Frage zur U.S.S Enterprise NCC-1701-A

Scotty schrieb:
Ja aber das kommt eben alles auch nicht hin nicht mit dem Schild in ST2 da die Ente A ;) erst in ST4 zu sehen ist…
japp. requesitenfehler. so wie das auf jams t kirks grab in eine der ersten TOS folgen jams R kirk stand. sowas kann man nicht so ersnt nehmen. vorallem das ein trainingssimulationsteil ist u man das evt auch nur aus ehrerbietung angebracht hat.

ach ja scotty, wenn du so genau alles rund um startrek beobachtest wirst du evt feststellen das da so einiges beist. mal von der jüngsten serie abgesehen. (beispiel es hies in einigen st teilen das phortonen torpedos starfleet erfindung sind, bei acher haben die klingonen schon welche, acher nicht)
das prob ist das einige autoren die geschichten anderer nicht lesen oder solche kleinigkeiten wie ein schild an einer brücke das ein regiesör angebracht hat völlig übersehen.
die offizielle geschichte ist allerdings die von mir genannte.

man kann auch echt ein simulator nicht ernst nehmen. weil welches schiff man simuliert ist ja unwichtig für das schild was man da dranpappt. wenn es ein schiff gewesen wäre sähe das sicher anders aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sirak schrieb:
Meiner Meinung nach würde es zwar historisch gesehen sinn machen, denn das Schiffsabzeichen der Enterprise ist in der Starfleet eingeführt worden und die Enterprise hatte einen fast ehrfurchtsvollen Stand. Aber warum ein Schiff mit einer eigenen Klasse auszeichnen, wenn bereits bei der Indienststellung der Ent-A die Offensichtlichkeit eintrat, dass sie überholt war.
Rein Flottenpolitisch macht es aus meiner Sicht weing sinn eine Schiffklasse ins Leben zu rufen, die bereits hoffnungslos überholt ist! Oder?!

Nun, die Tatsache, dass sich Trümmel eines Schiffes, das den selben Sekundärrumpf wie die Ent-A besitzt, bei Wolf 359 zu sehen, deutet darauf hin, dass die Klasse ansich nicht automatisch überholt sein muss.
Das könte man wieder als Recycling abtun, hätte man nicht auch schon öfters gesehen, wie Mirinda-Klasse-Schiffe am Leben und modern gehalten werden.

Professor Logan schrieb:
ach ja scotty, wenn du so genau alles rund um startrek beobachtest wirst du evt feststellen das da so einiges beist. mal von der jüngsten serie abgesehen. (beispiel es hies in einigen st teilen das phortonen torpedos starfleet erfindung sind, bei acher haben die klingonen schon welche, acher nicht)

Einspruch, Euer Ehren!
In Enterprise ist doch von photonic-torpedos die Rede. Diesen feinen Unterschied kann man entweder ernst nehmen, oder die Erklärung akzeptieren, dass die Sternenflotte (vielleicht angestoßen von der Klingonen-Technologie) eigene Bemühungen unternahm und, obwohl es die selben Grundlagen sind zu eingenen Ergebnissen kam. Das ist also kein Problem, sich vorzustellen, dass später eine andere Terminologie auf der "alten" Sternenflotten-Technologie aufgebaut wurde...
 
Ich ahbe mit 14 jahren ein sogenanntes Three Piece Enterprise Set geschenkt bekommen. Das ist ein Modellbausatz mit der Enetrprise 1701, der A und der D. Dabe war ein Ständer auf dem man die Modelle stecken konnte und auf dem Ständer waren auch Schilder angebracht, wo bei der A die Enetrprise-Klasse angegeben war.
 
Einspruch, Euer Ehren!
In Enterprise ist doch von photonic-torpedos die Rede. Diesen feinen Unterschied kann man entweder ernst nehmen, oder die Erklärung akzeptieren, dass die Sternenflotte (vielleicht angestoßen von der Klingonen-Technologie) eigene Bemühungen unternahm und, obwohl es die selben Grundlagen sind zu eingenen Ergebnissen kam. Das ist also kein Problem, sich vorzustellen, dass später eine andere Terminologie auf der "alten" Sternenflotten-Technologie aufgebaut wurde...

aja....ich nehm mal an du hast das auf englich gesehen. auf deutsch hamse nämlich phortonen torpedos gesagt. u die englichen versionen oblingen nicht meiner reichweite:D

DJ Doena schrieb:
Photonentorpedos wurden ja wohl eindeutig zuerst von den Rommies eingesetzt.

plasma torpedos. die haben ne kürzere reichweite und sind langsamer (phortontorpedos sind warp fähig) aber weeeiiiiit mehr bums. dumm ist auch das man ewig braucht um die neu zu laden.
selbst die romulaner ham die dinger abgelegt, weil man denen davon fliegen konnte. sie haben von den klingonen die disruptor u phortonen torpedo technic übernommen, u im ausgeleich die tarnung rausgerückt. (sie haben ihre neuen schiffe auf auf der D7 aufgebaut von ausehen u strutur) alles davor war nämlich pflunderartig wie der alte raubvogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Professor Logan schrieb:
aja....ich nehm mal an du hast das auf englich gesehen. auf deutsch hamse nämlich phortonen torpedos gesagt. u die englichen versionen oblingen nicht meiner reichweite:D

Daran kann man sehen, wie schlecht doch manche Syncros sind! Glaub mir ich Schaue auch fast alle Filme Serien und so weiter in O-Ton nur um einigermaßen mitzukommen.

@ Max. Das bei Wolf 359 Trümmer eines Sekundärrumpfes zu sehen sind bedeutet nicht zwangsläufig das a) es sich um ein Schiff der Enterprise bzw. constitution-Klasse handeln muss, b) dieses Schiff mussnichtmehr im Dienst gestanden haben, man kann fast dasvon ausgehen, das die Sternenflotte recht viele Schiffe wieder reaktiviert haben!

Warum aus meiner Sicht überholt? Nun die Ent-A war zwar auf einem technisch neuen Stand und hatte eine fähige Manschaft, aber seien wir doch mal ehrlich, was hält das Schiff denn schon aus? Es ist nicht so rubust, wie die Excelsior. Die technischen Änderungen beim Neubau der Excelsior war ganz anders, dumusstest nich schauen, wie bekomme ich den ganzen neuen Kram in dem Schiff unter, sondern du hast ganz einfach das Schiff außenherum gebaut!
 
Professor Logan schrieb:
aja....ich nehm mal an du hast das auf englich gesehen. auf deutsch hamse nämlich phortonen torpedos gesagt. u die englichen versionen oblingen nicht meiner reichweite

Nö, auch in der deutschen Syncro heißen die Torpedos bei ENT nicht Photonentorpedos, sondern Photonik-Torpedos. Der Unterschied wurde auch in der Syncro beachtet. Man hatte den Fehler lediglich am Anfang mit den Phasenpistolen gemacht. Aber das wurde auch verbessert.
 
@ cap muss ich überhört haben
@ siarek du hast recht. auch pulaski ist sypatich auf englisch. aber mein englisch ist leider mehr als mies, da ich legasteniker bin. ich rate mehr als ich versteh.

was die exelsior angeht, sie wurde von der föderation als fehlkonztruktion angesehen. da aber kein weiteres model vorhanden war zu höchtzahlen produziert.(sie war zu unbeweglich u schlecht manöfriebar(wie man das auch immer schreibt)) auch diese wurde stark verändert. vorallem als man merkte das die warp berechnungen falsch waren u der tranzwarp antrieb unsin war. (man siehe enterprice b, komplett andere triebwerke, kürzer u anders aufgebaut)
gab auch ne umrechnungs skala. leider hab ich die verschlampt. (warp 9 TOS ist in etwa warp 6.5 TNG)
 
Ich hoffe ich habe dich nicht in irgendeiner Weise angegriffen, oder du hast dich so gefühlt!
 
aber mein englisch ist leider mehr als mies, da ich legasteniker bin. ich rate mehr als ich versteh.
Ja, das Probelm hatte ich früher auch. Dann hab ich angefangen alle möglichen Serien in Englisch zu gucken (am Anfang mit starken schwierigkeiten beim verstehen), aber mit der Zeit wurde das dann immer besser.
 
Sirak schrieb:
Ich hoffe ich habe dich nicht in irgendeiner Weise angegriffen, oder du hast dich so gefühlt!
*lacht* nein nicht im geringsten. wollt mich nur erklären. finde euch bisher mehr als sympatich.
@phönix. bin dabei, tu mich aber schwer^^
 
Phoenix schrieb:
Ja, das Probelm hatte ich früher auch. Dann hab ich angefangen alle möglichen Serien in Englisch zu gucken (am Anfang mit starken schwierigkeiten beim verstehen), aber mit der Zeit wurde das dann immer besser.
Bei mir war es ähnlich, am anfang wurde ich 2sprachig erzogen und dann später im Kigaalter bleib das Englisch ganz weg und ich musste es in der Schule neu lernen, mittlerweile bin ich auch wieder so weit, dass ich Movies in O-Ton schauen kann und den Witz in der Sache zu verstehen.

@Prof. Nicht aufgeben, man kann da was tun, eine gute Klassenkameradin aus dem WG hatte ebenfalls eine Legasthenie, dadurch kamen auch sehr große Konzentrationsschwierigkeiten. Im enderfolg hat sie (mit viel Hilfe Ihrer Freunde) das Abi gemacht und das mit einem Schnitt besser als 2.
Glaub mir Englich ist nicht schwer und wenn man mit dem Lernansatz nicht ganz zurecht kommt, dann sucht man eben einen anderen lernansatz, aber das gehört jetztnicht hierher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sirak schrieb:
@Prof. Nicht aufgeben, man kann da was tun, eine gute Klassenkameradin aus dem WG hatte ebenfalls eine Legasthenie, dadurch kamen auch sehr große Konzentrationsschwierigkeiten. Im enderfolg hat sie (mit viel Hilfe Ihrer Freunde) das Abi gemacht und das mit einem Schnitt besser als 1.
Glaub mir Englich ist nicht schwer und wenn man mit dem Lernansatz nicht ganz zurecht kommt, dann sucht man eben einen anderen lernansatz, aber das gehört jetztnicht hierher!

nun es gibt verschiedene stufen der legasteneie u auch verschiedne arte. mansche bekommt man durch büffeln weg mansche durch lernen wie man anders lern, mansche sogar durch eine besondere brille. mansche wie ich könnens nur leicht verbessern. bei mir ist es so stark das ich ein wort auf zwei verschiedene arten schreiben kann und den unterschied einfach nicht sehe. dadurch kann ich leider kein abbi machen. weil deutch da zu wichtig ist (habs probiert) u somit nur leider auch nicht studieren.^^
aber ich hab mich damit abgefunden u versuchs beste draus zu machen *schmunzelt* wenn du ne schule kennst wo man deutch beim abbi abwählen kann sag an *gg*
 
Meines Wissens nach geht das nicht mehr in Deutschland, das war glaub ich in Hessen mal möglich! Außerdem sehe ich es so: Abi ist keine Voraussetzung um im Leben auf seine Weise erfolgreich zu sein, die Hauptsache ist doch, dass man mit sich selber zufrieden ist und den Rest kann man schon irgendwie managen. Was du schreibst kann manlesen und verstehen und damit passt das schon! nobody is perfect und nobody's name is Nobody!
 
Sirak schrieb:
Meines Wissens nach geht das nicht mehr in Deutschland, das war glaub ich in Hessen mal möglich! Außerdem sehe ich es so: Abi ist keine Voraussetzung um im Leben auf seine Weise erfolgreich zu sein, die Hauptsache ist doch, dass man mit sich selber zufrieden ist und den Rest kann man schon irgendwie managen. Was du schreibst kann manlesen und verstehen und damit passt das schon! nobody is perfect und nobody's name is Nobody!

recht hast du. nur wäre ich gerne forenziger geworden^^ nu bin ich fleichfachverkäufer
 
Aber immerhin du hast ne Stelle! ich kann jetzt nicht beurteilen, ob du damit glücklich bist oder nicht, aber es ist ehrlich verdientes Geld und das zählt ja wohl primär!
 
Zurück
Oben