Flottenstärke

Der Kampfverband mit dem Sisko DS9 zurückeroberte bestand nicht nur aus der 6. Flotte, sondern war eine Mischung aus 2-3 Flotten.
Und es wurde auch mal erwähnt, daß die x. Flotte ca. 120 Schiffe hat.

Also kommst du mit deiner Rechnung kaum hin.

Admiral Locotus schrieb:
die 6.te Flotte mit der Sisko DS9 zurück erobert hatte ca.600 Schiffe .

Nein das ist nicht ganz korrekt :D soweit ich weiss bestand diese Flotte aus einer Mischung der 2ten und 5ten Flotte.

Ich glaub es war sovok der auf der ersten seite eine ähnliche Berechnung gemacht hat=2112 SChiffe

Dei Rechnung geht aber nicht auf, da die 7. Flotte nur 112 Schife hat(te)

Dafür waren andere Flotten um einiges größer! Wer sagt den bitte das alle Flotten gleich groß sind!?!?! Wenn man dann also den ungefähren Durchschnitt der Floten nimmt, dann kommt man halt bei ungefähr 2100 Schiffen raus!

Wenn die Föderation nur 9 Flotten hat wie Admiral Locotus meint wie sollten die ganzen Grenzsysteme die Strategisch wichtig sind geschütz werden ,zu mal jedes Grenzsystem wichtig ist in einem Krieg, währen 9 Flotten sehr wenig. Es gibt wahrscheinlich mehr als 9 Flotten oder es gibt Schiffsverbande die nicht als Flotte bezeichnet sind zumal einige Schiffe ja auch andere Dienste wie Patrollieren oder Frachtschiffe schützen. Deshalb glaube ich nicht das das die Sternenflotte weniger als 7000 Schiffe hat da der Föderationraum groß ist.

MFG Snnopppi

Mal sehen:

Sternzeit 22519.5 USS Brattain NCC-21166 wird in Dienst gestellt.
Sternzeit 40291.7 USS Tsiolkovsky NCC-53911 wird in Dienst gestellt.
Sternzeit 44820.5 USS Sutherland NCC-72015 wird in Dienst gestellt.
Sternzeit 47538.5 USS Defiant NX-74205 wird in Dienst gestellt.
Sternzeit 48038.5 USS Voyager NCC-74656 wird in Dienst gestellt.
Sternzeit 50749.5 USS Prometheus NX-74913 wird in Dienst gestellt.
Sternzeit 52889.3 USS Sao Paulo NCC-75633 wird in Dienst gestellt.

Damit haben wir zwischen 2345 und 2375 ca. 54.500 Schiffe, die in Dienst gestellt wurden.

Um den Zeitraum etwas einzugrenzen:
Zwischen 2363 und 2375 nicht ganz 22.000 Schiffe, die in Dienst gestellt wurden.

Natürlich muss man jetzt noch berücksichtigen, dass sicher ein "paar" Schiffe auf irgendeine Weise zerstört wurden und dass zu TNG-Zeiten immer noch Schiffe mit 18xx- und 2xxx-Nummern herumflogen.

:confused: Kleine Frage zwischendurch: Was bedeuten die Nummern nach NCC-???? oder NX-???? eigentlich? Eine Antwort reicht!!

ca. 54.000 Schiffe
etwas unrealistisch - oder nicht? Dann wäre die Sternflotte doch etwas zu sehr übermächtig, die Schiffe sind schon so ziemlich stark... Selbst die Borg würden sich dann einen Angriff überlegen(sagen wir ca. 60 Schiffe für einen Kubus), auch wenn die Flottenteile erst zusammengezogen werden müssten- denke ich mal.

Das sit aber auch net unbedingt so einleuchtend! Mit diesen Zahlen müsste es dem Dominion spielend leicht gefallen sein die Allianz zu überrennen!

Naja, das ist schon richtig, aber hätte das Dominion dies durchgeführt, wären alle Gründer gestorben. Ohne Gründer zerfällt das System des Dominions, da die Jem´hadar nicht viel auf die Vorta(sp?) geben und diese wären theoretisch die nächsten nach den Gründern in der Befehlsstruktur.
Somit hätte es einen netten konflikt gegeben, das wußte die Gründerin im A-Q, und hat sich wahrscheinlich deshalb ergeben.
So konnte Odo den Gründern helfen!

PS:

Spike schrieb:
Mal sehen:

Sternzeit 22519.5 USS Brattain NCC-21166 wird in Dienst gestellt.
Sternzeit 40291.7 USS Tsiolkovsky NCC-53911 wird in Dienst gestellt.
Sternzeit 44820.5 USS Sutherland NCC-72015 wird in Dienst gestellt.
Sternzeit 47538.5 USS Defiant NX-74205 wird in Dienst gestellt.
Sternzeit 48038.5 USS Voyager NCC-74656 wird in Dienst gestellt.
Sternzeit 50749.5 USS Prometheus NX-74913 wird in Dienst gestellt.
Sternzeit 52889.3 USS Sao Paulo NCC-75633 wird in Dienst gestellt.

Damit haben wir zwischen 2345 und 2375 ca. 54.500 Schiffe, die in Dienst gestellt wurden.

wo steht geschrieben das die Nummern fortlaufend sind? Und was ich mit schiffsnahmen die nur recycelt werden? z.B. Defiant, Enterprise

und noch nebenbei: stellt euch mal vor ihr müßtet euch für jedes Schiff einen Namen ausdenken.

spezies5618

spezies5618 schrieb:
wo steht geschrieben das die Nummern fortlaufend sind? Und was ich mit schiffsnahmen die nur recycelt werden? z.B. Defiant, Enterprise

Das die Nummern fortlaufend vergeben werden ist doch ziemlich wahrscheinlich und logisch, aber kriegen normale Frachter, Shuttles, Jäger, usw. auch solche Registriernummern?
Schiffsnahmen sind nicht wichtig, die werden dauernd recycelt und wiederholen sich im Laufe der Zeit dauernd, aber die Registriernummern müssen eindeutig sind. Aber bei einigen Registriernummern kommt manchmal auch ein A, B, usw. dazu, z.B. bei der Enterprise (1701, 1701-A,...), also kann man noch von einer größeren Anzahl von gebauten Schiffen ausgehen!

Ja, Frachter und Runabouts bekommen auch NCCs.

Namen ausdenken: Man braucht ja nur in jeder Werft ein paar Leute dafür einstellen. Und die Namen kann man aus der Geschichte/Kultur/etc. von über 150 Planeten auswählen.

Man schaue sich nur die Posts in Konstruktion einer neuen Schiffsklasse Topic III an, dortr gibt es auch sehr viele Namensvorschläge, die nur von einer Person stammen.

Bestürzt muss ich feststellen, dass meine Erkenntnisse von Seite 1 schon wieder auf Seite 2 in Frage gestellt bzw. ignoriert werden :D

Der einzige Punkt, der meiner 2112 (übrigens ne schöne Zahl ;)) Theorie widerspricht sind die NCC Nummern, aber da hab ich auch einige Sachen die ich mal anmerken möchte:
1. Sind nicht alle Nummern auch Schiffe von der Sternenflotte.
2. Werden sicher mal so 200 Nummern für z.B. die Akiraklasse reserviert und werden dann doch nicht gebraucht.

Das kommt aber nicht hin! Esa müssen mehr sein! Allein schon deshalb, weil nicht alle Schiffe im Krieg sein dürfen. Wer beschützt denn die andéren Seiten der Föderation?

Kann mir mal jemand sagen, wie ich beim ersten mal auf 2112 gekommen bin? :D Ich korrigiere mich mal auf 2373.

Also im Zusammenhang mit dem Krieg wurden nur die Flotten 2,3,5,6,7,9 und 10 erwähnt, Bleiben also noch die Schiffe der Flotten 1,4 und 8, was bei einer durch die Flotten 2,5 und 7 berechneten durchschnittlichen Schiffsanzahl pro Flotte von 237 Schiffen 712 Schiffe macht, die noch irgendwo an den Grenzen rumdümpeln.

Wenn man bedenkt, dass während Kirk's Zeit nur 12 Schiffe der Constitution-Klasse umherflogen, finde ich 2373 Schiffe schon 'ne ziemliche Menge.

TOS Zahlen stinken!

Du vergleichst TOS mit DS9? Da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Du kannst überhaupt keine Durchschnittswerte berechnen , weil jede Flotte an jedem Punkt ganz andere Zahlen haben muss! Siehe Tyra System: Die SF hatte dort 112 Schiffe Das System lag sehr abseits also weniger Aufwand. Aber die Flotten i m Kerngebiet sind viel größer da viel mehr verteidigt werden muss! Jede Flotte hat eine unterschiedliche Größe ,Zusammenstellung und Macht!. Ich tippe, dass die 3. Flotte die Stärkste ist

Zurück
Oben