Fragen von Star Trek-Neulingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aristoteles

Guest
Hallo zusammen,
ich möchte hier nicht auf großen Professor machen, aber es gibt hier doch bestimmt Leute die Star Trek erst seit kurzem interessiert.
Hier könnte man dann Frage und Antwort bei Unklarheiten stehen.
Das soll nicht arrogant wirken oder ähnliches.

oder einfacher die such funktion benutzen da so ziemlich alle fragen schon beantwortet wurden und immer noch hier stehen?

Kann ich bestätigen!!! Das Topic wäre also garnicht mal so falsch.

EDIT: Ich mache mal den Anfang:
Ist Sol dasselbe wie Warp? In einer TOS Folge, die ich neulich gesehen habe, sind die locker auf Sol 13 gegangen.

Das ist aber seltsam.
Sol bedeutet Speed Of Light und die der Pendant zu Warp.
Sol wurde von ARD Warp von Sat1 übersetzt.
Aber SOL 13??? Stimmt das???
Ich glaubt das geht nur in der Zukunft aber nicht in TOS ausser bei Anomalien wo sie weggeschleudert werden.

Sol ist die ZDF-Übersetzung von Warp. In TOS flog man häufiger mit recht hohen Werten, da man da noch nach der alten Skala ging. Außerdem hat die Synchro gerne noch ein par Werte drauf gelegt.

die Synchrons haben oft Fehler.
Beispiel:Welser Crusher ist Fänrich
Picard sagt aber Lieneutenant.
Ok das ist schon lange bekannt....

Aber bei <Endspiel> explodiert der Unikomplex und die Borgqueen stirbt.
Aber wenn sie stirbt stribt doch auch das Kollektiv.
Das war in ST8 genauso. Als die Königin aus der Zukunft stirbt werden auch alle Zukunfts-Borg vernichtet.
Das verstehe ich jetzt nicht!!! :konfus:

Habe nochmal nachgesehen. In der Folge "Stein und Staub" müsste es gewesen sein, wo die fremden Wesen mit der ENTERPRISE einen Abstecher zur Nachbargalaxie machen wollten. Und die ist immerhin über 2 Mio Lichtjahre entfernt.

Das hat Q auch mit der Enterprise gemacht oder der Reisende auch.
Aber was mit mit meiner Borg-Frage???

Ich vermute, daß die Queen nur über eine begrenzte Reichweite verfügt. Denn wäre das nicht der Fall, hätten die Borg es nicht nötig gehabt, die Enterprise für eine Übermittlung in den Delta-Quadranten in einen Sender umzubauen.
Was Worf gerade noch verhindern konnte: "ASSIMILIERT DAS!"

Sicher aber wenn die Queen vernichtet ist gibt es keiner Borg mehr der alle Befehle koordiniert.
Ich bin die Borg, die eine die Viele ist.
Ausserdem ist sie aus der Zukunft und kann nicht die Vergangenheitsborg rufen, da sie auf einer "anderen Frequenz" ist würde ich sagen.
Aber wiederum ein Fehler.
In einer Enterpirsefolge erwachen die Borg auf der Erde, die mit der Sphere in ST8 abgestürzt sind.
Aber es wurden nach dem Borgqueen tot doch alle selber zerstört.
:konfus: :konfus: :konfus: :konfus: :konfus: :konfus: :konfus: :konfus: :konfus: :konfus: :konfus:

Ausserdem ist sie aus der Zukunft und kann nicht die Vergangenheitsborg rufen, da sie auf einer "anderen Frequenz" ist würde ich sagen.
Sie war ja schon in der Vergangenheit. Das Problem war nur die Entfernung.

Galaxy-Class schrieb:
Glaub mir - die newbies trauen sich schon eigene topics auf zu machen...
Meist schon. Doch wenn dann stets so Dinge kommen wie von deinem Vorposter bei Newbies, werden sich einige bestimmt nicht trauen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Thread, der alle sämtliche Fragen jeglicher Art beinhaltet zur Übersicht beiträgt.

Einzelne Topics wären da schon besser.

Dann habe wir 20 Fragen und 20 Topics..wird das nicht viel...

aber zurück zu der Borg frage:

Nein eigentlich nicht.

Zu jeder Frage gab und gibt es schon einigen Diskussionstoff. Einige Fragen kann man, wenn sie sich ähneln, zusammenfassen/-stellen, und und und..

Wenn es bedarf an gewissen grundlegenden Fragen und deren Antworten gibt, die besonders oft vorkommen und für Newbies interessant wären, könnte man auch eine FAQ mal zusammen erstellen, die ich dann pinnen würde und die somit stets oben bleibt und nicht in der Versenkung verschwindet.

Wenn dir 20 Fragen auf der Seele brennen du sie aber nicht auf einmal stellen willst, stell sie dann doch zeitversetzt. :D

um jetzt auf die warp/sol frage zu kommen: die sternenflotte in TOS hat eine andere warpskala als bei TNG oder DS9, demnach konnte die enterprise locker sol 14 oder so erreichen wohingegen z.B. die Voyager nur maximal Warp 9,9... erreichen kann. müsste doch auch irgendwo im internet stehen...

Ich wil nicht drängen aber noch ma zur Borgfrage...hat jemand eine Antwort?

Antwort auf die Borgfrage: Es gibt eine aktive Borgkönigin und mehrere auf Eis gelegte. Fällt Königin A aus, springt Königin B ein. Falls die Königin ausfällt, beginnen die Borg nach einer weile ein neues Kollektiv zu formen und handeln wieder wie Borg.

Antwort auf die Borgfrage, Möglichkeit 2: Es gibt x Borgköniginen, jede für eine zu bestimmenden Raumsektor vernatwortlich. Falls eine Königin ausfällt, beginnen die Borg nach einer weile ein neues Kollektiv zu formen und handeln wieder wie Borg.

PS: Borgkönigin = gaga

Vielleicht sollte man einafch mal beschrieben, was die Föderation und die Sternenflotte ist. Es gibt ja manche, die den Unterschied zwischen UVP und Starfleet nicht kennen.

Außerdem tauchen die Begriffe ja recht oft auf.

Euer
hannibal

P.S.: Ich kenn einen, der hat den Unterschied zwischen Starfleet und Sternenflotte nicht gekannt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben