Gemeinsamkeiten?

S

Sela

Guest
Habt ihr Gemeinsamkeiten mit irgendeinem Charakter, wo Freunde/Bekannte sich immer wieder lustig drüber machen?

Bei mir ist es z. B. einmal Kaffee. Ohne Kaffee geht es nicht! Stecke ich in einer schwierigen Situation, trinke ich literweise Kaffee! Mein Bruder hat mich 'ne zeitlang dauernd Janeway genannt und das war irgendwann nervig!

Ich das "Faszinierend" von Spock ne Zeitlang nachgeahmt, was einige recht "amüsant" fanden. :D

Naja, aber sowas ist dann doch eher absichtlich.

Sela hat das ja mehr oder weniger unabsichtlich gemacht und hatte deswegen eine Gemeinsamkeit, auf die sie angesprochen wurde.

Du hast es ja, wie schon gesagt, nachgeahmt.

Eigentlich nicht! Ich habe schon zu viel Kaffee getrunken bevor ich überhaupt Trekki war!
Als ich dann mal auf den guten Geschmack gekommen war, habe ich den "Witz" meines Bruders verstanden!

:) Kenne ich:
Bei mir ist es das Hochziehen einer Augenbraue, wenn mich etwas
überrascht (oder so)...
...als ich mit Meinem Studium begann (DAMAAALS), sagte mir dann
irgendwann ein Kommi: "Hmm, an wen erinnert mich das ?"
Ich fragte ihn: "Was?"
"Deine Augenbraue...."
Einige Tage später fing er an, immer wenn ich ihn zu sehr genervt
habe, zu sagen:
" Keine weiteren Erläuterungen notwendig, Mr Spock!"
Erst wußte ich nicht, was er meinte, bis er es mir dann erklärt hat - hmpff :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das finde ich aber gut! :D
Mein Bruder macht das auch immer! Aber niemand sagt etwas dazu!

Ich habs auch mal probiert, immer eine Augenbraue hochzuheben, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. :eek:

Das muss man üben! Am besten haltest du dir ein Auge mit Augenbraue fest und machst das mit einem Auge und dann wechselst du mal usw. ... Es fuktioniert!

bei mir ist das ähnlich mit der augenbraue...
in situationen, die etwas fragwürdig sind hebe ich die linke augenbraue hochziehe, die meisten lehrer dachten ich würde gleich an die decke springen, dabei hatte ich versucht die situation zu verstehen und wollte dies mit der augenbraue deutlich machen.

eine weitere "macke": ich neige dazu alles hochtechnisch zu schreiben, wie z.B. statt Abweichungen -> Diskrepanzen usw...

Mein Kumpel meinte letztens, ich sei manchmal total hinterlistig und eiskalt! Dann kam noch dazu, dass ich mir die Haare gefärbt hatte. Seitdem nennt er mich nur noch Romulanerin... Eigentlich ein Kompliment, aber auf Dauer wird's nerven!

Zu mir meinte mal einer, ich sei gefühlskalt, weil ich sein will, wie ein Borg... Naja, kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, als Mechanikmonster durch die Weltgeschcihte zu marschieren...

Ich könnte mir auch keine spitzen Ohren und eine etwas andere Stirn bei mir vorstellen... würde sehr komisch aussehen! Und dann noch grünes Blut! Dann wäre ich für alle ein Alien oder ein Mutant! Hört sich böse an, nicht wahr? Ich will damit nichts gegen die Romulaner sagen, aber es ist ja fast auszuschließen, dass es kein höher entwickeltes Leben im Universum gibt!

und woher kommt deine anmassende vermutung es gibt kein höher entwickeltes leben?
nur weil wir es noch net gefunden haben? schonmal dran gedacht das es ggf nicht gefunden werden will weil es weiter entwickelt ist?
denk mal an die erste direktive in ST sollte es höheres leben geben im universum und davon bin ichüberzeugt so sehen die uns sollten die uns gefunden haben sicher als arg primitiv oder handeln eben aufgrund der ersten direktive usw

überleg mal wie groß das universum ist und davon haben wir bisher weniger als einen prozent bisher abgesucht und wenn man dann noch von ausgeht das die da draussen net gefunden werden wollen so wird es auf ewig unwahrscheinlich sein das WIR sie finden denn wenn dann kommen sie zu uns.

aber ich empfinde es schon als anmassend das wir die menschen die einzige halbwegs intelligente spezies im universum sein sollen, haa allein auf diesem planeten gibt es intelligentere spezies als die menschen sie werden nur von unserer aroganz nicht als solche erachtet

und allein da seeeehr viele davon ausgehen das leben auf anderen planis unserem ähneln muss ist ja schon purer blödsinn

Commander Spuck schrieb:
und woher kommt deine anmassende vermutung es gibt kein höher entwickeltes leben?
nur weil wir es noch net gefunden haben? schonmal dran gedacht das es ggf nicht gefunden werden will weil es weiter entwickelt ist?
denk mal an die erste direktive in ST sollte es höheres leben geben im universum und davon bin ichüberzeugt so sehen die uns sollten die uns gefunden haben sicher als arg primitiv oder handeln eben aufgrund der ersten direktive usw

überleg mal wie groß das universum ist und davon haben wir bisher weniger als einen prozent bisher abgesucht und wenn man dann noch von ausgeht das die da draussen net gefunden werden wollen so wird es auf ewig unwahrscheinlich sein das WIR sie finden denn wenn dann kommen sie zu uns.

aber ich empfinde es schon als anmassend das wir die menschen die einzige halbwegs intelligente spezies im universum sein sollen, haa allein auf diesem planeten gibt es intelligentere spezies als die menschen sie werden nur von unserer aroganz nicht als solche erachtet

und allein da seeeehr viele davon ausgehen das leben auf anderen planis unserem ähneln muss ist ja schon purer blödsinn

Könnte auch sein....
Außerdem gibt es mehrere Galaxien! Vielleicht gibt es nur in der Milchstraße keine andere Spezies! Davon geh ich mal aus!

Wäre natürlich cool, wenn es eine Spezies gäbe, die genau wie wir wären oder vielleicht noch höher entwickelt!

Also ich zieh auch meisten die linke Augenbraun hoch wenn mir etwas komisch vorkommt.
Und Earl Gray trink ich auch ab und zu! :)

Ich muss zu geben, dass Earl Gray nicht übel ist!

Ich trinke trotzdem lieber Kaffee! Am liebsten doppelt stark und doppelt süß!

Doppel stark und doppelt süß? Mir reicht da Milch und Zucker! Aber ich denke den Spitznamen "Janeway" haste verdient. Kleiner Joke! :)

danke... :D
Hin und wieder werde ich dann noch Captain genannt! Kommt auf die Laune meines Bruders an!

Es gibt da so nen Typen, der mich "Klingon" nennt. Irgendwie nervig. Kommt daher, dass ich mich mal mit nem Freund über Star Trek 6 unterhalten habe. Tja, so schnell kanns gehen.

Zurück
Oben