendet wird, ist die Meinung des Senders sicher auch entsprechend die, dass sich kaum jemand dafür interessiert. Wozu dann also Geld ausgeben ein Special einzukaufen?
 
Und nun ist es wieder soweit: Heut abend läuft die letzte Folge der "Golden Girls", in der Beatrice Arthur alias Dorothy den Onkel von Blanche [Leslie Nielsen] heiraten wird.
Finde die Serie "Golden Palace" kommt nicht an die Serie "GG" ran. Es fehlen einfach die bissigen Kommentare von Dorothy!!

Mein Vorschlag an RTL: Wenn die Xte- Wiederholung von "Hör mal wer da hämmert" ausläuft, setzt doch einfach die Golden Girls auf diesen Sendeplatz!!!
 
Das ist die Nachfolgeserie, oder?! Wer spielt'n da so mit?

Ich glaube ich hab die einmal nebenbei gesehen, glaub ich.
 
Bei "Golden Palace" spielen die übriggebliebenen Girls Blanche, Rose und Sophia mit. Zusammen leiten sie ein Hotel!

In der letzten Folge der "Golden Girls" zieht Bea Arthur alias Dorothy ja mit ihrem neuen Gatten Lucas nach Atlanta um und die verbliebenen drei bleiben in Miami.

"Golden Palace" wurde aber in den USA schon nach nur einer Staffel eingestellt, [im Gegensatz zu den GG die sieben Jahre liefen] da die Girls anscheinend ohne den kritischen Pol den Dorothy immer übernommen hatte nicht auskamen.

"Golden Palace" empfand ich bei der letzten Ausstrahlung als reinen Klamauk. Bea Arthur hatte mit ihrer intellektuellen Art immer noch bei den GG das Niveau hoch gehalten.
Auch die ganzen sozialpolitischen Themen die die GG angesprochen hatten, kann man in der Nachfolgeserie nicht finden. Schade!
 
Mag sein, dass sie wirklich einen festen Teil ausmachte. Ich denke eher, dass es das ganze zusammen ausmachte. Das Quartett konnte einfach nicht ohne ein Glied überleben.

Nur so nebenbei: Ist bekannt, dass Sophia gar nicht wirklich die Älteste ist von den vier Frauen?
 
Ich glaube Betty White alias Rose ist die älteste, oder?

Danach kommen erst Estelle Getty (Sophia) und Bea Arthur (Dorothy), die glaube ich, beide im gleichen Jahr geboren sind!

Schon eigenartig, wie man es hinbekommt Mutter und Tochter zu spielen, obwohl man eigentlich gleich alt ist!
 
Also ich hab das so:

Betty White (Rose) 17. Januar 1922
Bea Arthur (Dorothy) 13. Mai 1923
Estelle Getty (Sophia) 25. Juli 1924
Rue McClanahan (Blanche) 21. Februar 1934

Wobei Dorothy und Sophia auch im gleichen Jahr haben könnten. (Es gibt wohl beides)
Aber selbst dann ist Dorothy noch die ältere, weil sie im Mai Geburtstag hat.

Ich fand das auch interessant, als ich das, dass erste mal hörte. Aber man kann es auch hier ganz gut sehen. Sie sieht ohne 'Maske' ja schon deutlich jünger aus.
 
Find ich auch sehr interessant!

Auch das Estelle Getty alias Sophia die Rolle noch regelmäßig in zwei anderen Serien gespielt hat (Golden Palace und Empty Nest).
Also insgesamt 10 Jahre lang.
Ich glaube in Deutschland gibt es wohl keine vergleichbare Rolle. Höchstens noch Manon Straché als Elfi in "Girl friends" und "Hotel Elfi".
Schade nur, daß Estelle Getty an Parkinson erkrankt ist und wohl nie wieder vor der Kamera stehen wird!

Interessant find ich auch den Vergleich der Serien "Golden Girls" und "Sex And the City". Wenn man sich diese Serie anschaut, sieht man, daß vieles bei den GG abgekupfert wurde!
 
Ausser, dass es bei beiden 4 Frauen/Freundinnen sind, sehe ich da nicht allzuviele parallelen, aber kannst Sie mir ja mal aufzählen.

Das Alter stimmt nicht,
der Ort nicht,
die Charaktere nicht (bis auf mit einem Auge zudrücken Samantha/Rose),
der Humor ist unterschiedlich...

Finde die beiden Serien nicht wirklich vergleichbar.

Und selbst wenn, besser gut geklaut, als schlecht selber gemacht... (aus der Sicht des Zuschauers... oder?).
 
Vergleich Golden Girls - Sex And the City

Finde schon, daß es einige Parallelen gibt:

Zum Beispiel in den Charakteren:
Rose ist wie Charlott die Naive in der Serie.
Blanche ist wie Samantha die Sexbesessene.
Dorothy ist wie Miranda eher der intellektuelle Typ.
Sophia ist wie Carrie, die mit ihren Weisheiten ihre Umwelt beglückt.

Außerdem sind die Themen die gleichen.
Und den größten Teil beider Serien sitzen sowohl die Girls von Sex And the City und auch die Golden Girls zusammen, essen und reden über Männer.
 
Außerdem hat Miranda genauso viel und oft Trouble mit ihrem Ex und Vater ihres Kindes wie Dorothy mit ihrem Stanley!

Also ich sehe sehr viele Parallelen in beiden Serien. Nur der Ort und die Altersklasse ist eine andere.
Oder sehe ich dies falsch? Ich lasse mich gerne korrigieren.
 
Meine Lieblingsszene

Hi Leute, :cool:

Also meine absolute Lieblingsszene der Serie:

Dorothy und ihre Mutter Sophia singen im Duett "I got you babe", Dorothy als Cher und Sophia als Sonny Bono!!

Das ist echt zum Schreien, wenn Sophia mit ihrer krächzenden Stimme und Dorothy mit ihrem tiefen Tembre!!

BABE ... I got you BABE!!

Welches ist denn eure Lieblingsszene? :D

FOR PEACE AND FREEDOM
 
Also ich finde das die serien SatC und GG nur wirklich wenig mit einander gemeinsam haben, naja etwas schon aber wirklich wenig...

ich liebe die golden girls auch, best sitcom ever...
Meine favoritin ist dorothy, wegen ihrem sarkasmuss und weil sie wirklich die witzigste von den vieren ist...

meine lieblingsszene ist wirklich schwer zu sagen, da gibt es verdammt viele obwohl die mit "I got you babe" wirklich schon zum schreien ist
 
Ihr müsst unbedingt mal das GG-Forum im letzten Posting besuchen!! Das ist echt klasse!
 
Einfach eine klasse Show, schön, daß RTL sie immer wiedermal ausstrahlt...

21.jpg


P.S. Vergesst nicht, daß Forum mal zu besuchen: http://6522.forum.onetwomax.de/
 
RTL sollte ruhig mal Serien eine zeitlang nicht ausstrahlen, selbst die beste Serie wie durch zu viele Wiederholungen langweilig. Wenn eine Serie so oft ausgestrahlt wurde (wie bei Golden Girls), das man die Dialoge lippensynchron nachsprechen kann, wird es Zeit, das sie eine zeitlang vom Bildschirm verschwindet.
So leit es mir tut, in diesem Falle steht Golden Girls ganz oben in der Liste.
 
Naja, in diesem Fall gibts ja immer noch den Off Bottom beim TV, den man halt betätigen muß und die anderen, die die Show gerne sehen wollen, können dies dann tun.
 
Also GoldenGirls wird ja nun nicht so ausgestrahlt, dass man zwangsläufig darüber stolpern muss. Meistens doch recht spät Abends in der Woche. Und gerade bei so einer Zeit, sollten sie sie ruhig weiterhin ausstrahlen. Denn wenn man arbeiten muss, ist es für mich zumindest zu spät, aber wenn man mal frei hat, dann lässt sich das prima einrichten.

Ich finde die Serie auch klasse. Sie hat nen tollen Humor und gerade Dorothy ist mit ihrer Art unschlagbar ;)

Was interessant ist (für die, die es nicht wissen) ... Von allen vier Schauspielerinnen ist Rose die älteste und nicht Ma'. Die kommt erst an dritter Stelle, soweit ich mich entsinne.
 
Das ist richtig, Betty White alias Rose ist die älteste.

Und Filmtochter Dorothy alias Bea Arthur ist drei Monate älter als ihre Filmmutter Sophia alias Estelle Getty. Schon irgendwie kurios.

Blanche alias Rue McClanahan ist mit ihren mittlerweile 71 Jahren das Kücken der vier Damen!

Denkt dran: http://6522.forum.onetwomax.de/
 
Zurück
Oben