Getarnte Torpedos

Quantum Ranger schrieb:
. Wenn es noch selber die Schildfrequenz rausfindet könnte es leichter die Schilde durchdringen. Das wäre doch eine Möglichkeit.

JA KLAR UND DANN NOCH TRANSWARP ANTRIEB! UND ABLATIVE PANZERUNG UND ACHJA EINE KAFFE MASCHINE WÄRE NICHT SCHLECHT!

was die schnelligkeit angeht, wie wäre es mit einem wurmlochgenerator...das der torpedo spontan in das gegenerische raumschiff "wurmlöchern" kann, am besten neben den warpkern, oder auf die brücke...dann wäre ne tarnung unnötig!!! *G*

Warum nicht gleich rhodanische Transformbomben, die werden beim Abschuß entmaterialisiert und materialisieren im Ziel wieder.

@LarsT
Na klar, jetzt beginnen wir mit Transforkanonen in ST. Die Frage ist: Wann kommen die ersten Paratrons und die ersten Linearkonverter? ;)

Nein, getarnte Torpedos sind Schwachsinn. Wenn dann getarnte Schiffe, aber getarnte Torpedos, nein, ich denke nicht das das sinnvoll wäre

Hi!
Ist zwar erst mein 2. Beitrag aber ich muss sagen, manche Antworten hier sind einfach überflüssig. Wenn ihr schon Kritik üben wollt, dannn macht das doch produktiver!

Mich würde interessieren:
1.Ist es NUR eine Technikfrage oder dient der Torpedo (wenn er möglich wäre) einem
RPG oder einem Bild als Spec?
2. Wann sollte es den geben (denn wie oben beschrieben nach 10 Jahren (25 halte ich in Anbetracht der Schnelle der Entwicklung der Defiant usw. für zuviel))?
3.Soll er wie gefragt als Langstreckenwaffe oder als KW, arbeiten?

Ich denke im Übrigen, das ein getarntes ExplosivShuttle ein geringer Preis für den Sieg ist.
Allerdings wiederspräche dies und der Torpedo wohl dem Algeronvertrag.
Das mit dem größer sein ist auch so eine Sache, da die Torpedorampen eine Normgröße haben*g*.

Insgesamt schließe ich mich aber der Grundstimmung im Thread an: Diese Waffe ist sogut wie überflüssig, man könnte sowas höchstens für Raumbasen als Verteidigungsmechanismus benutzen.
Die Station bliebe solange ausser Phase, bis die Verteidigungsflotten eintreffen.
Energie hätte der Pilz wohl genug.

Lieutenant Commander Lukas DAnvil schrieb:
Hi!
Ist zwar erst mein 2. Beitrag aber ich muss sagen, manche Antworten hier sind einfach überflüssig. Wenn ihr schon Kritik üben wollt, dannn macht das doch produktiver!
Lass uns doch den Spass ... nicht immer so ernst!

Mich würde interessieren:
1.Ist es NUR eine Technikfrage oder dient der Torpedo (wenn er möglich wäre) einem
RPG oder einem Bild als Spec?
2. Wann sollte es den geben (denn wie oben beschrieben nach 10 Jahren (25 halte ich in Anbetracht der Schnelle der Entwicklung der Defiant usw. für zuviel))?
3.Soll er wie gefragt als Langstreckenwaffe oder als KW, arbeiten?
Du arbeitest nicht zufällig für Paramount? (Wer stellt sonst solche Fragen :D ?)

Ich denke im Übrigen, das ein getarntes ExplosivShuttle ein geringer Preis für den Sieg ist.
Allerdings wiederspräche dies und der Torpedo wohl dem Algeronvertrag.
Das mit dem größer sein ist auch so eine Sache, da die Torpedorampen eine Normgröße haben*g*.
Bauen wir halt ne neue Torpedorampe !?! Quantentorpedos werden bestimmt auch nicht ohne irgendwas aus den normalen Bänken abgefeuert, oder ?

Insgesamt schließe ich mich aber der Grundstimmung im Thread an: Diese Waffe ist sogut wie überflüssig, man könnte sowas höchstens für Raumbasen als Verteidigungsmechanismus benutzen.
Die Station bliebe solange ausser Phase, bis die Verteidigungsflotten eintreffen.
Energie hätte der Pilz wohl genug.
HUGH ... Der Häuptling hat gesprochen!

P.S.: Bitte nicht völlig ernst nehmen :D
geordi.gif

Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob das ding funzen würde.

Hab geglaubt nachdem in Voy 7 Jahre lang immer wieder irgendwelche neue technologien erfunden wurden setze ich mich mal hin und mache das auch. :D :D :D :eek:

also ein Besuch in diesem Forum lohnt sich immer wieder :D :lol: :lol: :D

Zum Thema:
Sicherlich wäre technisch machbar, ich denke mal an die Borg, die man damit schön plätten könnte, so von innen heraus. Aber so eine Waffe brauchen wir ja jetzt auch nicht mehr :rolleyes: , ich denke da an eine bestimmte Folge aus Voyager :eek:

Getarnte Torpedos wären eine sogenannte Erstschlagswaffe, also für einen Aggressionskrieg. Wer sich verteidigt versteckt seine Waffen nicht.
Und soweit ich weiß widerspricht ein Aggressionskrieg den Sternenflotten-Direktiven.

Da muss ich widersprechen. Der Gegner kann ja gerne wissen dass man sowas hat, dann ist es kein geheimes Aufrüsten, aber in Schlachten kommt es nunmal auf Ergebnisse an, da ist es egal wer den Krieg begonnen hat. Was anderes ist es dann wenn es sich tatsächlich um eine Langstreckenwaffe handeln soll.

Lt. Cmdr. Psych O\'Path schrieb:
Da muss ich widersprechen. Der Gegner kann ja gerne wissen dass man sowas hat, dann ist es kein geheimes Aufrüsten, aber in Schlachten kommt es nunmal auf Ergebnisse an, da ist es egal wer den Krieg begonnen hat. Was anderes ist es dann wenn es sich tatsächlich um eine Langstreckenwaffe handeln soll.

Also heiligt der Zweck die Mittel. Das Ergebnis ist also wichtig, egal wie es erreicht wurde. Das wäre ja genauso, als hätten die Amis um Osama auszuschalten einfach Atombomben geworfen, denn es zählt ja nur das Ziel (schlechtes Beispiel, sehe ich ja ein).
Auch wenn Krieg ist, so unterliegt jeder Waffeneinsatz gewissen moralischen und ethischen Grundsätzen, besonders bei der Sternenflotte, mal abgesehen von Section 31.

Es ist doch nun wirklich egal ob ein feindliches Schiff von 10 Quantentorpedos oder einem Torpedo mit Multiphasentarnung zerstört wird. Dabei geh ich wieder davon aus dass es sich um keine Langstreckenwaffe handelt. Das einzige was sich gegenüber anderen Torpedos ändert ist das der Gegner keine Chance hat auszuweichen, was ja sowieso nicht beabsichtigt is. Es wird keine Zivilbevölkerung gefährdet, es wird nur dafür gesorgt, dass bei Schlachten, die im Normalfall nicht von der Föderation begonnen werden, möglichst wenig eigene Einheiten zerstört werden, indem der Feind schneller besiegt wird

Zurück
Oben