Flut von Raumschiffklasse

Wieso? Das Schiff sieht ziemlich cool aus, wenn man sich mal die Mühe macht und andere Ansichten davon sucht.

Ich hasse die zusammengepfuschten Schiffe auch.

Und an der Klassenvielfalt der Sternenflotte wäre ja an sich nicht auszusetzen, gäbe es da nicht diese große Diskrepanz zu anderen Imperien (Romulaner: 2 Shuttles, 1 Warbird; Klingonen: 2 BoPs, 1 Vor'cha, 1 Negh'Var ) und das ewige recyceln von Schiffen (Alpha-Quatrant-Schiffe tauchen im Delta-Quadranten auf usw.)

Ich würde liebend gerne auf ein paar Sternenflottenklassen verzichten und dafür nie wieder recycelte Schiffe sehen und mehr Klassen von anderen Völkern.

Also ich habe schon einige Klassen so gesehen, aber in der Serie oder so, da sieht man nur wenige. Im Großen und Ganzen sieht man doch nur Galaxy, Excelsior, Ambassador, Souyz, im Kinofilm noch Akira und Steamrunner, sowie Sovereign und Defient (auch serie). Aber sonst fiel mir noch keine auf. Außer die USS Centauer in einer DS9-Folge. Aber die ganzen Klassen, die man so auf Bilder oder anderem sieht, die bekommt man doch gar nicht richtig in Aktion zu sehen. Bei einigem ist das vielleicht auch gut so.

Wasich ein bisschen vermisst habe ist, dass bei der großen Dominionschlacht, die ja nach dem achten Kinofilm war, keine neuen Schiffe zusehen waren. Jedoch haben die die Galaxyklasse gut dargestellt.

Nochmal nebenbei: Ist euch auch in First Contact ein kleiner Klumpen aufgefallen, aus dem ein Phaserstrahl kommt? Schaut ihn euch mal an. Undzwar genau da, kurz bevor die Enterprise zusehen ist und ihre Quantentorpedos abfeuert.

die Nebula kam in TNG auch einige male vor, wundert mich warum die hier noch nicht erwähnt wurde, ist doch garnicht mal so hässlich.

Die Nebula sieht an sich ja wirklich nicht so schlecht aus, nur könnnte man sich dazu die Frage stellen: Wieso bauen die die Galaxy Klasse, wenn es bereits die Nebula gibt? Ich schätze mal anhanfd der Registrierungsnummern der Nebula KLasse, dass die schon etwas älter als die Galaxxy Klasse. Und diese Pötte haben ja im Prinzip alles, was die Galaxy Klasse auchg hat. H<at die Galaxy Klasse überhaupt eine Existenzberechtigung? Mal davon abgesehen, dass die viel cooler aussieht!

Stimmt ich vergas die Nebula. Sie gefällt mir auch recht gut. Letztens die Folge wo Data eine befehligte fande ich gut.
Ich finde es gut, wenn man mal hin und wieder Sternenflottenschiffe etwas genauer sieht. Kommt aber leider selten vor.

Man könnte das doch in etwa so vergleichen, dass die Galaxy-Klasse von der Constitution stammt und die Nebula-Klasse von der ähm...das andere Schiff aus Star Trek - Der Zorn den Kahn.

Von der groben Bauweise stimmt der Vergleich, da das Schiff aus ST2 auch das gleiche Diskussegment hat, wie die Constitution. Und so ist es auch bei Nebula und Galaxy.

Schon bin ich ein wenig schlauer
intelligent.gif

Torias Dax schrieb:
in der Serie oder so, da sieht man nur wenige. Im Großen und Ganzen sieht man doch nur Galaxy, Excelsior, Ambassador, Souyz

souyz? wann würde eine souyuz in den serien oder filmen gezeigt?

Die sieht genauso aus, wie die Miranda Klasse. Ich hab das mal in den Fact Files gelesen. Zumdindest sieht es sehr sehr sehr sehr ähnlich.

Mir fiel das Miranda Ding nicht ein und errinerte mich nur noch an das eben.

Die Souyz-Klasse wurde glaub ich in ner TNG Folge (Deja Vu) gezeigt!! Das war die Folge als die E-D einer temporalen Kausalitätsschleife gefangen wurde und immer wieder mit der Bozeman (Schiff der Souyuz-Klasse!!) zusammenstieß bis sie es schließlich schaffte auszuweichen und dann waren sie aus der Schleife befreit !!
vulkan.gif

ach ja genau die soyuz(mit ihren coolen geschützen
Torias Dax schrieb:
Man könnte das doch in etwa so vergleichen, dass die Galaxy-Klasse von der Constitution stammt und die Nebula-Klasse von der ähm...das andere Schiff aus Star Trek - Der Zorn den Kahn.

Von der groben Bauweise stimmt der Vergleich, da das Schiff aus ST2 auch das gleiche Diskussegment hat, wie die Constitution. Und so ist es auch bei Nebula und Galaxy.

So ähnlich verhält es es auch meinermeinug nach bei der akira

die akira klasse hat das gleiche "Baumuster" wie die miranda und nebula, be allen 3 befindet sich das diskussegment vorne,das segment ist mit dem rumpf,ungefair, auf der gleichen höhe verbunden, und über dem rumpf befindet sich eine art "Waffenplattform",
und bei allen 3 klassen befinden sich die gondeln unter dem diskusssegment .

und die souz klasse sieht der miranda zwar ähnlich aber nicht gleich!bei der souz befindet sich hinten und unter de sensorphalanxeine art "Flaggeschütz" :dead:

Die Sojuz- Miranda-KLasse unterscheiden sich nicht nur anhand dieser "
Flagggeschütze"
ssondern auch noch in anderen Dingen, wie man auf den folgenden Bildern gut erkennen kann.
Hier ein Bild von der Soyuz-Klasse :
Soyuz.gif

und zum Vergleich eines der Miranda :
Miranda.gif

intelligent.gif

@Data
Ich finde nicht, dass die drei Schiffsklassen viel miteinander gemeinsam haben:

akira[1].jpg

miranda-class.gif

nebula-class.gif

DIe Gondelaufhängungen sind ganz anders. DIe Nebula hat einen ganz anderen Unterbau und die Akira sieht mehr nach Katamaran aus!

Zurück
Oben