Peter von Frosta
Lieutenant Junior Grade
Aber dafür gibts ja 2006/2007/2008 die HD-DVD Versionen. Dann kannstes besser erkennenSpike schrieb:Selbiges gilt aber auch für die ST6-Pläne.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber dafür gibts ja 2006/2007/2008 die HD-DVD Versionen. Dann kannstes besser erkennenSpike schrieb:Selbiges gilt aber auch für die ST6-Pläne.
japp. requesitenfehler. so wie das auf jams t kirks grab in eine der ersten TOS folgen jams R kirk stand. sowas kann man nicht so ersnt nehmen. vorallem das ein trainingssimulationsteil ist u man das evt auch nur aus ehrerbietung angebracht hat.Scotty schrieb:Ja aber das kommt eben alles auch nicht hin nicht mit dem Schild in ST2 da die Ente Aerst in ST4 zu sehen ist…
Sirak schrieb:Meiner Meinung nach würde es zwar historisch gesehen sinn machen, denn das Schiffsabzeichen der Enterprise ist in der Starfleet eingeführt worden und die Enterprise hatte einen fast ehrfurchtsvollen Stand. Aber warum ein Schiff mit einer eigenen Klasse auszeichnen, wenn bereits bei der Indienststellung der Ent-A die Offensichtlichkeit eintrat, dass sie überholt war.
Rein Flottenpolitisch macht es aus meiner Sicht weing sinn eine Schiffklasse ins Leben zu rufen, die bereits hoffnungslos überholt ist! Oder?!
Professor Logan schrieb:ach ja scotty, wenn du so genau alles rund um startrek beobachtest wirst du evt feststellen das da so einiges beist. mal von der jüngsten serie abgesehen. (beispiel es hies in einigen st teilen das phortonen torpedos starfleet erfindung sind, bei acher haben die klingonen schon welche, acher nicht)
Einspruch, Euer Ehren!
In Enterprise ist doch von photonic-torpedos die Rede. Diesen feinen Unterschied kann man entweder ernst nehmen, oder die Erklärung akzeptieren, dass die Sternenflotte (vielleicht angestoßen von der Klingonen-Technologie) eigene Bemühungen unternahm und, obwohl es die selben Grundlagen sind zu eingenen Ergebnissen kam. Das ist also kein Problem, sich vorzustellen, dass später eine andere Terminologie auf der "alten" Sternenflotten-Technologie aufgebaut wurde...
DJ Doena schrieb:Photonentorpedos wurden ja wohl eindeutig zuerst von den Rommies eingesetzt.
Professor Logan schrieb:aja....ich nehm mal an du hast das auf englich gesehen. auf deutsch hamse nämlich phortonen torpedos gesagt. u die englichen versionen oblingen nicht meiner reichweite![]()
Professor Logan schrieb:aja....ich nehm mal an du hast das auf englich gesehen. auf deutsch hamse nämlich phortonen torpedos gesagt. u die englichen versionen oblingen nicht meiner reichweite
Ja, das Probelm hatte ich früher auch. Dann hab ich angefangen alle möglichen Serien in Englisch zu gucken (am Anfang mit starken schwierigkeiten beim verstehen), aber mit der Zeit wurde das dann immer besser.aber mein englisch ist leider mehr als mies, da ich legasteniker bin. ich rate mehr als ich versteh.
*lacht* nein nicht im geringsten. wollt mich nur erklären. finde euch bisher mehr als sympatich.Sirak schrieb:Ich hoffe ich habe dich nicht in irgendeiner Weise angegriffen, oder du hast dich so gefühlt!
Bei mir war es ähnlich, am anfang wurde ich 2sprachig erzogen und dann später im Kigaalter bleib das Englisch ganz weg und ich musste es in der Schule neu lernen, mittlerweile bin ich auch wieder so weit, dass ich Movies in O-Ton schauen kann und den Witz in der Sache zu verstehen.Phoenix schrieb:Ja, das Probelm hatte ich früher auch. Dann hab ich angefangen alle möglichen Serien in Englisch zu gucken (am Anfang mit starken schwierigkeiten beim verstehen), aber mit der Zeit wurde das dann immer besser.
Sirak schrieb:@Prof. Nicht aufgeben, man kann da was tun, eine gute Klassenkameradin aus dem WG hatte ebenfalls eine Legasthenie, dadurch kamen auch sehr große Konzentrationsschwierigkeiten. Im enderfolg hat sie (mit viel Hilfe Ihrer Freunde) das Abi gemacht und das mit einem Schnitt besser als 1.
Glaub mir Englich ist nicht schwer und wenn man mit dem Lernansatz nicht ganz zurecht kommt, dann sucht man eben einen anderen lernansatz, aber das gehört jetztnicht hierher!
Sirak schrieb:Meines Wissens nach geht das nicht mehr in Deutschland, das war glaub ich in Hessen mal möglich! Außerdem sehe ich es so: Abi ist keine Voraussetzung um im Leben auf seine Weise erfolgreich zu sein, die Hauptsache ist doch, dass man mit sich selber zufrieden ist und den Rest kann man schon irgendwie managen. Was du schreibst kann manlesen und verstehen und damit passt das schon! nobody is perfect und nobody's name is Nobody!