Getarnte Torpedos

quote:
Sternenflotte, mal abgesehen von Section 31.

Das ist das überhaupt schwachsinnigste Argument, das die Menschheit besitz.
Jeder Vernuftbegabte Mensch weiß, das Agression zwar natürlich Krieg aber inzwischen unnatürlich geworden ist.
Und um sein Gewissen zu beruhigen stellt er Spielregeln für den Krieg auf - das ist doch pervers: Totale Vernichtung, und wenn alles vorber ist:
"Du hast aber nicht nach den Regeln gespielt, jetzt musst du ein schlechtes Gewissen haben!"
Das nützt den Toten wenig. Und die Sternenflottengrundsätze sind wohl im Chintoka System für alle Zeit begraben worden. Machen wir uns nichts vor - die Sternenflotte ist Ur-amerikanisch...

Inter Arma Enim Silent Leges

Unter den Waffen schweigen die Gesetze

quote:

--------------------
Ein Mensch ist intelligent, aber ein haufen Menschen sind nur dumme, hysterische, gefährliche Tiere

Genau, Du bringst das, was ich meinte, auf den Punkt, nur können ja nich alle Latein*g*
Und das MIB Motto trifft ein weiteres der Probleme im Krieg....

Es ist nicht so, das ich der Meinung bin, Krieg sollte regellos sein, das wäre katastrophal; aber Regeln für Gemetztel aufzustellen ist schon irgendwie schizophren.
Dann bitte richtig.... dann hört das vielleicht irgendwann auf (Vernunftgewinn oder keiner mehr da)

Ich glaube Starfleet würde diese Waffe ohne mit der Wimper zu zucken einsetzen, wenn es sinnvoll wäre(in deren Augen)

Wo wir grad bei Tarnung und Energie sind, könnte man die Torpedos nicht durch Hologrammen und sonstigen fur Sensoren unsichtbaren Methoden getarnt werden? oder ist die "normale" Tarnung effizenter?

Hmm... Langstreckenwaffen ? Was habt ihr gegen Langstreckenwaffen ? Die sind ein riesiger taktischer Vorteil.

Aber um ernst zu werden, ich denke eher, dass was ihr meint sind Massenvernichtungswaffen á la Clustertorpedo oder die Atombombe heutzutage und das Widerspricht in der Tat den Sternenflottengrundsätzen.. laut Voy will die Sternenflotte sowas ja auch nicht machen ... hm.. apropos Chintoka.. was genau is da passiert, hab die DS9 Folge verpasst :cry:

quote:
startet die SF eine Offensive um den Krieg ENDLICH in Dominionraum zu verlagern.
Sie sind bei dem angeblich schwach verteidigten System erfolgreich weil Kira es schafft den Asteroid mit der Energiequelle fuer die Orbitaldrohnen zu eleminieren.
Da das System trotzdem gut verteidigt war, kostete die Eroberung viele Opfer.

9 Monate später erobern die Breen es zurück, mit ihre Dämpfungswaffe greifen sie die Verstärkung der Allierten an und vernichten fast alles, auch die Defiant, das System geht verloren. Als die Allierten eine Gegenwaffe für die Dämpfung entwickeln, erobern sie weite Teile (auch Chintoka)
zurück.
DAHER:
Chintoka=Grabenkrieg=Prinzipienverlust

Die riesiegen Verluste in diesem Sektor dürften bei der SF dazu geführt haben, das sie ALLES getan hätten um zu überleben?
Oder nicht?

Um eines mal klar zu stellen: Die Föderation und die Sternenflotte werden im Notfall alles, aber auch alles für ihr überleben tun. Wenn es notwenig zum ÜBerleben der Fed wäre, würden die, ohne mit der Wimper zu zucken, ganze Planeten ins All pusten. DAS Fed sich an ihre eigenen Regeln hält, wenns ums überleben geht, ist doch unwahrscheinlich, oder?

Zurück
Oben