Geheimdienste im Welten Raum!

A

Admiral Locotus

Guest
Wer sind eigentlich besser:
Die Obsidianer
Die Tal Shiar
oder Section 31?
In der Informations beschaffung,einiges spricht ja für die Section,bis vor kuzem wusste man ja noch nicht einmal von ihrer Existenz wo hingegen die anderren beiden in der ganzen Galaxis verufen,aber trotzdem hoch effizient sind und über sie bis auf ihre Existenz ja auch nicht gerade viel bekannt ist,und weiterhin stellt sich ja auch noch die Frage,obwohl es ja beinahe unmöglich scheint wegen Ehre und so,ob die KL nich auch noch so einen Geheimdienst haben von dem niemand was weiss.

Der beste Geheimdienst ist sicherlich der des Dominion , den deren Agenten sind wahrscheinlich Formwandler!!

[Dieser Beitrag wurde von Massa am 15. März 2001 editiert.]

Ich meine nach dem Krieg und in welcher Folge kam das vor mit den KLs?(werd ich woll verpasst haben)

Nur so geraten wirde ich sagen in der DS9 Folge "Der Visionär"

Zurück zum Thema: Ich denke, dass Section 31 am besten ist, da es ihnen ja gelang den berüchtigten Tal Shiar zu unterwandern. Die werden sicher auch einige Agenten bei den Obsidiandern haben und wer weiss, vielleicht hat die Sektion eine Technologie entwickelt, mit der sie sogar die Gründer unterwandern können! Das ganze ist jedoch hoch spekulativ aber ich denke, die werden wohl ein paar Agenten im Gamma-Quadranten haben.

Der Obsidianische Orden ist der effektivste, da es noch niemand geschafft hat ihn zu infiltireren und er noch nie einen Fehlschalg erlitten hat, erst als er sich mit dem Tal'Shiar zusammen getan hat, weil dieser von Wechselbälgern unterwandert war. Der OO ist auch nicht von Sektion 31 unterwandert worden!
Außerdem ist ihm gelungen Picard zu inhaftieren, was auch noch niemand geschafft hat. Außerdem sind die Geheimdienste in speziellen Sachen bekannt, der OO im Bezug zu Sabotage der Tal'Shiar wenn es um das eigene Volk geht!

DER OBSIDIANISCHE ORDEN IST ES

[CU schrieb:
Petromar Gauron]Der OO ist auch nicht von Sektion 31 unterwandert worden!

Woher willst du das wissen? Da der TS unterwandert wurde, ist es eigentlich logisch anzunehmen, dass auch im OO einige Agenten sind. ABER: Wir wissen es nicht!

Wenn man mal von einzelnen Erfolgen und Misserfolgen absieht, würde ich auch sagen, das Dominion.
Hat einfach die beste Methode (Formwandler).

Störend ist halt nur die Tatsache, dass das Dominion kürzlich besiegt wurde, falls ihr das mitgekriegt habt :D.

Dumme Frage... Der Tal Shiar ist gut aber nicht gut genug - ansonsten würde ich mich nicht mehr auf freiem Fuß befinden!!!

Es ist alles nicht mehr das, was es einmal war... Der romulanische Widerstand lebt :D

Also wenn ich mich recht entsinne, existiert der Obsidianische Orden gar nicht mehr. Deshalb würd ich ihn auf Platz 3 setzen.

Hm, kann mich nicht mehr so gut erinnern, warum gibts den nicht mehr? Wurde er vom Dominion aufgelöst, oder was?
Kann mich jedenfalls nich dran erinnern.

Für mich liegt der Tal Shiar auf Platz 1.

Ja meinen Infos nach ist der obsidianische Orden wurde vom Dominion zerschmettert.Ich glaube Garak von so etwas sprechen gehört zu haben. Ähh, Fitz ;)?
Das Dominion ist eindeutig am effektivsten.Ich glaube kaum, dass ein Agent des Ordens oder des Shiar als Brieföffner getarnt ins Bürö des Föderationspräsident käme. Für einen Formwandler wär das kein Problem!

Ich denke, die missglückte Aktion gegen die Gründer hat dem OO das Genick gebrochen. Oder er wurde vom Detapa-Rat (sp?) zerschmettert.

Hi ihr...
Ich denke das Garak den Obsidian Order, falls er denn wirklich zerschmettert wurde, wieder aufbaut. Aber zurück zur eigentlichen Frage. Ich würde auch den Obsidian Order auf Nr. 1 setzen. Die S31 ist nämlich gar nicht der "offizielle" Geheimdienst der Föderation, sondern irgend ne Abteilung die sich irgendwann mal selbstständig gemacht hat. Ergo muss die S31 auch gegen den eigenen Geheimdienst opponieren und ist daher manchmal in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Die Klingonen behindern sich manchmal mit ihrem übersteigerten Ehrgefühl selbst und die Romulaner stolpern allzu oft über ihre Arroganz den anderen Völkern gegenüber. Aber alles und ich meine ALLES was der Obsidian Order tut geschieht zum Wohle von Cardassia und zwar im Kleinen wie im Großen - koste es was es wolle. Sie scheuen kein Risiko und kennen keine Skrupel - siehe Garak!!

Gruss
tosh :)

Section 31: so geheim, dass keiner bis vor kurzem je was davon gehört hat, dh. vermutlich agenten bei allen völkern der föd! fast unendlich viele quellen!

Section 31: Paranoja ist unsere Berufung!

Zurück
Oben